Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:30

Kompaktlader defekt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon SusiK » Mo Dez 17, 2007 22:34

Nein, dieses Kettenrad ist ja nicht defekt, sondern das hintere was ich nicht fotografieren kann, weil da der Motor im Weg ist.
Ich wollte mit dem Foto nur zeigen, wie es aussieht.
Wenn ich am Rad drehe, zuckt die Kette schon ein bisschen und ich höre ein schleifendes Geräusch. Das Kettenrad am besagtem Rad kann ich nicht von Hand drehen, weil die Kette noch drauf ist und durch den Hydraulikantrieb gestoppt wird. Geht also nur mit laufenden Motor und dann müsste ich den Lader aufgebockt haben, so das alle Räder in der Luft sind.
SusiK

• Website

Beitragvon baumschubser » Mo Dez 17, 2007 22:43

Susi,
bock halt den Lader auf und lege die Baustelle frei. Mir scheint, dass der hintere Antrieb mit Hydromotor, Kettenrad und Radnabe einteilig ist, also alle Komponenten auf einer Welle sitzen. Gib doch mal Daten vom Typenschild bekannt. Vielleicht hilft das weiter? Fotografiere mal das gute Stück im Ganzen, der eine oder andere wird diesen Typ schon identifizieren.

Baumschubser
baumschubser

Beitragvon SusiK » Mo Dez 17, 2007 22:46

Nur damit Ihr mal einen Eindruck habt, wenn ich von Enge rede. Die Kette die Ihr hinten auf dem Foto seht führt zu dem besagtem Rad. Wer baut so ein Scheiß ? Gut im Unterboden ist ein 15 x 15 cm großes Loch, vielleicht soll man von da ja ran, aber wie kommt man unter das Ding ? Für Hebebühne und Grube ist er viel zu schmal.

Bild
SusiK

• Website

Beitragvon pfälzer » Mo Dez 17, 2007 23:12

als ich damals an dem bobcat schraubte waren auch die kettenräder und kette so abgenutzt das die kette übersprang da hilft nur zerlegen und neu machen oder sich was neues kaufen
pfälzer

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum