Hallo Community,
wie bereits letztes Jahr, bietet kox-direct.de dieses November Spezial an:
Für Profi-Sägen: Sparsätze 1+2
bestehend aus 1 Führungsschiene + 2 passenden KOX-Sägeketten
für 29,90 Euro
Ich wollte mir das Angebot nicht entgehen lassen, weshalb ich mir letzte Woche ein Sparsatz bestellte (für meine Stihl 021). Gestern hatte ich die neue Führungsschiene plus neuer Kette zum ersten Mal in Einsatz. Beim ausasten einer Fichte verzwickte sich plötzlich die Schiene zwischen Baumstamm und Ast (sowas kommt ja öfters mal vor). Als ich Motorsäge mit etwas Gewalt löste, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Schiene total verbogen war. Beim ersten Einsatz! Jetzt wird der ein oder andere User vielleicht sagen, dass man keine Gewalt anwenden soll. Nun, meine alte Führungsschiene (Original Stihl) ist ungefähr 10 Jahre alt. Es kam schon x-Mal vor, dass sich die Schiene zwischen Baumstamm und Ast verzwickte, und ich habe sie jedesmal mit etwas Gewalt gelöst. Die Schiene - wie schon gesagt 10 Jahre alt - ist bis heute nicht verbogen und funktioniert immer noch. Ich habe diese alte Schiene nun wieder montiert, da die Neue leider nicht mehr zu gebrauchen ist.
Es hat sich wieder einmal der Spruch bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal.
Bisher war ich mit der Ware von KOX immer zufrieden, doch dieses Angebot ist der glatte Reinfall (von wegen, für "Profisägen" ausgelegt).
Als Anlage habe ich noch 2 Bilder hinzugefügt.
Gruß
Pauer