100000 Sachen die neu sind und eine Kabine ist was anderes wie mein Dach. Alles ungewohnt neu
Ich bin über glücklich.
Bilder kommen am Samstag wen der seinen ersten richtigen Arbeitseinsatz hat.
Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 17:15
Biomelker hat geschrieben:Hallo,
wir haben einen M8540 (1200h) und einen M6040 (170h)
bin mit beiden Schleppern sehr zufrieden und kann sie empfehlen.
bis auf die bereits erwähnten Schnellkuppler (musten an beiden Schlepper auf Walterscheid gewechselt werden) hatte ich noch keinerlei Probleme.
Die Schlepper sind robust gebaut.
Sie sind sehr sparsam im Deiselverbrauch, die Motoren laufen auch sehr ruhig und leise.
sehr gutes Wendegetriebe/Kuplung und gute Bremsen.
gute Zapfwellen übersetzung, 540 bei 1950 U/min (Motor Dreht bis auf 2600) Sparzapfwelle bei 1500 U/min
der 6040 ist deutlich wendiger als der 8540
der größere Motor im 8540 ist meiner Meinung etwas efizienter, auch die Gangabstufung vom 6 Ganggetriebe ist besser (6040 nur 5 Gang)
Bei diesen Schleppern wird oft die Schaltung kritisiert, es ist eigentlich nur das etwas verzwickte Schaltgestänge, was etwas hackelig ist, das Getriebe schaltet sich eigentlich sehr gut und knackig.
Meiner Meinung nach ist dieser Traktor den Italiener die in dieser PS klasse unter fast allen Farben stecken überlegen, dort arbeiten meistens noch veraltete 2 Ventiler Motoren ohne externe Abgasrückführung die mit den Abgasnormen zu viel Diesel schlucken.
Nachteile hat der Traktor bei Transportarbeiten, dort ist das Getriebe zu kurz übersetzt, der Traktor kommt kaum auf 40km/h bei einer Motordrehzahl um die 2600, was wiederum den Vorteil hat das mann nicht so viel schalten muss![]()
ich beim Mähen:
http://www.youtube.com/watch?v=FAQ71vGcgfg
hier ist der Traktor auch mal kurz zu sehen, der John Deere 6330 (auch ein SEHR guter Schlepper) kam nicht hinterher (mähwerk war auch etwas breiter)
http://www.youtube.com/watch?v=WVWiSHdLaDA
Kubota7040 hat geschrieben:Die erste Strassenfahrt habe ich auch erfolgreich absolviert, nur wippt der Traktor ganz schön. Liegt das an mir ? Tipps ?
Teddy Bär hat geschrieben:Hallo,Kubota7040 hat geschrieben:Die erste Strassenfahrt habe ich auch erfolgreich absolviert, nur wippt der Traktor ganz schön. Liegt das an mir ? Tipps ?
Wie soll das an dir liegen? Eher an der Strasse.
Welche Reifen sind auf dem Traktor und wieviel Druck ist darin?
Für so einen Schlepper sollten 300kg schon helfen. Wenn du es nicht immer gerne abnimmst kann das auch mal dranbleiben.
Teddy Bär hat geschrieben:Wenn das Fussgas extrem empfindlich reagiert, dann muss du dich natürlich erst mal daran gewöhnen.
Fadinger hat geschrieben:Hallo!Teddy Bär hat geschrieben:Wenn das Fussgas extrem empfindlich reagiert, dann muss du dich natürlich erst mal daran gewöhnen.
Oder bei schlechten Straßen mit Handgas fahren. Dann fällt wenigstens die Schaukelei durch den Lastwechsel weg ...![]()
Gruß F
Mitglieder: 714er, Bing [Bot], Ecoflight, Google [Bot], Majestic-12 [Bot], rockyy