Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:51

Krisenvorsorge in der Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 9:03

.....und wenn die chinesen kommen----das sind sehr,sehr viele und die essen gern schweinefleisch----tja,was machen wir dann :roll:
hans g

Beitragvon Schweizerbauer » Fr Jan 16, 2009 9:24

Was macht ihr wenn die Auserirdischen kommen ???

Caramba verkauft die Notstromagregate und Notrationen für die Finanzkriese.
Ich werde mich dann mal auf den verkauf vom Laserkanonen konzentrieren um uns gegen die Auserirdeschen (und hungrige Nachbarn) zu verteidigen.

Hat jemand einen Stapel chinesisch Würterbücher zu hause ????

:lol:
Schweizerbauer

seht nicht so schwarz

Beitragvon stadlerg » Fr Jan 16, 2009 9:52

hallo

ich seh das ganz anders

wie haben keine wirtschafts krise ,nur viele probleme die gelöst werden wollen

Und somit sehr viele Chancen wer die erkennt und nutz wird sehr stark da raus gehn

:) :) :) schaut mal die geschichte an war immer so das mache sehr strak aus sogenannten krisen gehn :D :D :D
stadlerg

Beitragvon SHierling » Fr Jan 16, 2009 10:04

Smile schaut mal die geschichte an war immer so das mache sehr strak aus sogenannten krisen gehn Very Happy Very Happy Very Happy
Ja, vor allem in Deutschland nach 1933 war das sehr schön zu sehen.
Was es da allerdings zu lachen gibt, will mir nicht einleuchten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: seht nicht so schwarz

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 10:06

stadlerg hat geschrieben:
wie haben keine wirtschafts krise ,nur viele probleme die gelöst werden wollen

Und somit sehr viele Chancen wer die erkennt und nutz wird sehr stark da raus gehn

gestern abend hab ich mich nicht getraut,an der börse ein zu steigen--heute morgen ne 10%ige chance vertan :cry:
hans g

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 10:08

SHierling hat geschrieben:Was es da allerdings zu lachen gibt, will mir nicht einleuchten.

nicht so VERKNIFFEN sehen :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jan 16, 2009 10:12

Leute wie der Herr Spannbauer sind nicht angetreten, um irgendwelche Probleme zu lösen, sondern um sich an den - vermeintlichen wie realen - Problemen anderer Leute eine goldene Nase zu verdienen, das kann man gar nicht "verkniffen" genug sehen.
Und wer da nicht den Anfängen wehrt, ist nicht besser als alle die, die nach 33, oder auch nach 45 im Osten gesagt haben "ach, das läuft sich schon zurecht".
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 10:38

SHierling hat geschrieben:Leute wie der Herr Spannbauer sind nicht angetreten, um irgendwelche Probleme zu lösen, sondern um sich an den - vermeintlichen wie realen - Problemen anderer Leute eine goldene Nase zu verdienen, das kann man gar nicht "verkniffen" genug sehen.

jau--da geb ich dir recht--aber da wärs besser,wenn du dein phänomenales wissen doch anders einsetzen würdest.
ich glaub nicht,dass es ausreicht,aus der elbtalaue via internet nur alles und jeden infrage zu stellen,sondern realistische lösungsvorschläge wären besser :wink:
hans g

Beitragvon Mad » Fr Jan 16, 2009 10:43

Zickt ihr beiden euch wieder an oder wie?
Mad

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 10:51

Mad hat geschrieben:Zickt ihr beiden euch wieder an oder wie?

....das leben ist halt ein zickenschlecken :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jan 16, 2009 10:54

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Leute wie der Herr Spannbauer sind nicht angetreten, um irgendwelche Probleme zu lösen, sondern um sich an den - vermeintlichen wie realen - Problemen anderer Leute eine goldene Nase zu verdienen, das kann man gar nicht "verkniffen" genug sehen.

jau--da geb ich dir recht--aber da wärs besser,wenn du dein phänomenales wissen doch anders einsetzen würdest.
ich glaub nicht,dass es ausreicht,aus der elbtalaue via internet nur alles und jeden infrage zu stellen,sondern realistische lösungsvorschläge wären besser :wink:

Solange Leute wie Du nichts weiter als "realistisch" ansehen als ihren eigenen Suppenteller und "das was wir sowieso schon haben", hat es ja wohl keinen Zweck, die Sachen zu wiederholen.
Aber wenn Du Scientology für eine "realistische Lösung" hältst, nur zu, dann erklär mal, was die hierzulande Verbessern?!
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Fr Jan 16, 2009 10:55

ich bzw. mein alter haben beschlossen unser kleines stück wald nicht zu verkaufen, weil man so doch notfalls was zu heizen hat...
das ist reaktion auf die krise. :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 11:01

SHierling hat geschrieben:Aber wenn Du Scientology für eine "realistische Lösung" hältst, nur zu, dann erklär mal, was die hierzulande Verbessern?!

das ist so deine spezielle art ---einem die worte im munde zu verdrehen.
hans g

Beitragvon tiger12 » Fr Jan 16, 2009 12:34

Ach, seid ihr wieder nett zueinander, das macht ja richtig Freude....

Aber zum ursprünglichen Thema zurück - ein mit Holz beheizbarer Raum im Haus, ne gfüllte Gefriertruhe, heizen mit Öl, nicht mit Gas, ein eigener Brunnen, ein Notstromaggregat..... da acht ich eigentlich immer drauf. Egal, ob gerade Krise ist oder nicht. Ist auf dem Land ja auch nicht besonders schwer.

Im übrigen guckt mal auf die Uhrzeit der Erstellung des Themas. Vielleicht war da ja auch das eine oder andere Fläschen Rotwein im Spiel. Weinselig sieht man alles etwas heftiger

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 12:55

tiger12 hat geschrieben:Ach, seid ihr wieder nett zueinander, das macht ja richtig Freude....

tja---so ist das reale leben---sonst hält mans nicht aus :lol:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines