Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 8:13

Knochenpresse

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Knochenpresse

Beitragvon ralf61 » Di Mär 02, 2010 19:40

Biete eine Knochenpresse zur Zerkleinerung von kleinen bis mittleren Knochen zur Futterergänzung. Die Knochenpresse besteht aus vollverzinktem Stahl mit 4 unteren und 3 oberen Zahnreihen. Die Knochenpresse ist neu und unbenutzt.
Preis 35,- € zzgl. 6,90 € für DHL-Porto
ralf61

Re: Knochenpresse

Beitragvon Rispe » Di Mär 02, 2010 20:06

Huhu!!
Was macht man denn mit einer Knochenpresse? Knochen zu Tiermehl oder so verarbeiten? Und dann verfüttern? Ist das tatsächlich noch üblich? Ist das nicht sogar nach dem BSE-Skandal verboten worden? Gibts nicht generell viel bessere Futterergänzungsmittel? (Ich frag nur, weils mich interessiert =) ) Ich hab noch nie was von einer Knochenpresse gehört...
Liebe Grüße
Svenja
Rispe

Re: Knochenpresse

Beitragvon ralf61 » Di Mär 02, 2010 20:21

Guten Abend Svenja,
eine solche Knochenpresse zerkleinert Geflügelknochen und mittlere Schweineknochen zu einer Art Knochengebrösel. Vorrangig wird eine solche Presse von Hühnerhaltern eingesetzt, die dieses entstehende "Produkt" den Hühnern als Ersatz für künstliche Mittel verfüttern. Auf alten Höfen findet man noch sehr oft irgendwo an einem Balken eine solche Presse angebracht. Rinderknochen oder Schafsknochen bekommst Du mit einer solchen Knochenpresse nicht durch. Daher dürfte die BSE-Gefahr gebannt sein. Ein Foto der Presse schicke ich Dir gerne einmal per Mail zu.
LG ! Ralf
ralf61

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Biete und Suche