Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Konjunktur Programm MwSt runter

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: MwSt runter - Höchstkonjunktur für Steuerberater

Beitragvon The Judge » Do Jun 04, 2020 16:25

adefrankl hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben: In wieweit zählt, das Auftrags-, das Leistungs- oder das Rechnungsdatum. Was ist bei Leistungen mit Abschlagszahlungen vor dem 30.6.2020 und Endabrechnung dann nach 30.6.2020.

es zählt immer das lieferdatum.
wann steht die sache dem käufer zur verfügung.

Und wie ist das bei Gebäuden. Ist da das Lieferdatum die Fertigstellung oder rechnet sich das für jede Abschlagszahlung extra? Würde für mich aktuell einen größeren Unterschied machen.

Das wird sehr stark vom geschlossenen Vertag abhängen. Wenn mit den Abschlagszahlungen ein bestimmter Baufortschritt verknüpft ist, gilt die Leistung als erbracht, sobald der entsprechende Baufortschritt erreicht wurde. Das ganze natürlich unter Berücksichtigung meines vorherigen Posts...
The Judge

Beitragvon Manfred » Do Jun 04, 2020 16:25

The Judge hat geschrieben:da hat die Bundesregierung wieder mal ein schönes Bürokratiemonster geschaffen. Und den Mist müssen wir nach 6 Monaten wieder rückabwickeln :?

Genau so schaut es aus.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Konjunktur Programm MwSt runter

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Jun 04, 2020 19:10

Wenn ich das richtig lese der aktuelle Stand zum Thema Pauschalierung:
https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/mehrwertsteuer-zeichnet-duestere-bilanz-ab-561591

Mal schauen was passiert.
agrarflächendesigner

Beitragvon Grimli » Do Jun 04, 2020 19:31

T5060 hat geschrieben:
1. Unterstützung der Forstwirtschaft und Hilfen beim Stallumbau

Zum Erhalt und zur Sicherung einer nachhaltigen Bewirtschaftung der Wälder werden 700 Mio. Euro bereitgestellt. Die Mittel dienen zudem der Förderung der Digitalisierung in der Forstwirtschaft und zur Unterstützung von Investitionen in moderne Betriebsmaschinen und
-geräte. Daneben soll auch die Förderung einer modernen Holzwirtschaft einschließlich der stärkeren Nutzung von Holz als Baustoff erfolgen, (Finanzbedarf: 0,7 Mrd. Euro).

Im Interesse des Tierwohls sollen Stallumbaumaßnahmen mit 300 Mio. Euro zur Verbesserung der Haltungsbedingungen für Tiere bereitgestellt werden. Hierbei werden nur Investitionen gefördert, die nicht mit Kapazitätsausweitungen verbunden sind.

Können genehmigte Tierplätze an Berufskollegen übertragen oder von diesen Übernommen werden ? Kuhplätze für Schweine oder umgekehrt ? Ländergrenzen-Deutschlandweit ?
Grimli

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 04, 2020 19:31

Manfred hat geschrieben:
The Judge hat geschrieben:da hat die Bundesregierung wieder mal ein schönes Bürokratiemonster geschaffen. Und den Mist müssen wir nach 6 Monaten wieder rückabwickeln :?

Genau so schaut es aus.

Viel Lärm um nichts.
Ich bin froh, dass ich unter "Ist-Besteuerung" falle. Da ist es nicht kompliziert.
Und die eingesparte MWSt. ist mein persönliches Corona-Hilfsprogramm. Schliesslich habe ich nichts aus der Sofort-Hilfe bekommen. :mrgreen:
Das werde ich meinen Kunden auch so erklären.
Qtreiber

Beitragvon agrarflächendesigner » Mi Jun 10, 2020 19:51

Hätte ich nicht geglaubt. Aber damit wird sich die EU mich zufrieden geben
https://www.agrarheute.com/management/f ... ung-569453
agrarflächendesigner

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines