Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Kommt hier wer aus Mechernich (Satzvey)

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Kommt hier wer aus Mechernich (Satzvey)

Beitragvon Jutta » Fr Sep 12, 2008 9:49

und könnte mir morgen vormittag um kurz 10 Uhr eine telefonische Wetterbenachrichtung zukommen lassen?
Jutta

Beitragvon estrell » Fr Sep 12, 2008 10:02

Jutta - guck doch hier: http://www.eifelwetter.de die sind sehr genau haben auch Onliniekammera, da kannste nachsehen.
Morgen solls hier aber auch erst fies sein, danach aufklaren, mit ca 12-13C solltest du dich warm anziehen - Regenzeuch gehört hier zur normalen Bekleidung :roll:
Willste Ritterspielen gehen?

Fast "neben" Satzvey ist aber das Freilichtmuseum Kommern - das ist VIIIEL interessanter :wink:
Und echte Ritter gibts auch auf der Eyneburg in Kelmis/Hauset direkt neben Aachen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Pferderücker » Fr Sep 12, 2008 10:39

Hallo Jutta
Morgen soll das Wetter bei uns so sein wie heute - Regenzeusch unbedingt mitringen.
Wenn Du schon mal in unserer Ecke bist, bleib doch ein bischen und komm übernächstes Wo.ende ins Freilichtmuseum Kommern zum Kaltblütertreffen "Nach der Ernte".
Du suchst schon lange nach Pferderückern im Münsterland, in Kommern findest Du sie.
U.a bin ich mit meinem Kaltblut zum Holzrücken dort und gutes Wetter ist bestellt.

Grüße aus der Eifel
Klaus
Pferderücker

Beitragvon Jutta » Fr Sep 12, 2008 11:23

@ Estrell: Danke für den Tipp - aber am Wochenende bin ich häufig internetlos, da nutzt mir die beste Internetadresse nix :wink:

Jepp, ich wollte in der Tat nach Satzvey zum Fotografieren - mal ein bisschen herumexperimentieren. Aber garantiert nicht bei Regen :roll:

@ Pferderücker + Estrell: Von Kommern hab ich schon viel gehört - wenn das Wetter morgen tatsächlich so mies ist, werde ich mir das mit übernächster Woche wohl mal überlegen. Und wenn das gute Wetter schon vorbestellt ist... :wink:
Jutta

Beitragvon Jutta » Fr Sep 12, 2008 11:33

Für alle Interessierten: Um mal den Termin "Nach der Ernte" genau zu erwähnen: 20. + 21.09. von 10 - 18 Uhr (hab grad mal auf der Kommern-Seite nachgeschaut).
Jutta

Beitragvon Jutta » Fr Sep 19, 2008 6:20

Das Wetter für morgen sieht ja bestens aus. Na, dann mach ich mich mal auf den Weg in die schöne Eifel :D
Jutta

Beitragvon tröntken » Fr Sep 19, 2008 17:54

Das zum Thema, das man sich SF in R. trifft :wink:

Aber neeeeeee
Jutta hält da ja nichts von 8)
tröntken

Beitragvon Pferderücker » Fr Sep 19, 2008 22:14

Hallo Jutta
Bis gleich in Kommern.
Halt nach dem schönsten Kaltblut beim Holzrücken und dem Zugochsen beim Holzrücken Ausschau.
Rücker
Pferderücker

Beitragvon estrell » Fr Sep 19, 2008 22:34

ich hoff ja das man sich da im weitläufigen Gelände auch trifft - bin leider morgens noch im Einsatz, da heute dringend wer mit seinem Stier kuscheln musst - und im Moment um sein Leben ringt
Aber danach hab ich dann auch Zeit...
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Pferderücker » Fr Sep 19, 2008 22:49

Hallo Estrell
Die Holzrücker findest Du in der Baugruppe Niederrhein zwischen der Kappenwindmühle aus Cantrup und der Bockwindmühle aus Spiel.
Mein Kaltblut kommt aus Deine Heimat, vielleicht kennt ihr euch auch.

Bis dann

Rücker
Pferderücker

Beitragvon Jutta » Mo Sep 22, 2008 6:40

@ Tröntken: Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Schützenfest *schauder* und so einer Verstaltung wie in Kommern, dann muss ich nicht lange überlegen :wink:

@ Pferderücker: Ich schätze mal, ich hab Euch gesehen 8)

@ Estrell: Wenn Du am Samstag da warst so zwischen 10:45 und 16:00 Uhr, sind wir uns sicherlich über den Weg gelaufen!

@ all: Eine Auswahl von Fotos befindet sich im Fotoalbum unter Veranstaltungen/Messe. Falls sich jemand erkennt und das Foto in Farbe haben möchte, möge er/sie/es mir bitte eine kurze PN mit Mailadresse zukommen lassen. Foto folgt dann morgen. Übrigens: Daheim hab ich noch mehr Fotos :oops: (insgesamt über 300...) Aber schee war's!

Bis auf eine Sache: Irgendwie war's mir im Wald wohl zu unheimlich :lol: , da hab ich so einige Fotos vor lauter Aufregung verwackelt :roll: Aber bei einigen hat's dann doch geklappt.
Jutta

Beitragvon Pferderücker » Mo Sep 22, 2008 22:45

Danke Jutta für die prima Bilder

Das du mich gesehen hast zeigen ja die Bilder

Schade das du so schüchtern bist. Sag jetzt nicht es lag am dunklen Wald, beide Bilder sind in freier Natur aufgenommen

Grüße aus der Eifel
Rücker
Pferderücker

Beitragvon Jutta » Di Sep 23, 2008 6:50

@ Pferderücker:

Du weisst doch: Große Klappe und nix dahinter :wink: Nee im Ernst, ich wollte nicht schallend in den Wald reinrufen: "Ist der Pferderücker hier?" Ich glaube, die hätten mich alle für bekloppt erklärt :lol: Übrigens: Dein (?) Jack Russel ist ein guter Mäusejäger. Auch wenn das Mädel neben mir nicht so begeistert war von der Aktion.

Die Bilder sind teilweise so gut geworden, dass ich mir überlegt habe, dass ein Kalender ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Familie wäre.
Jutta

Beitragvon Pferderücker » Di Sep 23, 2008 22:38

@ Jutta
Der Tip mit dem schönsten Kaltblut und dem Zugochsen war aber schon sehr heiß. Schallend in den Wald zu rufen brauchtest du da nicht.
Von denen die mit ihren Tieren da waren, hätte sich keiner getraut dich für bekloppt zu erklären, die sind´s eh und Neue werden im Club so nicht aufgenommen.
Die Nummer mit der Mäusejagd ist Robi´s Job, im Sommer ernährt er sich fast selbst. Museumsmäuse schmecken wohl nicht, wie man mir sagte, hat sich doch vergraben. Robbi kann aber noch mehr, er hätte bestimmt für dich gesungen wenn du nicht so schüchtern im Hintergrund gestanden hättest.
Beim nächsten Mal mehr Mut mitbringen
Die nächste Holzrücknummer in Kommern findet ende April statt, dann ist der Wald wegen des fehlenden Laubes auch heller.

Güße aus der Eifel

Rücker
Pferderücker

Beitragvon Jutta » Mi Sep 24, 2008 6:04

@ Rücker:

Der Tipp war sogar brandheiss. Und wenn ich den vorher noch gelesen hätte, hätt ich Dich sicherlich angesprochen, nur leider war ich vor der Veranstaltung das letzte Mal am Freitagnachmittag im Netz :? Aber April ist notiert, dann werd ich auch Robi um eine Privatvorstellung bitten :wink:

Kirchenmäuse sind relativ mager. Museumsmäuse vielleicht sehr trocken? :lol:

Gruß Jutta
Jutta

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic