Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:54

Krone DK nicht Rapsdicht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon kalumet » Di Apr 08, 2008 16:32

Ich glaub im Katalog von Fliegl habe ich mal so Gummilippen zum Abdichten gesehen. Du kannst selber mal schauen auf seiner Internetseite fliegl.com

Gruß
Hans
kalumet

Beitragvon michiii » Di Apr 08, 2008 17:11

@ kalumet meinst wohl sowas...http://www.pitznersql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bereich=f_Artikelansicht&ArtikelID=16875&gruppe1=Profile, ich denk das da das Problem ist die zu fixieren, also das sie beim öffnen der Zentralverriegelung mit herunterfallen. Oder weist du bzw hasd du Erfahrungen mit derarteigen "Gummischnüren"?
michiii

Beitragvon jak » Di Apr 08, 2008 21:42

Also ich hab einem alten Reisch eine Zentralverriegelung eingebaut. Damit die leichter schließt hab ich mit Absicht etwas mehr Luft gelassen. Bedeutet, wenn ich mit Mineraldünger aufkippe rieseln auch ein paar Körner runter. Der Anhänger ist aber "Rapsdicht". Beladen mit Raps rückwärts kippen wär aber wohl nicht so gut.

Zum Anhänger: Die Verstrebung vom Rahmen zu den Bordwandscharnieren ist ok. Aber zwischen den Scharnieren ist die Brücke zu schwach. Die einen bauen wieder mehr Scharniere ein, die anderen sind außen rum stärker gebaut.

Sg jak
jak

Beitragvon JueLue » Do Apr 10, 2008 17:36

So, hab die Dichtleisten mal Fotografiert, damit ihr euch die vorstellen könnt. :wink:
Wie gesagt, wir sind sehr gut damit zufrieden, ich hab sie über unseren LaMa Händler bekommen, ich denke von Granit.

JueLue
Dateianhänge
Dichtkante2.jpg
Dichtleiste
(176.79 KiB) 89-mal heruntergeladen
JueLue

Beitragvon Schachmatt » Fr Apr 11, 2008 12:21

Hallo,

@ JueLue

das ist eine normale Bürstendichtung aus dem Baumarkt, um die Zugluft an der Wohnungseingangstür zu minimieren.

Bsp:
http://cgi.ebay.de/Buerstendichtung-IBS ... dZViewItem

Haben schon seit fast 10 Jahren das Tesa Moll Zeug. Muß man nur vor jeder Saison ein Paar Stellen auswechseln. Kostet nicht viel und läßt sich mit einem Spachtel schnell entfernen. Neues Stück eingeklebt und fertig ist es. Bei der Büstendichtung sehe ich als Nachteil, wenn man mal etwas anderes als Getreide oder Dünger fährt, kann dieses sich hinter der Dichtung festklemmen und diese beschädigen bzw. diese dann rundbiegen. Dies kann bei Erde oder Strauchschnitt sicherlich vorkommen.
Außerdem ist der Montageaufwand wesentlich höher.

Gruß

Schachmatt
Schachmatt

Beitragvon 1800-intercooler » Fr Apr 11, 2008 12:43

Hallo,
ich würde Mosgummi aus dem bau-bereich auf die U-schiene kleben, ober Edelstahlschtreifen auf die U-schiene schweißen.
Ich hoffe ich konteweiter helfen.

MFG inter
1800-intercooler

Beitragvon JueLue » Fr Apr 11, 2008 13:18

Naja, wie gesagt, bei uns halten die Bürstendichtungen schon ein paar Jahre, muß aber zugeben, dass wir mit dem Anhänger selten Erde oder Strauchwerk fahren. Schotter ist jedenfalls kein Problem.

Montage: 2 Leute mit Akkuschrauber und Blindnietzange: 30 Minuten je Anhänger.
JueLue

Beitragvon Alibengali » Fr Apr 11, 2008 14:26

Hallo,

ich mache meine Hänger schon seit 20 Jahren mit Silikon aus dem Baumarkt dicht. Wenn die Lücke nicht zu groß ist ca 0,5 cm klappt das absolut spitze!!!!!

Selbst wenn du die Flachten auf und wieder zu machst hält der Silikon an einer Seite fest und dichtet beim verschließen wieder ab. Wenn nicht habe ich immer eine Tube dabei und gehe kurz vorm beladen einmal rum und mache den Rest wieder dicht.

Wichtig ist nur das der billigste und transparente am besten geht.

So jetzt viel Spaß beim zuschmieren.

Ach ja wenn ich das wort "Kunstdünger" lese oder höhre geht mir die galle über !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Für alle zum mitschreiben es gibt keinen Kunstdünger, der ist weder aus Künstlern gemacht noch hat er etwas mit Kunst zu tun.

Bei uns gibt es nur mineralischen-oder organischen Dünger

MFG der Maddin
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!!!!!!
Alibengali

Beitragvon michiii » Sa Apr 12, 2008 9:22

....:) chill...ich werde es gleich verbessern.
michiii

Beitragvon michiii » Sa Apr 12, 2008 11:50

Also vielen vielen dank für eure Antworten, wir werden mal schaun was wir machn aber im moment tendieren wir zu Tesa Moll oder zu den Bürstendichtungen...

Eventuell verkaufen wir den hänger auch wieder^^...

...wenn nicht dann werd ich im Sommer schreibn was wir gemacht haben und ob es dichtet!

Mfg Michi
michiii

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum