movetosweden hat geschrieben:Naja, ganz einfach ,Radikalen wird halt leider viel zu einfach eine Bühne geboten...
Wegen mir kann man schon ne Bibel verbrennen, die Druckindustrie freut sich........
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36
movetosweden hat geschrieben:Naja, ganz einfach ,Radikalen wird halt leider viel zu einfach eine Bühne geboten...
SHierling hat geschrieben: wer will das wissen, ob da einer in Florida den Koran verbrennt?
Chattenjoki hat geschrieben:Vielleicht handelt dieser christliche Vollpfosten im Auftrag der Taliban.
Pumuckel hat geschrieben:der Koran ist nicht schlimmer als die Bibel.
thunderstruck hat geschrieben:Hast du den Koran gelesen?
thunderstruck hat geschrieben:Pumuckel hat geschrieben:der Koran ist nicht schlimmer als die Bibel.
Hast du den Koran gelesen? Oder die Bibel?
Noch ein Wort zu Koran und Bibel. Es sagte jemand mal trefflich: Wenn jemand mit Ernst Christ ist, wird er eher zum Pazifisten, wenn jemand mit Ernst Moslem ist wird er eher zum Terorristen.
Koran und Bibel trennen Welten.
"Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; "
movetosweden hat geschrieben:"Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; "
Ich glaube Bibel und Koran hatten das gleiche Autorenteam....
5. Mos 12 2 Zerstört alle heiligen Stätten, wo die Heiden, die ihr vertreiben werdet, ihren Göttern gedient haben, es sei auf hohen Bergen, auf Hügeln oder unter grünen Bäumen,
3 und reißt um ihre Altäre und zerbrecht ihre Steinmale und verbrennt mit Feuer ihre heiligen Pfähle, zerschlagt die Bilder ihrer Götzen und vertilgt ihren Namen von jener Stätte.
- also normalerweise nicht gerade das. was hierzulande als "unsere Kultur" so vorgeschoben wird...11 Wenn nun der HERR, dein Gott, eine Stätte erwählt, dass sein Name daselbst wohne, sollt ihr dahin bringen alles, was ich euch gebiete: eure Brandopfer, eure Schlachtopfer, eure Zehnten, eure heiligen Abgaben und alle eure auserlesenen Gelübdeopfer, die ihr dem HERRN geloben werdet.
Röm 9 20 Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so?
21 Hat nicht ein Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen?
22 Da Gott seinen Zorn erzeigen und seine Macht kundtun wollte, hat er mit großer Geduld ertragen die Gefäße des Zorns, die zum Verderben bestimmt waren,
23 damit er den Reichtum seiner Herrlichkeit kundtue an den Gefäßen der Barmherzigkeit, die er zuvor bereitet hatte zur Herrlichkeit.
1. Kor 6,7 Es ist schon schlimm genug, dass ihr miteinander rechtet. Warum lasst ihr euch nicht lieber Unrecht tun? Warum lasst ihr euch nicht lieber übervorteilen?
8 Vielmehr tut ihr Unrecht und übervorteilt, und das unter Brüdern!
9 Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen!
1Kor 7,12 Den andern aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat und es gefällt ihr, bei ihm zu wohnen, so soll er sich nicht von ihr scheiden.
1Kor 7,13 Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat und es gefällt ihm, bei ihr zu wohnen, so soll sie sich nicht von ihm scheiden.
1Kor 7,14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.
schimmel hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:movetosweden hat geschrieben:Ich glaube Bibel und Koran hatten das gleiche Autorenteam....
Meine Religionkenntnis is nicht so wahnsinnig ausgeprägt, aber basieren nicht Islam, Juden und das neue Testament der Jesusgläubigen allesamt auf dem alten Testament?
....alles eine große mischpoche...: http://www.kerber-net.de/religion/islam ... muslim.htm
Reini
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW