Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Können wir mit den winter nicht mehr umgehen ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Können wir mit den winter nicht mehr umgehen ?

Beitragvon Dirk 76 » Do Jan 14, 2010 21:11

hi

ich mache winterdienst fur kumune und firmen/märkte.was man da erlebt ruft meistens nur kopschütteln hervor !
bsp 1 . altere frau angewiesen auf pflegedienst wohnt etwas abgelegen vom dorfe ( 500 m schlechte straße). ich wurde durch meinen chef gebeten um 3 uhr morgens die straße zu reumen damit die versorgung der frau statt finden kann.(6 uhr 30)
ein nachbar in der anliegenden ortschaft fühlte sich so gestört das er mich anzeigte.(ruhestörung)

bsp 2 ich reumte eine bushaltestelle .Ein und aussteigen war nicht mehr möglich durch die schneemassen.leider schob ich den schnee auf ein brachliegendes grundstück. das hatte zufolge das ich eine beschwerde bekam.weil der schnee jetzt auf den anderen schnee lag !!! (hääääääääääää)

bsp 3 opa hatte seinen bürgersteig gereumt .er schmiß "seinen" schnee auf die straße bis wir bzw ich zum reumen kam und den schnee wieder zurück schob .so das er nur noch einen halben bürgersteig hatte.ergebnis : beschwerde
ich frage mich nur wenn es ihm oder anderen in "seiner" straße mal etwas schlechter geht ,so das sie auf ärtztliche hilfe angewiesen sind !
ob ich auch eine beschwerde bekomme weil der krankenwagen im schnee steckt ?

ich weiß es sind nicht alle so. ich könnte auch genug positive erlebnisse schreiben aber manchmal haben manche ein wenig haue verdient.
oder können wir nicht mehr mit den winter umgehen !

gruß dirk n8
Dirk 76

Re: Können wir mit den winter nicht mehr umgehen ?

Beitragvon HL1937 » Do Jan 14, 2010 21:28

Straßen, die durch das fußfaule Pack von Anwohnern zugeparkt sind, sollten gar nicht mehr geräumt werden. Solche aber sind es, die als erstes ihr Maul aufreißen wenn die Straße nicht frei ist.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Melkermeister » Do Jan 14, 2010 21:42

Dirk 76 auch ich hatte ähnliche Vorkommnisse, Anzeige wegen Ruhestörung usw. Und manchmal haben manche ganz viel Haue verdient!
Melkermeister

Beitragvon 309CA » Do Jan 14, 2010 21:42

und Büro Angestellte die nebenbei noch Zeitung lesen weil sie zu wenig arbeit haben,dann aber schimpfen weil sie ein paar meter Gehweg räumen müssen.
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon Holgi1982 » Do Jan 14, 2010 21:47

Solche Leute wird es immer geben. Gibt doch zu jeder Branche irgendwelche Meckerfritzen.
Solang man sich selber nix zuschulde kommen lässt und man vernünftig seinen Job macht würd ich die ignorieren.
Wenn die Anzeige erstellen dürfte die doch in den meisten Fällen eh fallen gelassen werden.
Aufregen kostet nur Nerven :wink:

EDIT: Bestes Beispiel unsere Briefträgerin, eeeewig nur am meckern. Erst Jahrelang über unseren Hund (gut unser Hund hat sie auch immer angebellt weil die ist eine echte Hundehasserin und ein Hund lässt sich bestimmt nicht gerne schlagen!) Aber seitdem der Hund eingeschläfert wurde (altersbedingt) ist zum glück halbwegs ruhe ihrerseits.
Naja das halbe Dorf kann die nicht ab und vor ein paar Tagen bin ich ihr begegnet, da war die wieder am rumwettern das die Wege zu schlecht geräumt wären (wohnen an einer öffentlichen strasse) und das sie sich beim Ordnungsamt beschweren würde usw. usf. etc. pepe blaablaablaa Meine Güte dacht ich nur. Bin dann halt mitm Frontlader + Schaufel übern Gehweg gekratzt das ALLES weg war statt bloß gangbreite, hab bei der Gelegenheit den Rest des Hofes auch noch vom Schnee befreit (ging aber doch ganz gut trotz krummen lader)
Aber meine Güte die hab ich ja gefressen :evil: :evil: Sowas von launisch, miespetrig und was weiss ich, mM. nach nicht geeignet als Briefträgerin :!:
Aber ich geh ihr ausm Weg und damit ist gut. Schont meine Nerven, soll sie ihren Job machen und gut is :gewitter:
Zuletzt geändert von Holgi1982 am Do Jan 14, 2010 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Zackou » Do Jan 14, 2010 21:52

Die Härte sind alte Schachteln auf dem Fahrrad. Mit ist heute morgen fast eine vors Auto gefallen, zum Laufen wars ihr vermutlich zu glatt :evil:
Sei, was du scheinen willst.
Zackou

Beitragvon Malte » Do Jan 14, 2010 22:01

Dirk 76 hat geschrieben: ich könnte auch genug positive erlebnisse schreiben aber manchmal haben manche ein wenig haue verdient.
oder können wir nicht mehr mit den winter umgehen !

In der norddeutschen Stadt können immer weniger mit dem Winter umgehen. Geht schon bei 10mm Schneehöhe mit der Hochproblematik los.
Und beim Haueverteilen mach ich mit! Selbstredend.

Ein Winterdienstler
Malte

Beitragvon wiso » Do Jan 14, 2010 22:48

Die Besten sind eh die peniblen Gehwegräumer, die ihren Schnee vom Gehweg wieder zurück auf die Strasse werfen. Für was is da vorher ein Räumfahrzeug gefahren? :evil:

Denken is bei Manchen echt Glückssache....
wiso

Beitragvon SHierling » Do Jan 14, 2010 22:52

Ich bin mal zufrieden. Wir haben uns hier im Dorf vor Jahren erfolgreich gegen einen Bürgersteig gewehrt (weil, wäre bei 90 Bürgern auch echt Blödsinn, da geht ja nie einer lang). Geschoben wird nix, gefegt wird nix, und zu Hause kann jeder machen was er will. Durch den Berg, den mir die Straßenkratzer in die Einfahrt geschoben haben, bin ich mit Schwung und Frontantrieb auch durchgekommen und der Postbote hat feste Schuhe.
So what ... Winter is schön. Besser als Matsch :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Do Jan 14, 2010 22:56

Ich kann mit dem Winter umgehen.Hab Winterreifen drauf,Schneeketten im Auto mache mich zeitig auf den weg zur Arbeit und vermeide unnötige Fahrten mit dem Auto.Überall in Deutschland besteht Räum und Streupflicht für Hauseigentümer von 7:00-20 oder 22:00 Uhr,wer dieser Pflicht wegen Urlaub oder Krankheit nicht nachkommen kann MUSS sich darum kümmern das von einer Firma oder sonstwem geräumt oder gestreut wird.Soweit so gut.Wenn nun jemand seinen Gehweg schon Pflichtgemäß um 7uhr frei hat dann vielleicht um 8-9uhr der Schneepflug kommt und wieder der halbe Gehweg zu ist kann ich schon nachvollziehen das derjenige sauer ist,wie der dann mit dem Schneepflugfahrer umgeht ist dann eine andere Frage.Solche Sachen sind immer ein zweischneidiges Schwert ich verstehe da beide seiten.Das mit der Ruhestörung oder der Beschwerde weil auf einer Freifläche jetzt noch mehr Schnee liegt als vorher schon ist natürlich blöd oder dumm.Die die sich da beschweren sind meistens leute die zu Hause nix zu melden haben,mit ihrem leben unzufrieden sind oder sonst keine sorgen haben,und nicht den MUT sich bei den Verantwortlichen zu beschweren.Da hilft es meistens schon so jemandem das Handy hinzuhalten mit der bitte derjenige soll doch die Polizei (wie die manchmal so ruhig und sachlich bleiben ist mir ein Rätsel,ich hätte glaub ich schon scharf geschossen)rufen und sich da aufregen,hat bei mir schon geklappt als ich so einem das Handy hingehalten hab war ruhe.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Weinbauer » Do Jan 14, 2010 23:11

mit dem gehweg sehe ich es wie frank, ist schon ärgerlich, wenn der pflug den schnee vor die einfahrt schiebt. erlebte ich immer in der sudenten WG. da kommt dann kein (normales) auto mehr durch, wenn die genau da den schnee ablegen.
zu bsp. 1 im ausgangsbeitrag. warum musst du schon um 3 uhr räumen, wenn erst um 6.30 uhr der pfelgedienst kommt?
lärm lässt sich nicht vermeiden, aber wenn ich nah an der strasse wohne, ist um 3 uhr so eine räumung schon unangehm. wobei wenn es nur ein-, zweimal im jahr vorkommt wäre es nicht so schlimm. und klagen muss ja nicht gleich sein, kann ja reden.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Do Jan 14, 2010 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon frank1973 » Do Jan 14, 2010 23:25

Das größte Problem wird wie überall die Kosteneinsparung sein.Kenne jemand der bei der Straßenmeisterei ist,der sagt sie haben 6 Räumfahrzeuge und 400km Straße zu bearbeiten.Etwas mehr Räumfahrzeuge und die die da sind müssen nicht mehr so früh wegfahren oder könnten auch etwas langsamer unterwegs sein und der der Schnee fliegt beim räumen nicht mehr soweit.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Holder A55 » Do Jan 14, 2010 23:27

frank1973 hat geschrieben:(...)der Beschwerde weil auf einer Freifläche jetzt noch mehr Schnee liegt als vorher schon ist natürlich blöd oder dumm.Die die sich da beschweren sind meistens leute die zu Hause nix zu melden haben,mit ihrem leben unzufrieden sind oder sonst keine sorgen haben,und nicht den MUT sich bei den Verantwortlichen zu beschweren.Da hilft es meistens schon so jemandem das Handy hinzuhalten mit der bitte derjenige soll doch die Polizei (wie die manchmal so ruhig und sachlich bleiben ist mir ein Rätsel,ich hätte glaub ich schon scharf geschossen)rufen und sich da aufregen,hat bei mir schon geklappt als ich so einem das Handy hingehalten hab war ruhe.

Wo soll der Schnee denn sonst hin? Die Straße hier vor unserem Haus wird wie viele andere kleine Nebenstraßen hier NICHT von der Gemeinde geräumt. Das hab ich gemacht und den Schnee einfach bei unseren Nachabrn auf den Rasen geschoben, wo soll der denn sonst auch hin? Ist ja nirgends Platz, aber beschwert hat sich auch keiner, die waren alle glücklich, dass die Straße frei ist :) .
Vorne an der Hauptstraße hab ich von Hand sogar extra den Schnee vom Fahrradweg weggemacht, der da draufgerutscht ist. Kommen die nicht ein paar Stunden später von der Gemeinde zum Radwege schieben und jagen uns da wieder soeinen DICKEN HAUFEN vor die Einfahrt? Hätte ich den Fahrer erwischt - ich hätte für nichts garantieren können. Warum zum Teufel ist er nicht eben wieder die vier Meter zurückgefahren und hat den haufen zur Kante geschoben? Ich hab ihm den Schnee von der Straße hier bei uns ja auch nicht auf den Fahrradweg gekippt!
Andere Geschichte: Meine Opa und Oma wohnen am Kanal ziemlich am Ende des Dorfes. Es führt eine Pflasterstraße 6 km am Kanal entlang, ungefähr auf halber Strecke trifft eine Schulbusstrecke auf die Pflasterstraße. Vom Anfang der Straße am Kanal bis zur Schulbusstraße wird von der Gemeinde gestreut und geschoben - um die restliche Strecke kümmert die Gemeinde sich 'nen Scheißdreck. Dabei ist das dort immer arschglatt und das wenige Meter von der Böschung entfernt. "Ok", hat sich ein ebenfalls dort wohnender Gärtner gesagt, bei der Gemeinde angefragt, ob die ihm eventuell Streusalz stellen könnten, er würde sich einen Streuer sowie ein Schneeschild besorgen und die Straße für die Gemeinde KOSTENLOS räumen. Die Gemeinde hat ihm kein Salz gegeben.
Hab auch schon mit ein paar Landwirten hier im Dorf gesprochen, die halten nur die Wege zu ihren Höfen frei und sagen sich auch, warum sollen sie sich dadrum kümmern, dass die Nebenstraßen hier frei sind und sie sich eventuell dabei noch ihre Maschinen kaputtfahren? Würdigen tun das heutzutage die wenigsten!
n8
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon frank1973 » Do Jan 14, 2010 23:34

Holder A55 hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:(...)der Beschwerde weil auf einer Freifläche jetzt noch mehr Schnee liegt als vorher schon ist natürlich blöd oder dumm.Die die sich da beschweren sind meistens leute die zu Hause nix zu melden haben,mit ihrem leben unzufrieden sind oder sonst keine sorgen haben,und nicht den MUT sich bei den Verantwortlichen zu beschweren.Da hilft es meistens schon so jemandem das Handy hinzuhalten mit der bitte derjenige soll doch die Polizei (wie die manchmal so ruhig und sachlich bleiben ist mir ein Rätsel,ich hätte glaub ich schon scharf geschossen)rufen und sich da aufregen,hat bei mir schon geklappt als ich so einem das Handy hingehalten hab war ruhe.

Wo soll der Schnee denn sonst hin? Die Straße hier vor unserem Haus wird wie viele andere kleine Nebenstraßen hier NICHT von der Gemeinde geräumt.
Sag ich ja wo soll er denn sonst hin.
frank1973

Beitragvon Komatsu » Do Jan 14, 2010 23:37

Holder A55 hat geschrieben: Kommen die nicht ein paar Stunden später von der Gemeinde zum Radwege schieben und jagen uns da wieder soeinen DICKEN HAUFEN vor die Einfahrt? Hätte ich den Fahrer erwischt - ich hätte für nichts garantieren können.

jaja :lol: :lol: :lol:

Holder A55 hat geschrieben:Andere Geschichte: Meine Opa und Oma wohnen am Kanal ziemlich am Ende des Dorfes. Es führt eine Pflasterstraße 6 km am Kanal entlang, ungefähr auf halber Strecke trifft eine Schulbusstrecke auf die Pflasterstraße. Vom Anfang der Straße am Kanal bis zur Schulbusstraße wird von der Gemeinde gestreut und geschoben - um die restliche Strecke kümmert die Gemeinde sich 'nen Scheißdreck. Dabei ist das dort immer arschglatt und das wenige Meter von der Böschung entfernt. "Ok", hat sich ein ebenfalls dort wohnender Gärtner gesagt, bei der Gemeinde angefragt, ob die ihm eventuell Streusalz stellen könnten, er würde sich einen Streuer sowie ein Schneeschild besorgen und die Straße für die Gemeinde KOSTENLOS räumen. Die Gemeinde hat ihm kein Salz gegeben.
Hab auch schon mit ein paar Landwirten hier im Dorf gesprochen, die halten nur die Wege zu ihren Höfen frei und sagen sich auch, warum sollen sie sich dadrum kümmern, dass die Nebenstraßen hier frei sind und sie sich eventuell dabei noch ihre Maschinen kaputtfahren? Würdigen tun das heutzutage die wenigsten!
n8
Gruß
Henning

wayne?
Komatsu

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines