Und gleich die nächste Frage.
Wenn man die Gebrauchtmaschienenbörsen so durchschaut, dann seh ich immer viele Standartschlepper mit so um 10000h auf der Uhr.
Ich weiss, dass bei der Stundenleistung je nach Beanspruchung so langsam mit teuren Reparaturen zu rechnen ist...
Genau wie beim Auto...bei 100-150000km geht los...
Wie ist das bei Kommunalschleppern...z.b. Kubota, Iseki, John Deere usw... Da seh ich viele mit um die 1000-2000h im Verkauf.
Sind die ähnlich zu beurteilen wie ein großer Schlepper mit 10000h? Halten die nicht so lang? (Winterdienst-Gammel mal außen vor)
Oder kann man die mit 1500h bedenkenlos kaufen (grad erst eingefahren)? Oder sind die fertig?
Ich hab nach einem neuen geschaut, war aber von den Preisen schockiert.
Nun solls was gebrauchtes werden, aber der soll "gut" sein, ich kann aber den Verschleiss nicht so recht beurteilen.
Geht um 20-25PS mit Dieselmotor...ohne Kabine...mit Hydrostat.