Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

Krankenversicherung fuer Dritte ? Petition

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Krankenversicherung fuer Dritte ? Petition

Beitragvon urw » Mo Feb 28, 2011 1:50

Hallo Forum,
bitte das hier: https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=14686
lesen, nachdenken, eine Entscheidung treffen!:
wer weiterhin das grosstuerkische Gesundheitswesen mitfinanzieren moechte, der kann hier gerne diskutieren :mrgreen: ,
wer nicht - einfach die Petition unterzeichnen.
Danke.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Re: Krankenversicherung fuer Dritte ? Petition

Beitragvon Kugelblitz » Mo Feb 28, 2011 11:41

nur noch ne Frage der Zeit, bist die auch noch Scherz 4 beantragen können :!:
Warum nicht "wir haben es ja"
Es gibt Sachen, die gibt es gar nicht :evil:
Kugelblitz

Beitragvon Crazy Horse » Mo Feb 28, 2011 12:22

Das sind bilaterale Verträge, die man nicht so einfach einseitig aufkündigen kann. Allerdings hat diese Familienmitversicherung der zurückgebliebenen Eltern als Bestandteil des Abwerbeabkommens keine große praktische Bedeutung mehr, weil kaum noch Gastarbeiter aus der Türkei zu uns kommen. Und von den Eltern derer, die in den 60er und 70er Jahren zu uns gekommen sind, dürften wohl nicht mehr viele leben. In den 80er Jahren hatte das sicher noch mehr Aktualität.
Crazy Horse

Beitragvon automatix » Mo Feb 28, 2011 13:13

achja, die NPD....

wer macht eine Petition dagegen, daß unsere Rentenversicherung von Millionen Ostdeutscher Rentner geplündert wurde, die nie was eingezahlt haben? (nur damit der fette Helmut seine Wahllüge ein paar Woche länger am leben halten konnte)
Das war eine der großen Ungerechtigkeiten, aber hey, das sind ja Deutsche, die dürfen ja von den Anstrengungen der anderen profitierne, aber die bösen Türken, die natürlich nicht. Erst kommen die, helfen unserem Wirtschaftswunder, bleiben sogar da, damit die Wirtschaft nicht wie gedacht alle zwei Jahre neue anlernen muß, dann zahlen die auch noch in unsere Krankenversicherung ein und bekommen dann so ein kleines Entgegenkommen.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon frank1973 » Mo Feb 28, 2011 14:57

automatix hat geschrieben:achja, die NPD....

wer macht eine Petition dagegen, daß unsere Rentenversicherung von Millionen Ostdeutscher Rentner geplündert wurde, die nie was eingezahlt haben? (nur damit der fette Helmut seine Wahllüge ein paar Woche länger am leben halten konnte)
Das war eine der großen Ungerechtigkeiten, aber hey, das sind ja Deutsche, die dürfen ja von den Anstrengungen der anderen profitierne, aber die bösen Türken.
Von einem Moderator sollte bitte ein wenig mehr Sachlichkeit ausgehen,gerade bei so einem Thema.Das in Deutschland lebende und ARBEITENDE Türken wie auch andere Ausländer ihre Frauen und Kinder in der "Heimat"mitversichern können bin ich dafür,denn meine Frau und Kinder sind ja auch bei mir mitversichert.Ich bin jedoch dagegen daß sie ihre Eltern mitversichern können.Im gegenzug möchte ich aber daß ich für einen Türkeiurlaub keine Auslandskrankenversicherung brauche.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Meini » Mo Feb 28, 2011 15:00

Grins das sieht man doch mal wieder das Sozial nichts anders heißt,als ich will an das Geld anderer und eben nicht Nächstenliebe. Bevor man so einen Blödsinn unterzeichnet sollte man erst mal genau die Rechtslage kennen,die kenne ich nicht. Deshalb halte ich mich da mal zurück und gehe davon aus, das es sich um rechtlich einwandfrei erworbene Ansprüche handelt.

Aber eines wird hier noch deutlicher das Erduan ja doch irgendwo recht hat und versucht die türkischstämmigen Deutschen heim ins Reich zu holen,offensichtlich sind wir unfähig diese als Teil unserer Gesellschaft zu akzeptieren.
Schön blöd da wo wir dringend Zuwanderung brauchen und es gehen immer mehr sehr gut ausgebildete zurück und wir behalten die Deppen, Gratulation irgendwie passen die auch am besten zu unsere Dummheit :evil: :evil:

Anschließend kann man sich dann wieder beschweren, das die uns ja nur auf der Tasche liegen :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon amwald 51 » Mo Feb 28, 2011 16:32

servus mitanand
Meini hat geschrieben:... Schön blöd da wo wir dringend Zuwanderung brauchen und es gehen immer mehr sehr gut ausgebildete zurück und wir behalten die Deppen, Gratulation irgendwie passen die auch am besten zu unsere Dummheit :evil: :evil:

... wer behauptet/meint/sagt, dass de zuwanderung braucht ??????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Meini » Mo Feb 28, 2011 18:08

Industrie,Bevölkerungswissenschaft, Politik ,Medien, Ich sonst steht mein Mietshaus bald leeeeeer :wink:
Meini

Beitragvon amwald 51 » Mo Feb 28, 2011 18:23

servus mitanand
Meini hat geschrieben:Industrie,Bevölkerungswissenschaft, Politik ,Medien, Ich sonst steht mein Mietshaus bald leeeeeer :wink:

... wie erwartet, lauter irrelevante :!: :!: :!:
den bru(e)der(le) oberdampf hast vergessen zu erwähnen. die zuwanderer werden unbedingt gebraucht, um das einkommensniveua daauerhaft weiter senken zu können. die erwünschten zuwanderer können sich deine mietwohnungen nicht leisten.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Meini » Mo Feb 28, 2011 18:42

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Meini hat geschrieben:Industrie,Bevölkerungswissenschaft, Politik ,Medien, Ich sonst steht mein Mietshaus bald leeeeeer :wink:

... wie erwartet, lauter irrelevante :!: :!: :!:
den bru(e)der(le) oberdampf hast vergessen zu erwähnen. die zuwanderer werden unbedingt gebraucht, um das einkommensniveua daauerhaft weiter senken zu können. die erwünschten zuwanderer können sich deine mietwohnungen nicht leisten.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Und wer sagt das?
Meini

Beitragvon Kugelblitz » Mo Feb 28, 2011 18:46

@automatix
na meinste die Ossis haben keine Rentenbeiträge gezahlt :?: Bedenke mal das wir damals ne ganz andere Währung hatten....da hat ein Brötchen mal 5 Pfennig gekostet, wenn man im Monat mal 4-500 Mark Lohn hatte warste schon Gutverdiener.
Dementsprechend haben die "Alten Ossis" auch Einbußen bei der Rente....oder meinste die bekommen Westgehalt :lol:

Mein Opa war Dachdecker....mit 57 hat er die Wirbelsäule versteift bekommen, mit 65 beide Hüftgelenke neu....der hats nicht mal bis zur Rente geschafft und hat gerade mal so viel das er jetz noch halbwegs von Leben kann.

Überleg mal vorher, bevor Du solch geistigen Dünnschiss schreibst.
Kugelblitz

Beitragvon Meini » Mo Feb 28, 2011 19:08

Kugelblitz hat geschrieben:@automatix
na meinste die Ossis haben keine Rentenbeiträge gezahlt :?: Bedenke mal das wir damals ne ganz andere Währung hatten....da hat ein Brötchen mal 5 Pfennig gekostet, wenn man im Monat mal 4-500 Mark Lohn hatte warste schon Gutverdiener.
Dementsprechend haben die "Alten Ossis" auch Einbußen bei der Rente....oder meinste die bekommen Westgehalt :lol:

Mein Opa war Dachdecker....mit 57 hat er die Wirbelsäule versteift bekommen, mit 65 beide Hüftgelenke neu....der hats nicht mal bis zur Rente geschafft und hat gerade mal so viel das er jetz noch halbwegs von Leben kann.

Die RENTE IST EIN UMLAGESYSTEM oder genau genommen ein Schneeballsystem, daher ist weder im Osten noch im Westen die Kohle vorhanden,lange schon verfrühstückt. Ohne Steuerzuschus von einem drittel oder z.Z. 80MRD. hätten wir wohl schon Volksaufstände,allerdings werden wir die auch bekommen wenn das Schneeball.. zusammenbricht. Tatsache bleibt weder im Osten noch im Westen wurde je das Geld verdient was heute an Renten ausgezahlt wird.
Meini

Beitragvon 2810 » Mo Feb 28, 2011 19:20

@ automatix : Rente steht allen zu , die einen Rentenanspruch haben , auch denen aus den neuen Ländern .
Weil unser Rentensystem seit Adenauer ein Umlagesystem ist .Deine heutigen Beiträge sind die Rente der heutigen Rentner .
Ob Du von Deinen eingezahlten Beiträgen viel siehst , hängt von unseren Nachkommen ab und da hatten die ostdeutschen Familien zur Wendezeit durchschnittlich mehr Nachwuchs , als westdeutsche Familien .Und zudem hat die Regierung das Glücksrittertum nach der Wende gefördert ; warum wurde deutsches Vermögen an einen französischen Staaskonzern verschleudert ( Elf )
Ob die vielgepriesene Zuwanderung von Sklaven da etwas ändert , wage ich zu bezweifeln . Ist für mich fast wie Kolonialismus . Wir müssten dafür sorgen , dass Deutschland kein Auswanderungsland bleibt : viele gut ausgebildete Deutsche gehen weg.
2810

Beitragvon frank1973 » Mo Feb 28, 2011 20:03

amwald 51 hat geschrieben:... wer behauptet/meint/sagt, dass de zuwanderung braucht ??????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Ich bin der festen Überzeugung daß man zuwanderung braucht.Ich kenne genügend Arbeitsplätze auch bei uns in der Firman für die sich sehr sehr viel Deutsche zu schade oder zu Faul sind,und so selbst für die Zuwanderung sorgen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Mo Feb 28, 2011 21:01

Kugelblitz hat geschrieben:@automatix

das bestreite ich ja nicht - aber die Frechheit war ja nicht, daß man denen im Osten eine Rente gegeben hat, sondern daß man denen die Rente aus der Allgemeinen Rentenversicherung bezahlt hat und in die haben nunmal die DDRler nicht eingezahlt.
Die gerechte Variante für die Westdeutschen Beitragszahler wäre eine Finanzierung der Ostrenten aus Steuermitteln gewesen, dann hätte man den ganzen Riesterblödsinn usw. nicht gebraucht.
Nur hätte man dafür die Steuern erhöhen müssen, also hat man lieber die Rentenkasse bemüht und der Helmut wurde brav gewählt.
das ist, wo ich das Problem sehe, daß ist ein Vertrag, der fast allen Westdeutschen massive Nachteile gebracht hat und der weit teuer ist als das mit den paar Ausländern.
was man so ergoogeln läßt dann kostet dieser Vertrag mit der Türkei und Jugoslawien ca. 10 Millionen im Jahr, also nicht wirklich die Welt.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines