Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:05

Kosten : Gras an Selbstwerber abgeben

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kosten : Gras an Selbstwerber abgeben

Beitragvon Tinyburli » So Jun 01, 2014 14:41

Wenn denn dann das ungedüngte Futter für Rinder nicht so der Renner ist, wie sieht es da mit den Biogasern aus?

Ich hatte mich vor einem halben Jahr schon hier orientiert und ein Mitglied schrieb bei Ihm würde für das ha ungedüngtes Gras ca. 100,- gezahlt.

Ein Biogaser, dem ich das ungedüngte Futter anbot hat mir 120,- das ha geboten mit dem Hinweis es würde nicht so viel wachsen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Re: Kosten : Gras an Selbstwerber abgeben

Beitragvon Frankenbauer » So Jun 01, 2014 21:59

Tinyburli hat geschrieben:Wenn denn dann das ungedüngte Futter für Rinder nicht so der Renner ist, wie sieht es da mit den Biogasern aus?

Ich hatte mich vor einem halben Jahr schon hier orientiert und ein Mitglied schrieb bei Ihm würde für das ha ungedüngtes Gras ca. 100,- gezahlt.

Ein Biogaser, dem ich das ungedüngte Futter anbot hat mir 120,- das ha geboten mit dem Hinweis es würde nicht so viel wachsen.

Da mittlerweile jeder weiß, wieviel Geld der Sofabauer für seine Grasanssat bekommt, werden die Flächen nur noch gegen Gebühr gemäht, denn die Kohle gibts nur, wenn das Gras mindestens einmal genutzt wird.
Viele dieser "Neueinsteiger" sind mit Technik unterwegs, die beim ersten Hinschauen schon zerfällt. Wenns dann, wie vergangenes Jahr schon September ist und die Wiesen immer noch stehen, weil der Oldie defekt ist kann man richtig abräumen, dann steigt der Preis täglich.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Futterbau / Grünland