Da muss ich Obelix wiedersprechen. Auf den Lochmann-Kippern sind keine Farma sondern Källefall Kräne verbaut. Die Forstneranhänger haben Farmakräne drauf.
ich bin einer der genannten "mind. 3 oehler-user". hab auch lange und oft mit herrn lochmann im vorfeld telefoniert. lochmann macht im prinzip auch alles, alles was den anhänger betrifft. d.h. kranaufbau, deutscher tüv usw. muß beim händler hier gemacht werden. beim oehler war das alles aus einer hand. der oehler-kran ist ein palms, welcher auch unter anderem namen verkauft (einsiedler, farmi primero usw.) wird und daher entsprechend viele stückzahlen hat. und noch eins, der lochmann verschenkt auch nix, der oehler-preis ist vollkommen in ordnung, man muß halt mal verhandeln, wenn man bedarf hat und dann auch zuschlagen. jedes jahr mal beim händler nach dem preis fragen, macht keinen akzeptablen sonderpreis. das muß aber natürlich jeder für sich machen.
sonst bin ich noch beim oehler gelandet, weil der oehler auf der brücke einen 6mm-boden hat, der beim zangenkontakt auch nicht nachgibt. brücke auf und abbauen ist mir auch zu umständlich gewesen (es gibt aber bei lochman auch die version mit den rungen in der pritsche).
anbei noch ein paar bilder von der vielseitigkeit.
letzte fuhre brennholz (von 89,5fm)
U-steine transportieren und setzen
mit der schaufel kies laden, transportieren und hinterfüllen
da hab ich doch gleich noch zwei Fragen zu deinen Öhler: Welches zGG hat der Kombi und welche Bereifung ist da drauf (Größe und PR)? Der Reifen ist doch ein Galaxy?
hallo endlich wieder am pc
dorfbua ne frage
was hat dein hänger gekostet?
hab gerade nen prospekt aus der teuren schweiz vormir liegen
der 8 tonner kostet 13000 franken
stahlpendelaufsatz 1550 fr
verängerter rahmen 3680 fr
anbaubock 2350fr
der ladekran Ol7000 7m 20630fr
preis total 41210 fr sind ca 27300 euro.......
finds ein wenig gar happig.......
Hallo für alle die interesse für einen Oehler Kombi anhänger haben!Einachs-3-Seitenkipper
EDK 60 K mit Ladekran OL 550
OL/EDK 60 K Einachs-3-Seitenkipper mit verlängertem Rahmen für Krananlage
6 t zulässiges Gesamtgewicht (Straßenfahrt)
4-stufiger Kippzylinder (17,3 t Hubkraft)
robuste Achse (BPW), Tragkraft 6,5 to, für 40 km/h geeignet
Stahlbordwände separat pendelbar, kompakte Bauweise
Beleuchtungsanlage
Plattformverstärkung mit Abdeckkappen, 8 Rungen
Anbaubock für Kran
Bereifung 400/60x15,5/14 PR
inkl. TÜV-Abnahme als Holzrückewagen 25 km/h
Ladekran OL 5500,
max. Reichweite 5,50 m
Kreuzhebelsteuerung (anstatt mech. Einzelsteuerung)
endlosdrehbarer Rotator
Holzzange HV 110
kombinierbar auch für Anbau an Schlepperhydraulik
ohne eigene Hydraulik- Ölversorgung
Hubleistung bei max. Reichweite 380 kg
Gesamtgewicht ca. 800 kg