Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 15:07
Schoofseggl hat geschrieben:Ich tippe auch auf Dieselpest. Versuch mal so einen Zusatz in den Tank zu kippen, google mal nach Grotamar oder liqui moly biozid. Wurde aus einem Kanister oder Fass betankt oder der Treibstoff zur Reparatur abgelassen und in einem Kanister zwischen gelagert der kontaminiert war? Wenn die Pest mal drin hast bekommst die eigentlich nicht mehr los, man kann die Bakterien nur mit diesen Mittelchen klein halten, so zumindest meine Erfahrung. Diesel ohne Biodieselanteil wäre noch eine Möglichkeit wenn man eine Tankstelle in Reichweite hat die Premium/Ultimate oder wie das Zeug noch genannt wird auch anbietet. Meine Dorftanke hat den leider nicht.
Isarland hat geschrieben:Auf Bestellung liefert den mein Diesellieferant. Meiner Erfahrung nach lieferte die Mafia den minderwertigsten Diesel.
Das waren nicht umsonst die billigsten.
Planlos hat geschrieben:Hallo, ich habe auch mal eine ganze Herbst-Saison mit ähnlichen Problemen verbracht.
Am Ende war es einfach die Situation, dass die mechanische Förderpumpe nicht mehr die Menge lieferte, die die Einspritzpumpe weggesogen hat. Damit kam es zu Unterdruck im Leitungsanschnitt zwischen den beiden Pumpen und irgendwo hat sich Luft reingezogen, obwohl bei Überdruck immer alles Dicht war.
Ich würde zunächst mal eine alternative Saugleitung von oben in den Tank hängen und direkt an der Förderpumpe anschließen. Wenn sich dann nichts ändert (noch immer Luft unter Vollast) würde ich mal ein par Euro in eine einfache elektrische Förderpumpe investieren und damit die mechanische mal überbrücken. Wenn er dann besser läuft, würde ich die mechanische Pumpe genauer untersuchen.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]