Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Kosten für 1ha Land

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Gast » Do Sep 28, 2006 8:08

Passt doch für OWL
Gast

Beitragvon Fendt 626 » Do Sep 28, 2006 13:03

Ja denke ich auch, wolt das nur mal hier reinstellen so als Richtwert vielleicht
Fendt 626

Beitragvon Servus » Do Sep 28, 2006 21:33

Klüh_Reinhold hat geschrieben::lol: Als ich mich im Zuge des Autobahnbaus von allen nassen Grünlandflächen kleiner als 5.000 qm getrennt, sprach das Dorf davon ich sei pleite *hihi*. Wann kriege ich für Auwiesen im Landschaftsschutzgebiet nochmal 2,20 € / qm ?

des kapier ich immer noch nicht ganz, warum soll ich was verkaufen wenn ich des geld nicht brauche? ich mein was ich hab des hab ich, das gib ich nicht mehr her fertig - auch wenns 2 qm sind- fertig ! zum einen muss man mit dem geld erstmal wieder ein passendes feld in der umgebung finden, was bei uns garnicht so leicht ist, zum anderen, wenns so ein feld gibt können wir es uns auch so leisten - warum also was verkaufen? ich mein wir sind ja keine immobilienhändler - wir verdienen auch so ganz gut .... naja sind wohl verschiedene mentalitäten...
Servus

Beitragvon questenberg » Fr Sep 29, 2006 5:39

Deine Mentalität in Ehren, Servus, aber ich habe eine andere. Meine Priorität ist es, das betriebliche Vermögen zu mehren. Dazu kann auch, so paradox das klingt, der Verkauf einer kleinen Fläche gehören, für die man einen einmalig hohen Preis bekommt, denn das Geld kann ich anderswo in den Betrieb stecken oder anlegen. Lasse ich die Möglichkeit verfallen, so verschleudere ich Vermögen, weil die Fläche irgendwann nicht mehr so hoch gehandelt wird. Reinhold hat das m. E. genau richtig gemacht.
questenberg

Beitragvon Gast » Fr Sep 29, 2006 7:36

Es ist einfach so daß sich im Lauf der jahrzehnte Flächen ansammeln, die bei Leibe nicht ihre Kosten erwirtschaften, also weg damit. Der 6b EstG gibt mir ja Gelegenheit zu reinvestieren, dann kaufe ich mir wo wieder was neues.
Gast

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum