Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 14:07

Kompakttraktor

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kompakttraktor

Beitragvon trollinger » Mo Mär 24, 2008 8:00

Ich bin auf der Suche nach einem Kompakttraktor zwischen 70-80 PS z.b. New Holland,Same,Lindner usw.Leider sind die Gebrauchten mit wenig Betriebsstunden selten zu finden.Bin am überlegen ob ich nicht einen neuen Traktor kaufen sollte.Welche Hersteller könntet Ihr mir empfehlen.
trollinger

Beitragvon Same » Mo Mär 24, 2008 10:33

Da stellt sich erstmal die Frage ob du mit einer Marke wie SAME leben kannst. Es gibt genügend hier die an dieser Marke nicht viel Gutes lassen.
Denke bei Deutz/Same findest du in der Kompaktklasse einen guten Traktor in der 70-80PS Klasse zu einem guten Preis. Die AGROPLUS-Reihe von Deutz oder die DORADO von Same.
Hab selbst einen Dorado aber nur mi 56PS.
Same

Beitragvon Same Argon » Mo Mär 24, 2008 10:41

Hallo Trollinger,

kann mich dem Vorredner nur anschließen. Same hat vernünftige Schlepper, wie auch Zetor oder noch andere. Sind gute robuste Schlepper mit nicht so viel schnickschnack wie andere Anbieter. Wenn du aber ein Prestigeschlepper brauchst wird es wohl keinen von den oben genannten Marken werden.

Wenn ein Same in Frage kommt dann gibt es z.T. auch gebrauchte Dorados, einfach Augen offen halten.

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon berndpeter » Mo Mär 24, 2008 10:59

Habe unlängst im Net einen ansehnlichen Zetor für € 23000 gesehen. Wenn die Dinger wirklich robust und reperaturfreundlich sind, dann ist das ein super Angebot.
Gruß aus dem Odenwald
berndpeter

Beitragvon Ðânîê£99 » Mo Mär 24, 2008 11:05

Wie sind denn deine Ansprüche? Sollte der eher alt oder neu sein?

Ich hätte nämlich einen JD 1640 zu verkaufen
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon weinviertler » Mo Mär 24, 2008 11:13

Hi - also ich war auch auf der Suche nach einem Kompaktschlepper.Ich habe es mir nicht leicht gemacht und habe mir viel Zeit genommen und habe mir alle am Markt befindlichen Typen angesehen.Es ist dann der Deutz Agroplus 87 geworden - Baugleich mit dem Same Dorado.Mit allen Extras ich habe jetzt die Vollausstattung genommen kommt er nicht so günstig wie oft hier behauptet wird.Aber er hat viele technische Einzelheiten die mir gut gefallen haben.Leider kann ich dir noch nicht sagen wie sich dieser Traktor dann im Langzeittest bewehrt ich bekomme ihn erst nächste Woche geliefert.
weinviertler

Beitragvon trollinger » Mo Mär 24, 2008 11:30

Er sollte schon neuerem Datum sein und wenig Betriebsstunden, ohne viel Elektronik
trollinger

Beitragvon ostfriese » Mo Mär 24, 2008 11:40

ich könte dir ein claas celtis empfehlen wir haben ein 80iger zuhaus. und sind sehr begeistert von dem schlepper, hat 35.000 euro neu gekostet. liegt auch dran welcher lama bei dir in der nähe sitzt. von lindner und zetor hab ich überhaubt keine aktien die sucht man in unsren breitengraden vergebens
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Deutz150 » Mo Mär 24, 2008 17:43

entweder den Deutz oder den Claas.
Linder und Zetor hat ein zu kleines Händlernetz.

oder nen Fendt 200 Vario :lol:
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon celtis436RX » Mo Mär 24, 2008 20:22

Wenn der Celtis kompakt genug ist dan nur zu prima schlepper. Unser 2. kommt nächsten Monat. oder nimm den Nectis der is wahrscheinlich dan doch ein bisschen klein. Aber wenn du mit deinem Kompakttraktor auch noch was vernünftig machen willst z.b. ackern oder so, is der Celtisein klasse Teil. Celtis ist als ein zwischen Teil zwischen Standart und Kompakt.
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon ostfriese » Mo Mär 24, 2008 20:57

den celtis in total abgespeckter vision kost 29.000 euro darin sind keine lastschaltung bzw. lastschaltbare wendeschaltung, und normale regelhydraulik.
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon celtis436RX » Di Mär 25, 2008 9:12

29000 Da hat unser mit FL und Komfortversion mit glasdach und Schwemkbaren Kotflügeln und Klima ja das doppelte gekostet. die RX (Komfort) kosten Grundpreis 40000. für29 haste dan aber nur den PA ohne Kabine oder
Bild
celtis436RX

Beitragvon ostfriese » Di Mär 25, 2008 9:31

celtis436RX hat geschrieben:29000 Da hat unser mit FL und Komfortversion mit glasdach und Schwemkbaren Kotflügeln und Klima ja das doppelte gekostet. die RX (Komfort) kosten Grundpreis 40000. für29 haste dan aber nur den PA ohne Kabine oder
mit kabiene!. unser hat 35.000euro gekostet darin sind enthalten, das komfort dach lastschaltung bzw. lastschaltbare wendegetriebe. wir haben keine EHR und keine bewegliche kotflügel und kein glas dach nur lucke. mit der bereifung 340R38 mit verstellfelgen. nun haben wir auch breitreifen drauf bekommen 520iger aber nur hinten mit geschlossene felgen
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Kompakttraktor

Beitragvon Piotr » Di Mär 25, 2008 11:44

Hi Trollinger,

ich habe vor einem Jahr auch einen "kleinen von den Großen" gesucht und habe mich dann auch für einen neuen kleinen Traktor entschieden. Also als erstes musst du Dir, wie hier auch schon bemerkt, Gedanken über die Verwendung machen. Bist du "Hobby-Landwirt" oder musst du dein täglich Brot damit verdienen. Dann welche Arbeiten sollen damit erledigt werden ???? Usw. ...

Ich habe mich für einen McCormick CX65L entschieden. Auch ein Kompakttraktor unter 2,40 Meter damit ich in die Tiefgarage passe und kann trotzdem damit einen Anhänger 5,7 Tonnen ziehen und auch mit einer Seilwinde in den Wald, etc. .... Hat mit Frontlader von Stoll und einigen Arbeitswerkzeugen und meinen ganzen Sonderwünschen EUR 40.000 gekostet. Ist aber jetzt für meinen Zweck top. Werde Dir demnächst einige Bilder posten hier. Ist natürlich nicht mit Fendt oder John Deere zu vergleichen, die sind Qualitativ top aber für meinen halb-gewerblichen gebrauch ist der in Ordnung, da nicht viel Technik verbaut ist, die kaputt werden kann.

Gruß Peter
Piotr

Beitragvon celtis436RX » Di Mär 25, 2008 12:08

wir haben jetzt 2 mit fast vollausstattung. nur Lenksystem und Bordcomputer fehlen und Fronthubwerk. Ohne EHR! Warum denn das das EHR ist doch das beste daran oder braucht ihr nie die Unterlenker.
Bild
celtis436RX

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum