Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Kritik und Anregung gesucht

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kritik und Anregung gesucht

Beitragvon hellboy1302 » Mi Mai 05, 2010 20:09

Hallo hallo,

ich bin grad dabei mir eine Brennholzwebseite(Brennholzaufbereitung im Nebenerwerb) zu basteln und wollte mal eure Meinung zwecks aussehen und bedienbarkeit wissen. Ich weis das manche Seiten noch nicht gehen aber ich würde euch bitten mal meine Kontaktseite zu benutzen damit ich weis ob das ganze auch sauber geht was ich da zusammengeschrieben hab.
Da mein HTMl und PHP Können doch etwas eingerostet sind.
Die Page ist http://www.brennholz-bretten.de
Wenn Ihr Anzeigefehler habt sagt mir grad bescheid das ich so sachen noch ausbessern kann

Danke schon mal im vorraus

Gruß Hell :twisted:

Tante Edit sagt:

Seite wird grad auf ein CMS System umgebaut kann noch bsichen dauern bis sie wieder online ist.
Zuletzt geändert von hellboy1302 am Sa Mai 08, 2010 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Re: Kritik und Anregung gesucht

Beitragvon tingtangl Sepp » Mi Mai 05, 2010 20:30

Bei mir funktionieren die links nicht.

und nichts für ungut aber ich finde beim service ein paar takte komisch formuliert.
(bin aber auch kein rechtschreib PROFI

gruß sepp
Wer´s glumb it kennt fahrt Stihl und en Fendt
(MF isch a ausnahm!!!)
tingtangl Sepp

Beitragvon Robiwahn » Do Mai 06, 2010 0:09

Moin

Hab einige kleinere Fehler gefunden:
- Startseite:
...wird in Kürze zur ...
- Serviceseite:
erster Satz, fehlt das t bei "fertigem"
Satzpunkte hinter einigen der Serviceangebote fehlen
- Brennholzseite
findet URL nicht (404)
- Preise
findet Seite nicht
- Maßeinheiten
Satzpunkte wieder
bei dem Raummaß kannst du noch irgendwo mit reinschreiben, das da halt noch die Luft zwischen den Stämmen bzw. Spaltlingen dabei ist, ähnlich wie bei den SRM.
Hast du das Bild selbst gemacht? Wenn nicht, Achtung, Vorsicht wegen Copyright, kannst es ja selbst nochmal nachstellen.
- So finden Sie uns
Seite nicht gefunden

Allgemein finde ich die Seite ok. Einfach aufgebaut, alles gut zu finden, schnörkellos (vielleicht etwas zu schnörkellos, ist aber Geschmackssache, ich mags eher sachlich). Pass bei den Bildern wegen copyright auf, ansonsten kann man da auch nicht soviel falsch machen. Kannst ja in einem weiteren SChritt auch Beispielbilder von der Arbeit reinstellen, oder Referenzkunden oder so. Wegen Impressum/AGBs solltest du mal mit nem Rechtsanwalt sprechen, der auf sowas spezialisiert ist.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon nasenwurzelsepp » Do Mai 06, 2010 0:18

tingtangl Sepp hat geschrieben:Bei mir funktionieren die links nicht.

und nichts für ungut aber ich finde beim service ein paar takte komisch formuliert.
(bin aber auch kein rechtschreib PROFI

gruß sepp

Rechtschreibfehler sind mir nur einige wenige aufgefallen. Sehe aber wie mein Namensvetter dringender Nachholungsbedarf bei der Ausformulierung des Serviceangebots. Vor allem in der Wortwahl, Grammatik und Semantik.

hellboy1302 hat geschrieben:Hallo hallo,

ich bin grad dabei mir eine Brennholzwebseite(Brennholzaufbereitung im Nebenerwerb) zu basteln und wollte mal eure Meinung zwecks aussehen und bedienbarkeit wissen. Ich weis das manche Seiten noch nicht gehen aber ich würde euch bitten mal meine Kontaktseite zu benutzen damit ich weis ob das ganze auch sauber geht was ich da zusammengeschrieben hab.
Da mein HTMl und PHP Können doch etwas eingerostet sind.
Die Page ist http://www.brennholz-bretten.de
Wenn Ihr Anzeigefehler habt sagt mir grad bescheid das ich so sachen noch ausbessern kann

Danke schon mal im vorraus

Service

Wir bieten vom ferigen Brennholz bis zur Brennholzaufbereitung den kompletten Service an.
Egal, ob der Baum noch im Wald steht oder die Stämme auf Ihrem Hof oder im Wald liegen, wir stellen für Sie ofengerechtes Brennholz daraus her.

Wir können Ihnen die komplette Dienstleistungskette vom Fällen über Rücken, Poltern, Spalten, Aufsetzen und Sägen bis zum Anliefern (je nach dem, ich weiss ja nicht, was du so alles machen willst) anbieten und das Ganze natürlich nicht nur im Gesamtpaket, sondern auch einzeln oder in Kombination individuell auf Ihre Anforderung abgestimmt.

Sägeservice

Sie haben schon gespaltenes Holz und wollen dieses in handliche Scheite gesägt haben? Kein Problem wir kommen zu Ihnen an den Ort an dem das Holz sitzt und sägen es für Sie in die von Ihnen vorgegebene Länge

Steht ihr vorgespaltenes und abgetrocknetes Meterholz aufgepackt im Garten?
Kein Problem: wir kommen zu Ihnen und zersägen es in Scheite jeder beliebigen Länge.

Spaltservice

Sie haben schon handliche Meterstücke gesägt? Wir kommen an den Platz wo das gesägte Holz ist und spalten es Ihnen nach Wunsch

Liegt Ihr Stammholz in Meterstücken daheim oder als Polter im Wald?
Auch das ist für uns kein Problem! Wir spalten und sägen Ihr Holz nach Ihren Wünschen, gleich ob es bei Ihnen daheim oder noch im Wald liegt. Des Weiteren übernehmen wir, falls nötig, auch gerne den Transport des aufgearbeiteten Holzes zu Ihnen.

Sind nur kleine Vorschläge. Wenn dir was gefällt, darfst du es gerne übernehmen, habe noch keine Urheberrechte drauf.

Wichtig ist nur, dass du dir vor Augen rufst, wer der Adressat deines Geschriebenen ist. Und diesen Adressaten musst du dann persönlich ansprechen, z.B. auch durch Fragen. Das hast du ja auch schon versucht, nur waren deine Fragen keine Fragen, sondern mit Fragezeichen versehene Aussagen (Satzbau). Außerdem sollten deine Sätze flüssig zu lesen sein, in ihrer Aussage stimmig sein und zum Bsp durch Konjunktionen inhaltlich verbunden werden.
Der Leser muss beim ersten mal lesen gleich wissen, worum es dir geht. Ein zweites Mal lesen die wenigsten.

So, dann hast du ja erstmal was zu tun.

Und nicht verzweifeln. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite!

nasenwurzelsepp
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon hellboy1302 » Do Mai 06, 2010 4:53

Super vielen Dank das bringt mich weiter. Wenn man da selbst paar Stunden davor sitzt dann wird man bischen Betriebsblind :-D
Also immer weiter wenn Ihr was findet :-D Deine Ausführungen gefallen mir, ich werd die mal übernehmen :-D wenn mal in der Nähe bist kommst auf ein Bierchen rum :-D
Das Impressum hab ich von nem Anwalt bekommen der meinte das sollte mich von Schaden abhalten :-D Bilder sind von Wikipedia sollte kein Problem darstellen Autor wird genannt und das obere banner ist aus einer Freien Fotogallerie.

-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon UweRon » Do Mai 06, 2010 8:17

Hallo

Also ich finde ja Brennholz Service schreibt man zusammen = Brennholzservice. Aber das ist ja wohl modern :-)

Ich hab mal dein Impressum angesehen, da ist mir was aufgefallen:

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.

Das sollte selbstverständlich sein, kannste streichen.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Nich? wer denn sonst?

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Also jetzt doch, dann kannst du auch alles streichen.

Nach § § 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich.
Bei Bekanntwerden >von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Welche fremden Inhalte sollen denn auf deiner Seite landen?
Du hast ja nichtmal ein Gästebuch ( ich find Gästebücher Scheiße).
Kannste streichen.

Haftung für Links

Den Text hab ich mir mal gespart.
Die Aktion mit den Haftungen für Links ( Heise-Urteil) ist schon etliche Jahre her.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Angelegenheit mittlerweile abschließend ( OLG) geklärt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kannste dir auch sparen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Das ist Gesetzt, brauchst du nicht schreiben.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Gut das könnte hier hin, da es einen Rechtverzicht deinerseitz beinhaltet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.

Na, das würde ich dir auch dringend raten, aber warum erzählst du das deinen Kunden?

Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Hier wirds jetzt lustig.
Also, du kannst nicht sagen ich begehe einen Rechtsbruch (Urheberrechtsverletzung) aber wenn sie mir Bescheid sagen, lass ich es und bin dann nicht mehr dafür Haftbar.
Den Unsinn hat sich mal einer ausgedacht und fand das ganz schlau, isses aber nicht.
Lass es weg.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Ja gut , da aber nicht jeder erst das Impressum und dann den Rest der Seite liest, wird das mittlerweile jeder schon festgestellt haben.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich,
stets auf freiwilliger Basis.

Wat denn nu, ohne Pers.Daten , oder doch ? Kannste auch veglassen.

Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Das ist ein guter Satz, den solltest du evtl. andes formulieren, aber inhaltlich sehr gut.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet
(z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) >Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht >möglich.

Da sind wir jetzt bei dem Einführungslehrgang " internet für Anfänger"
Kannste weglassen, muß doch jeder selber wissen.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich
angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle
der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst du, du kannst einen Spammer damit abschrecken?Kannste weglassen.

nun was konstruktives:
Datenschutz
Alle personlichen Daten die sie mir im Geschäftsbetrieb übermitteln werden nur Betriebsintern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
fertig und gut isses.

Ach und deinen Rechtsanwalt solltest du fragen ob er ein altes Kuhhorn hat, das du bei Vollmond vergraben kannst, das soll auch von Schaden abhalten.
Der Tip von Robert bzgl. einem guten ! Anwalt bzgl. AGB( da sind auch wunderliche Dinge drin )und Impressum, solltest du beherzigen.

Tut mir ja leid das ich so doll rumnöle, aber du hast gesagt wir sollen mal machen, haste nu davon :-)

herzlichst
Uwe
UweRon

Beitragvon hellboy1302 » Do Mai 06, 2010 8:26

Danke werd ich mir zu Herzen nehmen und ändern oder ben nur ein kleines reinbauen. Wenn die Kritik konstruktiv ist hör ich se gern :-D
Mal noch ne Frage muss ich die AGBs auf der Webseite überhaupt veröfentlichen? Da ich ja eh keinen Versand mache reicht doch wenn ich Sie am Betriebshof aushänge und bei der rechnung mitgebe

-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon UweRon » Do Mai 06, 2010 8:55

Hallo Hell

AGB`s brauchst du eigendlich garnicht, dann geht alles übers BGB.
Du kannst dir über die AGB nur gewisse Vorteile verschaffen.

Du kannst gut alle Vereinbarungen die du festgehalten haben möchtest auch in deine
Lieferscheine/Rechnungen schreiben.
Z.B. Beschaffenheit deines Holzes
Zuschnittlängen, Feuchtigkeit, Qualität, Mengen usw.

( Das solltest du die auf jeden fall schriftlich vor dem Abladen bestätigen lassen!!!)

Je weniger kleingedrucktes du weiterreichst an deine Kunden, desto besser.

Lässt du die AGB weg kann es sein das mal ein Kunde einen rechtlichen Vorteil hat, den du mit entspr. AGB-klauseln hättest ausschließen können. Wenn du das verkraften kannst lass es.

Aber die paar Euro für ein Beratungsgespräch solltest du anlegen ( kannste auch absetzen vonne Steuer)

herzlichst
Uwe
UweRon

Beitragvon hellboy1302 » Do Mai 06, 2010 9:02

Sauber danke :-D so Paar anregungen und vorschläge hab ich umgesetzt :-D (Gott sei dank hab ich Urlaub) Wollte zwar Holz sägen aber bei dem Pisswetter mach ich lieber an der HP weiter. Schreibt mir mal paar emails über das Kontaktformular damit ich seh ob das gescheit geht :-D

Gruß und Herzlichen Dank

Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon nasenwurzelsepp » Do Mai 06, 2010 14:10

hellboy1302 hat geschrieben:Sauber danke :-D so Paar anregungen und vorschläge hab ich umgesetzt :-D (Gott sei dank hab ich Urlaub) Wollte zwar Holz sägen aber bei dem Pisswetter mach ich lieber an der HP weiter. Schreibt mir mal paar emails über das Kontaktformular damit ich seh ob das gescheit geht :-D

Gruß und Herzlichen Dank

Hell :twisted:

Scheint dir ja gefallen zu haben :D

Hab noch was:

Datenschutz

Alle persönlichen Daten die Sie mir im Geschäftsbetrieb übermitteln werden nur Betriebsintern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Alle persönlichen Daten, die Sie mir über das Kontaktformular oder anderweitig übermitteln, werden nur betriebsintern verwendet und ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Kontakt:

Telefon:
+49 (0) 7045 20 00 33
Telefax:
+49 (0) 7045 20 00 33
E-Mail:
info(at)brennholz-bretten.de

Die Mailadresse würde ich aus Spamgründen nicht direkt so schreiben, sondern so: info(at)brennholz-bretten.de
oder noch besser in ein Bild einbinden. z.B bei Paint nen jpg mit dem Text der Adresse erstellen und dieses dann einbinden.
So kannst du verhindern, dass deine Adresse von gewissen Tools ausgelesen wird, die das gesamte Internet durchforsten und einfach nur Sammeln. Der nächste Schritt ist dann eine Flut von unerwünschter Werbung.
Das gleiche gilt für deine Anschrift und die Fon sowie Faxnummer.

Das wärs fürs erste mal.

gruß nasenwurzelsepp

Edit:

Für ein Angebot das auf Sie zugeschnitten ist, können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen.

Für ein auf sie zugeschnittenes Angebot können sie hier gerne Kontakt mir uns aufnehemen.

Willst du auch fertiges Brennholz verkaufen?
Dann bietet es sich doch an, dies unter Service ebenfalls zu erwähnen. Evtl. sogar an erster Stelle.

Ofenfertiges Brennholz

Bei uns können Sie ofenfertiges Brennholz kaufen und abholen oder wir liefern es einfach zu Ihnen. (oder so ähnlich)
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
nasenwurzelsepp

Beitragvon Brennholz » Fr Mai 07, 2010 12:53

nasenwurzelsepp hat geschrieben:Die Mailadresse würde ich aus Spamgründen nicht direkt so schreiben, sondern so: info(at)brennholz-bretten.de
oder noch besser in ein Bild einbinden. z.B bei Paint nen jpg mit dem Text der Adresse erstellen und dieses dann einbinden.

Das mit der Adresse im Bild würde ich bleiben lassen, das ist auf jeden Fall abmahnwürdig!
Es muß sichergestellt sein, das auch derjenige Deine Adresse lesen kann, der in seinem Browser die Bilder abgeschaltet hat.
Brennholz und Kamin Blog >> www.buche-kaminholz.de
-
Brennholz

Beitragvon nasenwurzelsepp » Fr Mai 07, 2010 15:20

Brennholz hat geschrieben:
nasenwurzelsepp hat geschrieben:Die Mailadresse würde ich aus Spamgründen nicht direkt so schreiben, sondern so: info(at)brennholz-bretten.de

Das mit der Adresse im Bild würde ich bleiben lassen, das ist auf jeden Fall abmahnwürdig!
Es muß sichergestellt sein, das auch derjenige Deine Adresse lesen kann, der in seinem Browser die Bilder abgeschaltet hat.

Ist das so? Dann hab ich wieder was dazu gelernt. Wird aber bei vielen Inhalten, die nicht automatisch augelesen werden sollen, so gemacht. Dachte deshalb, dass das mit der Mailadresse auch geht, hab mir grad aber ein paar Seiten angeschaut und siehe da, du scheinst Recht zu haben.

fGruß
nasenwurzelsepp

Beitragvon hellboy1302 » Do Mai 20, 2010 18:25

Sodale hat sich wieder ein bisschen was getan :-D bei der Webseite hab ihr mal noch eine neues Kleid verpasst. Wenn Ihr Lust habt schaut mal drüber

-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » Do Mai 20, 2010 19:18

Servus Hellboy.

Sieht ja schon 1000mal besser aus. So ein bisschen Farbe wirkt wahre Wunder.

Würde vielleicht noch am unteren Ende nochmal so nen dunkelgrauen Balken setzen, als optischen Abschluss. vllt 1,5cm hoch.

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon hellboy1302 » Fr Mai 21, 2010 5:38

Danke werde ich mal versuchen. Paar Bilder werden auch noch reinkommen bin mir aber noch net ganz schlüssig welche Galerie ich rein bauen werde

Geuß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t