Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Kritik und Anregung gesucht

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kritik und Anregung gesucht

Beitragvon nasenwurzelsepp » Fr Mai 21, 2010 11:34

GüldnerG50 hat geschrieben:Servus Hellboy.

Sieht ja schon 1000mal besser aus. So ein bisschen Farbe wirkt wahre Wunder.

Würde vielleicht noch am unteren Ende nochmal so nen dunkelgrauen Balken setzen, als optischen Abschluss. vllt 1,5cm hoch.

Gruß

Flo

Mienst du das jetzt ernst mit der Farbe?

@ Hellboy
Ich seh da nur grau und das wär mir persönlich zu trist.
Es sei denn das Angebot soll auf Särge ausgeweitet werden. Für Brennholz würde ich keine kalten, sondern eher warme Farben nehmen, die vermitteln gleich das wohlige und angenehme Gefühl, dass mit dem Anblick und Spüren eines Feuers verbunden ist. Beim verwendeten Grau kommt diese Assoziation nicht so schnell auf, höchstens vllt. zur übrigbleibenden Asche. Ich würde da eher Farben wählen, die im frühsommerlichen Buchenwald zu finden.

Trotzdem muss ich deiner bisherigen Leistung Respekt zollen. Hut ab!

Brennholzservice Bretten wurde 2009 ins Leben gerufen, da Brennholz für den Eigenbedarf für 4 Familien gemachten worden ist und auch Freunde und Bekannte gern in den Genuss von Ofenfertigem Brennholz kommen wollten wurde daraus ein kleiner Nebenerwerb aufgebaut. Niemand konnte ahnen, das das Heizen mit Holz wieder so in Mode kommt.

Brennholz Bretten ist ein kleiner Komplettdienstleister rund ums Brennholz und 2009 ist Leben gerufen worden, weil neben dem Eigenbedarf für 4 Familien auch immer mehr Freunde und Bekannte in den Genuss von ofenfertigem Brennholz kommen wollten. Also wurde ein kleiner flexibler Betrieb im Nebenerwerb aufgebaut. So können nun auch Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen.

Ihr Team von Brennholz Bretten

Ich würde vllt auf der Startseite noch ein ansehnliches Foto von dir mit Helfern und Gerätschaften bei der Arbeit einfügen.

nasenwurzelsepp
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon hellboy1302 » Fr Mai 21, 2010 11:48

Danke das mit den Farben bin ich grade dran ist mir auch zu düster :-D meine Frau meinte schon ob ich ne Grufti Seite baue :-D
@nasenwurzelsepp schon mal daran gedacht in die Werbebranche zu gehen :-D genialer Texter :-D
das mit den Bildern bin ich noch am Suchen haben immer mal Bilder gemacht aber wo die sind :-D ansonsten am Samstag paar neue machen :-D
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon nasenwurzelsepp » Fr Mai 21, 2010 11:59

hellboy1302 hat geschrieben:Danke das mit den Farben bin ich grade dran ist mir auch zu düster :-D meine Frau meinte schon ob ich ne Grufti Seite baue :-D
@nasenwurzelsepp schon mal daran gedacht in die Werbebranche zu gehen :-D genialer Texter :-D
das mit den Bildern bin ich noch am Suchen haben immer mal Bilder gemacht aber wo die sind :-D ansonsten am Samstag paar neue machen :-D

Lese viel Korrektur und da schnappt man einiges auf. Sieht viel und macht sich auch viele Gedanken drum, was der Schreiberling wohl sagen wollte und wie man es evtl eleganter tun könnte.

Aber Danke fürs Kompliment, nen Pils als Honorar ist mir ja schon sicher :prost:
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
nasenwurzelsepp

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Mai 21, 2010 12:04

Hallo.

Jaa ok schwarz is beser als ne weiße Seite.

Würde vllt. so ein leichten Holz-Ton probieren. So ne Mischung aus Ocker und Elfenbein :?: :?: :?:

Achja das Logo mit Holzhintergrund is schön. Wär als "Orginal" noch schöner. Sähe dann aus, wie in ein Brett eingebrannt.

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon nasenwurzelsepp » Fr Mai 21, 2010 12:12

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Jaa ok schwarz is beser als ne weiße Seite.

Würde vllt. so ein leichten Holz-Ton probieren. So ne Mischung aus Ocker und Elfenbein :?: :?: :?:

Achja das Logo mit Holzhintergrund is schön. Wär als "Orginal" noch schöner. Sähe dann aus, wie in ein Brett eingebrannt.

Gruß

Flo

Brenn es doch einfach in Holz und mach bei passender Beleuchtung nen gescheites Foto

Und als Hintergrund nimmst du anstelle von dem Okkerton jetzt einfach nen hochauflösendes foto von nem ordentlich aufgesetzten Stoß Brennholz, am besten von der Sonne beschienen. So ähnlich wie auf der Seite, die ich dir geschickt hab. Das gefällt mir persönlich ziemlich gut.
Zuletzt geändert von nasenwurzelsepp am Fr Mai 21, 2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
nasenwurzelsepp

Beitragvon hellboy1302 » Fr Mai 21, 2010 12:15

So Farbe ist mal bisschen geändert Logo hab ich sogar in Original Holzoptik mal suchen wo ich das vergraben hab. Immer dieser Datenwust :-D
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon nasenwurzelsepp » Fr Mai 21, 2010 12:19

Dann musst du deinen Betrieb nur noch regional Publik machen. Baumärkte, Supermärkte, Getränkehandel etc.
nasenwurzelsepp

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Mai 21, 2010 14:44

Hallo.

Sach mal programmierst du selber oder machst du da so Baukasten zeuchs????

Oder hast du auch so ein Word zu html Teil??

Würd mich mal interressieren.

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon hellboy1302 » Fr Mai 21, 2010 18:40

Also das ist von beidem Etwas nennt sich Joomla ist ein CMS System http://www.joomla.de/ kann man schon ziemlich viel mit machen wenn man sich bisschen damit auskennt.

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t