Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 19:56

Krähenfraß nach Weizensaat - wer weiß wirksame Hilfe??

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon IHC1255XL » Mo Okt 29, 2007 13:02

Ernstfried hat geschrieben:Sehe überhaupt nicht ein, warum ich auf etwas völlig legales verzichten soll, weil es "der Öffentlichkeit" nicht gefällt.

Auweia... :roll: Dann denk mal scharf nach.... :roll:
IHC1255XL

Beitragvon Ernstfried » Mo Okt 29, 2007 13:45

Jim Panse, was willst Du sagen ?
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Meck-Pommer » Mo Okt 29, 2007 16:20

Ich denke er meint, weil die Öffentlichkeit unsere Produkte kauft.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon saudi.smoe » Mo Okt 29, 2007 19:13

Recht hat Jim Panse ja, fuer die Oeffentlichkeitsarbeit ist das absolut kein Pluspunkt.
Egal ob Landwirt oder Jaeger, wir sind ja sowieso immer und ueberall die Dummen, diejenigen Dummen welche die ganze Bevoelkerung ernaehren, mit Energie versorgen etc.... Normal muessten die mal ganz scharf nachdenken, nicht derjenige der als Folge der Politik sein Weizenfeld vor dem Ungeziefer schuetzen muss.
Aber Jim Panse, was will man tun. Ich denke das ist das einzige wirksame Mittel. Vielleicht sollte man ja die Presse schonmal vorsichtshalber vorher informieren dass sie die Schaeden im Feld mal veroeffentlichen, und die Hintergruende.... Denn wenns auch noch neben ner Klinik ist werden die "baumelnden Kraehen" sicher bald in der Zeitung erscheinen. Waere ne Gelegenheit den Spiess mal umzudrehen....und dies als einzige Methode der Abhilfe gleich zu nennen... Rechtens sollte es sein, und wenn die Kraehen bei euch auch Jagdzeit haben dann mal los (allerdings mit dem Jagdpaechter abstimmen, nicht dass er dann auch noch sein Revier ueber die Presse erkennt :P ). Solang es nicht im Kurgarten der Klinik ist (also befriedet) kannst du dort klaro die Jagd ausueben, unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften natuerlich.... :? ....abba der Doc ist da ja nicht weit... :lol:

Setz dich durch!!! Wuensche dir viel Erfolg !!!

@MeckPomm
Hmmm, war auf die Kraehen bezogen, hab ja nicht geschrieben dass du die Kraniche schiessen sollst, da siehts natuerlich anders aus. Weiss ja gar nicht ob die wie die Kraehen reagieren wenn ein Kollege nebenan Gleichgewichtsstoerungen hat und verkehrt herum baumelt....
saudi.smoe

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau