Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:42
T4512 hat geschrieben:615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:T4512 hat geschrieben:Hallo,
wir haben auf einem Stück 2 Sorten die eine Sorte ist normal grün und die andere Sorte ist genauso groß, aber der Mais ist gelb und nur ein Teil der Blattfläche ist grün. Wir haben Gardo Gold nachdem Auflauf gespritzt, weil vorher zu trocken und 14Tage danach Elumis als Blattherbizid.
Unterfüß sind 1,2dt/ha und es wurde mit 25m^3/ha Gülle vorher gedüngt. Der Mais steht auf sehr gutem und unserem besten Boden. 50-90Bodenpunkte ungefähr.
Was kann das sein?
Das sind wieder mal Aussagen
Gedüngt mit 1,2dt was ???
25m³ Gülle ??? Von was, wie Gehalte ?
1,2dt/ha Diamon-Phosphat
25m^3 Biogasgülle mit 3,8kg N
Mir stellt sich die Frage was tun denn andere Unterfüß außer DAP?

Marian hat geschrieben:Mein Mais Bohnen Gemenge wurde gestern von Bio Kollegen mit Kamera geführter Hacke und Lenksystem gehackt. VA Behandlung hat einen sehr sauberen Bestand gebracht. Hier und da kam aber doch kleine Hirse auf die ich eliminiert haben wollte. Schnitt der Kapillaren und mineralisations Schub verspreche ich mir zusätzlich von der Maßnahme. Ich könnte mir auch im reinen Mais, je nachdem wie sich das ganze nun zeigt. Statt Splitting im Herbizid auch VA Behandlung und Hacke vorstellen.
Mal sehen.

Cheffe hat geschrieben:mal ne andere Frage:
kann man kurz vor Reihenschluss noch mit ASS düngen oder gibt das Probleme?
Habe sonst immer Flüssigdünger eingesetzt und daher keine Erfahrung damit...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, supermulcher