ich möchte für meine NE-Landwirtschaft ein KF Silo mit 2-3 To.
Frage: kann man einen Silosack von oben befüllen oder braucht man eine Steigleitung, evtl Entlüftung?
Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 13:43

Marian Pradler hat geschrieben:Moin.
Der Sack wird ja über Laschen an den Kopfkanten gehalten. Da kann man meines Wissens auch oben einen großen Einlass einnähen lassen.
Ist da der Sack schuld oder die Ratten? Ich habe 7 solcher Säcke. die ältesten sind fast 20 Jahre und bei mir hat noch keiner ein Loch.HL1937 hat geschrieben:Und wenn Ratten reinkommen - was ich schon öfter gehört habe - dann sind Löcher in so einem Sack.
Wir hatten ein Außensilo.
240236 hat geschrieben:Ist da der Sack schuld oder die Ratten? Ich habe 7 solcher Säcke. die ältesten sind fast 20 Jahre und bei mir hat noch keiner ein Loch.
Stoapfälzer hat geschrieben:ein Sack braucht keine Entlüftung das macht der absolut staubfrei über das Gewebe.
Wenn im Silozug geliefert wird dann nur mit Befüllleitung.
Mindestgröße 3 Tonnen.
Ich hab auch einen, super Teil!
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]landwirt 100 hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ja aber ich wechsel die Säcke immer nach 20 Jahren. Kriegste bei Ebay noch 50 € für
Immer? Wo oft hast es schon gemacht? einmal, zweimal oder dreimal? Seit 20, 40 oder 60 Jahren schon?
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Stoapfälzer hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Jahren ein gebrauchtes ABS gekauft, weiss nicht genau wie alt das ist aber sowohl Gestell wie auch Gewebesack sind in top Zustand. Glaube da gibts aber große Unterschiede beim Material des Sackes.
]
]
Werte schätzen
]Stoapfälzer hat geschrieben:Ja siehste unseres steht am Scheunenboden dunkel kühl und luftig![]()
Und ein großes GFK steht in der Scheune für den Schrot, auch schick aber für Innenaufstellung etwas übertrieben.
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], fischerwast, Google [Bot], Google Adsense [Bot], treerunner