Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 6:31

Kugellagerbezeichnung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kugellagerbezeichnung

Beitragvon countryman » So Jun 01, 2025 20:23

Ist ein Standardlager, das verlinkte ist schon maximal billig, wenn Markenware bevorzugt wird nimm das SKF für 15,- das Originalteil ist jedenfalls zu teuer.
Aber so sind die nicht rabattierten UVP für Einzelverkauf. Erst seit Internet fällt sowas überhaupt auf.
countryman

Beitragvon T5060 » So Jun 01, 2025 21:13

Mir haben die https://www.kugellager-express.de/flans ... elle-30-mm immer an der Siloking-Futterkiste verbaut. Die haben es genauso lang im Dreck ausgehalten, wie Marken oder Originallager. Das Lustige ist nur das UCF Lager kostete dort 2017 noch 5,74 €, heute 10,16 €.

Bei der Melkmaschinenpumpe haben wir an Pumpe und Motor 2018 nach 15 Jahren, die scheinbar noch intakten Lager mit diesen Billiglagern 6208 ersetzt, waren damals so 20 €, da haben wir am Zähler gleich gesehen wie der Stromverbrauch merklich gesunken ist und als mir dann 2022 den ganzen Motor von IE2 auf IE4 gewechselt haben, war die Anschaffung des Neumotors durch die Stromeinsparung nach 1,5 Jahren bezahlt. Der ausgebaute Motor liegt als Reserve.

Im Traktorgetriebe oder am Mähwerk würde ich jetzt keine Billiglager verbauen, aber sonst hab ich keine Bedenken und wenn das Lager schon älter ist, dann einfach mitgetauscht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Role0815 » So Jun 01, 2025 22:29

Danke euch
Role0815

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum