Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 7:49

Kriechstrom

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

ohne

Beitragvon Yorick » Do Jul 26, 2007 8:19

Hi Andre,
Danke für die Antwort, aber wie das Multimeter angeschlossen wird und die Sicherungen durchgemessen werden, hatte ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen schon geschafft. Mir geht es jetzt lediglich um die abgelesenen Werte. Nach den Ausführungen pacini, lagavulin und Fendt 106s müßte ich ein Problem an der EHR (elektronische Hubwerksregelung haben) wenn denn der fliessende Kriechstrom von 0,18 mA bei der Einstellung 20m auf meinem Multimeter nicht normal ist.
Die EHR ist allerdings nur ein kleiner schwarzer Kasten, an dem ich nichts nachschauen kann.

Gruß Yorick
Yorick

• Website

Beitragvon Josch » Do Jul 26, 2007 8:52

Wenn du schon vermutest die EHR wäre der Übeltäter, dann ziehe doch mal die Stecker ab, die dort hinführen. Ebenfalls wäre denkbar (keine Ahnung ob überhaupt vorhanden) das Relais dort hin oder dessen Kontakte. Wenn sich der fließende Strom dadurch drastisch veringert, reinige alle Kontakte bzw. Stecker mit Bremsenreiniger oder ähnlichem.

Wenn du nur 0,18mA gemessen hast, dann würde es allerdings Wochen dauern bis die Batterie leer ist.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon Andre946 » Do Jul 26, 2007 12:51

nee mit 200 mA da würde es gute 20 Tage duaern bis die Baterie leer ist. Die Verbindung von der Lima zur Batterie ist i.O.? Lima ist richtig angeschlossen an B+ der Lima ist Batterie angeschlossen?
Andre946

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum