Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:33

Koranverbrennung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Koranverbrennung

Beitragvon frank1973 » Do Sep 09, 2010 16:17

Hab gestern im Radio über die geplante Koranverbrennung anlässlich des 11.9 Jahrestages gehört.Irgend so ein verrückter Prediger will so in den USA an den 11.9 gedenken oder erinnern.Wie ich auch hörte war der anscheinend auch in Deutschland und ist aus der Gemeinde ausgeschlossen worden aufgrund seiner radikalen ansichten.Ich denke der wird damit nur neuen Ärger heraufbeschwören,obwohl ich der ansicht bin dass der gar nix anderes macht als die Taliban oder andere radikale Moslems die die Bibel verbrennen oder predigen daß allen Ungläubigen (Christen und andere Religionen) die Hälse abgeschintten werden sollten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Re: Koranverbrennung

Beitragvon Rebenhopser » Do Sep 09, 2010 16:48

frank1973 hat geschrieben:...obwohl ich der ansicht bin dass der gar nix anderes macht als die Taliban oder andere radikale Moslems die die Bibel verbrennen oder predigen daß allen Ungläubigen (Christen und andere Religionen) die Hälse abgeschnitten werden sollten.

Das ist richtig, aber man muß sich ja nicht auf das Niveau dieses mittelalterlichen Glaubens herablassen. Die christlichen Kirchen haben diesen finsteren Zustand ja größtenteils jetzt auch hinter sich gelassen.
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon SHierling » Do Sep 09, 2010 17:02

Ich frage mich die ganze Zeit, wie so ein abgewrackter Sektenfuzzi, den kein Mensch mehr für voll nimmt, es schafft, tausende von Kilometern weiter in den Medien überhaupt aufzutauchen. ??? Hat der so viel Geld und kauft sich seine Reklame?

Wen interessiert das, ob irgendein Schwachkopf in den USA irgendeine mittelalterliche Bücherverbrennung startet? Das ist ein Land, in dem Bücher zum Thema Evolution in vielen Schulen verboten sind, da wohnen solange das Land besteht nur Kriegstreiber, Leute, die in Europa entweder auf der Fahndungsliste standen oder verhungert wären, Sklavenhalter, die 200 Jahre gebraucht haben, um ihren Rassismus halbwegs in den Griff zu bekommen, 40 Millionen Leute haben weder Arbeit noch Brot - wer will das wissen, ob da einer in Florida den Koran verbrennt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rebenhopser » Do Sep 09, 2010 17:12

SHierling hat geschrieben:wer will das wissen, ob da einer in Florida den Koran verbrennt?

Richtig, wenn keiner von TV und Presse da hingeht, steht der sehr verlassen vor seinem wärmenden Protest!
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon automatix » Do Sep 09, 2010 19:28

das ist das Krux der modernen Zeit - wenn irgendwo ein I diot furzt wird das heute weltweit breitgetreten.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Hürli -Power » Do Sep 09, 2010 20:15

Shierling .... 100 Punkte .... ich begreife auch nicht , warum so einen abgedrehten Prediger eine solche Aufmerksamkeit zu Teil wird ... genauso könnte jeder anderer ankündigen , den Koran verbrennen zu wollen , oder als Toilettenpapier zu nutzen .... ohne Medienhysterie würde es keinen interessieren .
Schade ist dann eigentlich nur , das der Islam sich mit solchen Aktionen schnell provozieren läßt ,...... wenn er mit Gewaltvorwürfen konfrontiert wird , auch mit der selben antwortet ... so nach dem Motto ... " wenn Du noch mal behauptest , ich wäre agressiv und angriffslustig .. dann haue ich Dir was auf's Maul " .....
Aber sowas hatten andere Religionen 500 Jahre vorher auch schon ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Frankenbauer » Do Sep 09, 2010 20:54

...und trotzdem sollte er daran gehindert werden (7-6-3FMJ), denn sonst knallts allerorten und amerikanische und schlimmer noch befreundete Botschaften, usw. brennen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 09, 2010 21:21

Brigitta hat weitgehend Recht! Allerdings:
da wohnen solange das Land besteht nur Kriegstreiber, Leute, die in Europa entweder auf der Fahndungsliste standen oder verhungert wären, Sklavenhalter, die 200 Jahre gebraucht haben, um ihren Rassismus halbwegs in den Griff zu bekommen,

Also wohnt da nicht ein einziger anständiger Demokrat? Du wehrst Dich doch sonst immer sofort gegen jegliche Verallgemeinerungen!
Nach Deinen eigenen Maßstäben ist Deine Bemerkung Schwachsinn.
Allerdings finde ich, daß man bei solch massenhaftem Auftreten von religiösem Wahn und rassistischen Ressentiments auch heute noch, gepaart mit Dummheit und eklatanten Bildungsdefiziten durchaus ein wenig verallgemeinern darf. Das sind schließlich keine Einzelerscheinungen. Du hast also doch nichtsdestotrotz Recht, Brigitta. :)

Man muß dringend davor warnen, sich auf das gleiche Niveau zu begeben. Dann geht es ja nur noch nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Vorbild muß man nicht nur predigen sondern vorleben. Deshalb wäre es jetzt sinnvoll, dem irren Prediger Einhalt zu gebieten, Demos auch christlicher Menschen zugunsten des Islam zu veranstalten um zu zeigen, wir treten für euch ein, wo man euch Unrecht tut. Wir brauchen keine Bomben um unseren Willen kundzutun.
In letzter Konsequenz muß der Irre notfalls mit Gewalt an seinem Tun gehindert werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon H.B. » Do Sep 09, 2010 22:11

Da verbrennt ein Depp meinetwegen den Koran. Hat dieses Werk denn überhaupt soviel Aufmerksamkeit verdient?
H.B.

Beitragvon euro » Do Sep 09, 2010 22:24

H.B. hat geschrieben:Da verbrennt ein Depp meinetwegen den Koran. Hat dieses Werk denn überhaupt soviel Aufmerksamkeit verdient?

manchmal kannst du dir wohl selbst nicht helfen Hubert :roll:
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Sep 09, 2010 22:53

SHierling hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, wie so ein abgewrackter Sektenfuzzi, den kein Mensch mehr für voll nimmt, es schafft, tausende von Kilometern weiter in den Medien überhaupt aufzutauchen. ??? Hat der so viel Geld und kauft sich seine Reklame?

Wen interessiert das, ob irgendein Schwachkopf in den USA irgendeine mittelalterliche Bücherverbrennung startet? Das ist ein Land, in dem Bücher zum Thema Evolution in vielen Schulen verboten sind, da wohnen solange das Land besteht nur Kriegstreiber, Leute, die in Europa entweder auf der Fahndungsliste standen oder verhungert wären, Sklavenhalter, die 200 Jahre gebraucht haben, um ihren Rassismus halbwegs in den Griff zu bekommen, 40 Millionen Leute haben weder Arbeit noch Brot - wer will das wissen, ob da einer in Florida den Koran verbrennt?

Hehe.....

eben DAS was du den Amis vorwirfst, machst du gerade selber mit dem Angriff auf Ihre Nation. DEINE Worte aus anderem Mund und USA durch ein x-beliebiges Land ersetzt würden zu Entrüstung deinerseits führen.
Andere (womöglich noch hier im Forum) agieren ähnlich. Sie begründen ihren offen zur Schau getragenen Hass auf die Deutschen mit angeblicher Ausländerfeindlichkeit derselben.. wenn sie dann selber NICHT aus Deutschland sind (hab aber keinen Namen genannt :wink: :wink: :wink: ) legen sie damit genau DIE Ausländerfeindlichkeit an den Tag, die sie selber anprangern.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon amwald 51 » Do Sep 09, 2010 23:04

servus mitanand
forenkobold hat geschrieben:Hehe.... eben DAS was du den Amis vorwirfst, machst du gerade selber mit dem Angriff auf Ihre Nation. DEINE Worte aus anderem Mund und USA durch ein x-beliebiges Land ersetzt würden zu Entrüstung deinerseits führen.
Andere (womöglich noch hier im Forum) agieren ähnlich. Sie begründen ihren offen zur Schau getragenen Hass auf die Deutschen mit angeblicher Ausländerfeindlichkeit derselben.. wenn sie dann selber NICHT aus Deutschland sind (hab aber keinen Namen genannt :wink: :wink: :wink: ) legen sie damit genau DIE Ausländerfeindlichkeit an den Tag, die sie selber anprangern.

... ich weiß wen du meinst, ich sehe das genauso wie du !! :!: :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon forenkobold » Do Sep 09, 2010 23:07

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand

... ich weiß wen du meinst, ich sehe das genauso wie du !! :!: :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Tsts...

Hab ich jemand Bestimmtes gemeint? :?: :?: :?: :?: :?:
Wenn ich das hätte, dann wärs mit Sicherheit jemand, der eigentlich ein ganz netter Kerl ist.. aber eben mit manchen macken.
Aber die haben wir ja alle.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Fr Sep 10, 2010 7:34

euro hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Da verbrennt ein Depp meinetwegen den Koran. Hat dieses Werk denn überhaupt soviel Aufmerksamkeit verdient?

manchmal kannst du dir wohl selbst nicht helfen Hubert :roll:

Ganz selten - beantwortet aber meine Frage nicht. Den Koran selbst kenn ich weder von Innen, noch von Außen. Mein (Vor)urteil begründet sich rein auf Handlungen von Anhängern dieses Buches. Je mehr einer Wert darauf legt, desto......
H.B.

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 10, 2010 7:58

Naja, ganz einfach ,Radikalen wird halt leider viel zu einfach eine Bühne geboten...
Wo doch Radikalismus immer gegen die Gemeinschaft geht... :roll: :roll:
Ein Radikaler will immer nur Unfrieden stiften, eine (meist kriegerische) Auseinandersetzung provozieren..
Und was würde radikale Christen machen wenn ich mal ein paar Bibeln nehme und damit den Ofen anheize?
Und dieser Vollidiot ist (sollte er es ausführen) sozusagen Auftraggeber für hundert,vielleicht tausendfachen Mord an seinen Landsleuten..
den würde ich auch auf die Insel schicken...
Im Endeffekt auch ein Taliban, nur am anderen Ende der Skala..
Bin jetzt auch mal Radikal: Warum schafft man die Religion nicht einfach ab?Ein Grund weniger sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines