Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42

Kompakter Schlepper für Forst

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kompakter Schlepper für Forst

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Sep 17, 2012 17:01

Auf´m aktuellen Wochenblatt´l ist auf der allerletzten Seite, außen , ein Same DORADO 70 Classic mit Frontlader für unter 30000netto.

also mir würd er gefallen :wink:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Forstjunior » Mo Sep 17, 2012 19:10

Ja netto dass machts eben immer aus...nimm mal 19 prozent? :-=(
Forstjunior

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Sep 17, 2012 19:22

35.105,- € inkl. MwSt.

steht unter dem anderen Preis :wink:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Forstjunior » Mo Sep 17, 2012 20:13

Ist wohl das aktuelle Angebot. Schon ne schöne Sache. Der Frontlader sieht auch nicht schlecht aus.

Also mit dem Budget 30000,- incl. kommst bei nem brauchbaren Kleinschlepper leider nicht weit. Da musste schon noch 10000 drauf packen dann kannst du dir viele aussuchen. Sie liegen meistens zwischen 35-40t Euro.

Mir gefällt der Steyer sehr gut wie ich ihn in meinem Avatar hab. Der hätte auf der Rottalschau wie abgebildet 34 + Steuer gekostet.
Forstjunior

Beitragvon MF 2440 » Mo Sep 17, 2012 20:45

John2140 hat geschrieben:Passt zwar hier nicht rein, aber der hier wär nicht teuer, oder? :arrow: http://www.ebay.de/itm/LANDINI-GLOBUS-8 ... 6rk%3D1%26
Gruss John2140

Weil ich gerade den Landini Globus sehe, das ist die Vorgängerbaureihe von meinem MF (Landini und MF waren baugleich). Ich hatte diesen Traktor allerdings in rot und mit 75PS als Vorführer auf dem Hof und muss sagen, es war ein sehr robuster, nicht mit Elektronik überfüllter und einfach aufgebauter Schlepper. Wir haben uns für die neue Baureihe entschieden, da er optisch etwas schöner ausschaut und die Kabine größer wurde. Die Technik wurde etwas überarbeitet ist aber im Groben und Ganzen so geblieben wie bei der alten Baureihe.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Fendi306LSA » Di Sep 18, 2012 6:27

Dieser Same würde mich schon interesieren.
Denkt ihr der ist ausreichend für meinen Einsatzzweck wie auf der ersten Seite beschrieben
Leider habe ich das Wochenblatt nicht, im Netz konnte ich es auch nicht finden. Kann mir jemand sagen wer der Anbieter ist.

Habe mir auf der Deutz Seite den Agrofarm 410 noch mal genauer angesehen. Der wäre auch nicht schlecht, sieht a bissl schwerer aus. Von der Ausstattung sollte ich ziemlich mit der Basis auskommen, evtl noch Schnellkuppler an den Unterlenkern bzw Scheinwerfer (wenns net zu kostspielig ist)

Gruß,
Thomas
Fendi306LSA

Beitragvon 1060Premium » Di Sep 18, 2012 6:58

Hi,

ich habe praktisch den Zwilling des Same, einen Agroplus 70, auch als kompakter für Forstarbeiten . Bin sehr zufrieden mit dem Traktor . Nur scheint er mir für deine Erwartungen vielleicht zu leicht . Und bei 30.000 für nen Neeuen - scheint mir etwas knapp berechnet . Gründe die mich den haben kaufen lasse , waren die kompakten Außenmaßen ( 2.45 m hoch ) und der 4 Zyl 4 liter deutz Motor ohne Turbo und die 4 gebremsten Râder .

Mfg Werner
Agroplus70.jpg
(251.91 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kein Problem wird gelöst, wenn nicht einer damit anfängt !
1060Premium

Beitragvon Fendi306LSA » Di Sep 18, 2012 7:39

Bzgl. des Budgets eine Frage:
Ich höre meistens dass 30000€ Netto zu knapp bemessen sind. Wenn ich in traktorpool schaue finde ich Agrofarm 410 mit unter 10h für runde 30000€ Netto. Findet ihr das für ungeeignet oder ist irgendein Haken an den Angeboten? Wegen der Ausstattung denke ich bass die für mich passen sollten. Ein Frontlader würde natürlich extra gehen...
Fendi306LSA

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Sep 18, 2012 17:34

Ich hab das ganze mal kurz gescannt - unten ist eine Liste mit Händlern - evtl. ist bei dir einer in der Nähe.

Same_Wochenblattklein.jpg
Same_Wochenblattklein.jpg (185.46 KiB) 1072-mal betrachtet

Wenn den scan jemand in groß will:

Email an hoizknecht (at) ive.de genügt. ( at ) durch @ ersetzen -> Spamschutz
WaldbauerSchosi

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft