Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 20:00

Kubota 6040 Nov.2013

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kubota 7040 Nov.2013

Beitragvon Kubota7040 » Mo Dez 09, 2013 21:56

Ja war erstmal schneeschild ausprobieren dann gucken ob der auch überall rein passt, und der Witz überhaupt der Chef hat aus einem 7040 einen 6040 gemacht :? Aber alles besser wie der Mf 135
100000 Sachen die neu sind und eine Kabine ist was anderes wie mein Dach. Alles ungewohnt neu :lol: :lol: :lol:

Ich bin über glücklich.

Bilder kommen am Samstag wen der seinen ersten richtigen Arbeitseinsatz hat.
Dank & Gruß
Kubota7040

Re: Kubota 7040 Nov.2013

Beitragvon berndisame » Mo Dez 09, 2013 22:03

Biomelker hat geschrieben:Hallo,

wir haben einen M8540 (1200h) und einen M6040 (170h)

bin mit beiden Schleppern sehr zufrieden und kann sie empfehlen.
bis auf die bereits erwähnten Schnellkuppler (musten an beiden Schlepper auf Walterscheid gewechselt werden) hatte ich noch keinerlei Probleme.
Die Schlepper sind robust gebaut.

Sie sind sehr sparsam im Deiselverbrauch, die Motoren laufen auch sehr ruhig und leise.
sehr gutes Wendegetriebe/Kuplung und gute Bremsen.
gute Zapfwellen übersetzung, 540 bei 1950 U/min (Motor Dreht bis auf 2600) Sparzapfwelle bei 1500 U/min

der 6040 ist deutlich wendiger als der 8540

der größere Motor im 8540 ist meiner Meinung etwas efizienter, auch die Gangabstufung vom 6 Ganggetriebe ist besser (6040 nur 5 Gang)

Bei diesen Schleppern wird oft die Schaltung kritisiert, es ist eigentlich nur das etwas verzwickte Schaltgestänge, was etwas hackelig ist, das Getriebe schaltet sich eigentlich sehr gut und knackig.

Meiner Meinung nach ist dieser Traktor den Italiener die in dieser PS klasse unter fast allen Farben stecken überlegen, dort arbeiten meistens noch veraltete 2 Ventiler Motoren ohne externe Abgasrückführung die mit den Abgasnormen zu viel Diesel schlucken.

Nachteile hat der Traktor bei Transportarbeiten, dort ist das Getriebe zu kurz übersetzt, der Traktor kommt kaum auf 40km/h bei einer Motordrehzahl um die 2600, was wiederum den Vorteil hat das mann nicht so viel schalten muss :D

ich beim Mähen:
http://www.youtube.com/watch?v=FAQ71vGcgfg

hier ist der Traktor auch mal kurz zu sehen, der John Deere 6330 (auch ein SEHR guter Schlepper) kam nicht hinterher (mähwerk war auch etwas breiter)
http://www.youtube.com/watch?v=WVWiSHdLaDA

Stimmt nicht- SDF verbaut in den Leistungkalssen ab 80 PS schon Motore mit CR und 4 Ventiltechnik!!! Euro 3- ab 2014 4. Und Elektronische Motorregelung sein 15 Jahren!!!
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Re: Kubota 6040 Nov.2013

Beitragvon Kubota7040 » Di Dez 10, 2013 6:32

So zum Vorgeschmack
Dateianhänge
2013-12-09 19.48.45.jpg
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Röma » Mi Dez 11, 2013 14:06

Laut Mitteilung meines Kubotahändlers wird Kubota die Kosten des Austausches
der Schnellfangunterlenkerhaken an meinem M 6040 - aus Kulanz - vollständig übernehmen.
In diesem Sinne allen fröhliche Weihnachten!
Röma

Beitragvon Kubota7040 » Sa Dez 21, 2013 6:02

Hallo,

Also die ersten 10 Stunden sind runter und das schalten klappt einigermassen gut ruckelt aber noch ganz gut. Gestern habe ich es geschafft mit dem heck Container die ohnehin sehr leichte Lenkung noch leichter zu machen :lol: so das ich wohl oder übel ein Gewicht bauen muss :?
Gibt es da einen Anhaltspunkt wie schwer das Gewicht sein muss oder ab wie viel Kg fange ich an?
Die versprochenen Bilder kommen auch noch (sind zu gross)

Die erste Strassenfahrt habe ich auch erfolgreich absolviert, nur wippt der Traktor ganz schön. Liegt das an mir ? Tipps ?

Vielen Dank und Gruss
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Teddy Bär » Sa Dez 21, 2013 11:31

Hallo,
Kubota7040 hat geschrieben:Die erste Strassenfahrt habe ich auch erfolgreich absolviert, nur wippt der Traktor ganz schön. Liegt das an mir ? Tipps ?

Wie soll das an dir liegen? Eher an der Strasse.
Welche Reifen sind auf dem Traktor und wieviel Druck ist darin?
Für so einen Schlepper sollten 300kg schon helfen. Wenn du es nicht immer gerne abnimmst kann das auch mal dranbleiben.
Teddy Bär

Beitragvon Kubota7040 » Sa Dez 21, 2013 19:59

Teddy Bär hat geschrieben:Hallo,
Kubota7040 hat geschrieben:Die erste Strassenfahrt habe ich auch erfolgreich absolviert, nur wippt der Traktor ganz schön. Liegt das an mir ? Tipps ?

Wie soll das an dir liegen? Eher an der Strasse.
Welche Reifen sind auf dem Traktor und wieviel Druck ist darin?
Für so einen Schlepper sollten 300kg schon helfen. Wenn du es nicht immer gerne abnimmst kann das auch mal dranbleiben.

Continental Acker reifen 0,8 Bar heute bin ich noch mal ein Stück gefahren und mit Vollgas da hat es nicht so geschaukelt. Das Gas ist schon sehr empfindlich
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon 3607 » Sa Dez 21, 2013 22:57

...je kürzer der Achsabstand um so größer der "Wipp". ---aber auch um so kleiner der Wendekreis (bei gleichem Lenkeinschlag).

Es ist also nie alles beisammen.
Ich habe festgestellt, daß bei angebautem Frontlader - möglichst noch mit Schaufel dran - durch die Schwingungstilgung des Laders die ganze Maschine etwas "gedämpft" wird. Für mich ein Grund lieber mit Lader zu fahren.

Grüße aus Sachsen, Jürgen
3607

Beitragvon Kubota7040 » So Dez 22, 2013 10:58

Ah ok, habe ja vor ein kleines Gewicht zu bauen und die 300 kg werden dann ja etwas ruhe beim fahren bringen. Sorry für die oft einfachen fragen bin halt ein "Neuling" und habe noch recht wenig Erfahrung, obwohl ich sechs Jahre schon auf einem alten Schlepper sass. Da waren Gewichte und so Sachen alles Fremdwörter weil die Möglichkeiten sehr eingeschränkt waren. Nicht zu vergessen das nach 36 Jahren die technischen Möglichkeiten voll ausgeschöpft waren, in den sechs Jahren wo ich dann gefahren bin gab es noch ein paar Neuerungen die sich aber in Mini Rahmen gehalten haben.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Teddy Bär » So Dez 22, 2013 13:36

Es kann aber auch sein dass der Schlepper dann mit Frontgewicht noch mehr aufschaukelt. Kann man im Voraus schlecht sagen.
Wenn das Fussgas extrem empfindlich reagiert, dann muss du dich natürlich erst mal daran gewöhnen.
Ein Frontlader mit Schwingungdämpfung ist genau so gut wie eine Vorderachsfederung. Nur ist es auch nicht gut den Frontlader immer dranhängen zu haben.
Kannst auch mal versuchen den Reifendruck etwas zu erhöhen.
Teddy Bär

Beitragvon Fadinger » So Dez 22, 2013 13:57

Hallo!
Teddy Bär hat geschrieben:Wenn das Fussgas extrem empfindlich reagiert, dann muss du dich natürlich erst mal daran gewöhnen.

Oder bei schlechten Straßen mit Handgas fahren. Dann fällt wenigstens die Schaukelei durch den Lastwechsel weg ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon jungbaur97 » So Dez 22, 2013 14:28

Es gibt nicht schlimmeres als Kubota im Winterdienst wir haben drei Stück........ Trotz sehr guter Wartung und Pflege gammeln die regelrecht durch ganze Hydraulikleitungen Pedale alles vergammelt und funktioniert dauernt nicht die treiben ein in den Wahnsinn und verursachen nur böse Kosten wir haben dazu noch ein kleinen JD welcher 6 jahre älter ist und der hatte solche Probleme noch nie und hat 3 mal so viele Stunden :gewitter:

Lass es nimm lieber den JD!
jungbaur97

Beitragvon 3607 » So Dez 22, 2013 15:25

Hallo Jungbauer,

Dein Beitrag kommt mir vom Inhalt irgendwie bekannt vor, als hätte ich ihn schon mal irgendwo gelesen.
Wie kann man sich nur eine Maschine gleich 3 x kaufen, die einen in den Wahnsinn treibt????
Du tust mir echt leid!!!!

Grüße aus Sachsen, Jürgen
3607

Beitragvon berndisame » So Dez 22, 2013 15:42

Hallo!!

Im Winterdienst Gammel jeder.. DAS SALZ HALT

Rost muss nicht unbedingt ein Markenschwachpunkt sein- manchmal ist es ein Modellschwachpunkt- manchmal liegt es direkt an wenigen Modellen einer Reihe etc.
Es gab ja auch Fendt- wo sich die Farbe ablößte- schelchter Untergrund- Rostiges Blech etc...

Denkt an den Golf III- der Gammelt wie die Sau-
Golf 4- wesntlich besser-
Golf 5 auch...

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Kubota7040 » So Dez 22, 2013 17:52

Verständlich ist es schon mit dem Salz aber in der Regel liegt es am Maschinenführer die Maschine zu warten und entsprechend zu reinigen. Ich bin einfach mal so frech und behaupte wer die Kiste mit Salz einpackt und sie dann einfach in die halle stellt ist selber schuld !

Was mich an JD gestört hat, war die Tatsache das die es nicht Geschaft haben ein Angebot ab zu geben und zwar auch nicht nach mehrmaligen Nachfragen. Dann sollen die sich ihre Kisten dahin stecken wo die Sonne nie hin kommt! :evil:

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
Teddy Bär hat geschrieben:Wenn das Fussgas extrem empfindlich reagiert, dann muss du dich natürlich erst mal daran gewöhnen.

Oder bei schlechten Straßen mit Handgas fahren. Dann fällt wenigstens die Schaukelei durch den Lastwechsel weg ... :wink:

Gruß F

Ja das mache ich auf den Feldweg auch immer :D

Das Gas ist so empfindlich das man das Gefühl hat man steigt auf die Bremse wen man vom Gas geht :lol:

Wie baue ich am besten so ein Gewicht ohne grossen Aufwand und Kosten ? Wollte eine alte Ackerschine als Halterung verwenden.
Dank & Gruß
Kubota7040

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum