Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 6:58

Kühe mit Namen geben mehr Milch

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Jasmin6499 » Sa Jun 27, 2009 18:44

ich kenne auch meine kühe und deren abstammung! das ist kein ding! trotzdem brauch ich nicht jeder kuh nen namen geben damit sie mehr milch gibt, solang ich die kühe ruhig behandel keinen streß mach geben sie auch ihre milch, ob sie nen namen hat oder nich...
OHNE BAUERN KEINE ZUKUNFT
Jasmin6499

Beitragvon Johny B. Good » Sa Jun 27, 2009 18:49

schwachsin , denk ihr wirklich die kuh weis das sie einen namen hatt, der nur auf dem papier steht ?

wenn man ihr den namen nicht mind. 10 mal am tag zubrüllt dann hört sie in 5 jahren immer noch nicht darauf.
http://www.egglhof.de
Johny B. Good

Beitragvon Jasmin6499 » Sa Jun 27, 2009 18:55

Johny B. Good hat geschrieben:schwachsin , denk ihr wirklich die kuh weis das sie einen namen hatt, der nur auf dem papier steht ?

wenn man ihr den namen nicht mind. 10 mal am tag zubrüllt dann hört sie in 5 jahren immer noch nicht darauf.

brüllen??? da zieht sie die 5liter die sie durch ihren namen mehr hat wieder hoch... :lol:
Jasmin6499

Beitragvon Johny B. Good » Sa Jun 27, 2009 23:15

Jasmin6499 hat geschrieben:
Johny B. Good hat geschrieben:schwachsin , denk ihr wirklich die kuh weis das sie einen namen hatt, der nur auf dem papier steht ?

brüllen??? da zieht sie die 5liter die sie durch ihren namen mehr hat wieder hoch... :lol:

eben :wink:
ich würde mal sagen, die "zufriedene/glückliche" kuh gibt mehr milch(wer hätte das gedacht :roll: ) ob name hin oder her , völlig sch***egal
http://www.egglhof.de
Johny B. Good

Beitragvon Jasmin6499 » So Jun 28, 2009 9:27

Johny B. Good hat geschrieben:
ich würde mal sagen, die "zufriedene/glückliche" kuh gibt mehr milch(wer hätte das gedacht :roll: ) ob name hin oder her , völlig sch***egal

Genau so is es........... :!:
Jasmin6499

Re: Kühe mit Namen geben mehr Milch

Beitragvon kuhfreak » So Dez 12, 2010 15:50

Unsere haben alle Namen und geben teilweise... nun sagen wir mal minimale Mengen Milch.
Also daran liegt es wohl eher nicht :roll:
kuhfreak

Beitragvon Lisbeth85 » Mi Dez 15, 2010 19:45

Meine Kühe haben manchmal auch Namen. "Loos, Hopp, Hüü, Weiter" manchmal auch "du Sau oder Zicke" :mrgreen:
Nee mal im Ernst. Einige zugekaufte Kühe haben ihren Namen in der Ohrmarke, die werden dann auch so von mir angesprochen. Ansonsten habe ich meinen Lieblingen Namen gegeben. Aber ich bin glaub ich die Einzige, die die mit Namen anspricht. :oops:
Lisbeth85

Beitragvon Zenzae » Di Dez 21, 2010 14:45

Bei uns haben Alle Kühe Namen, die Nummern weiß nur zugehörig auswendig meine Mutter, sie kennt aber Über dreiviertel unserer Tiere schon allein am Euter =)
Sie melkt aber auch seit ca. 20 Jahren fast jeden Tag täglich zweimal.
Ob das nun mehr Milch ausmacht oder nicht lass ich mal dahingestellt.
Zenzae

Re:

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Dez 22, 2010 12:38

Einhorn64 hat geschrieben:
Jasmin6499 hat geschrieben:was ist mit betrieben die 350 kühe und mehr haben??? sollen die ihren kühen auch namen geben? bei 5liter pro kuh mehr und zweimaligen melken sind das 3500 liter pro tag mehr... bei den milchpreisen...wieso hat mir das keiner eher gesagt

Psst, bloss nicht weitersagen was hier steht, was glaubst du was mit dem milchmarkt passiert wenn alle kühe namen haben+ dann milch geben wie bescheuert :wink:

Ja kann mir dann mal auch einer sagen wo ich den Namen bei der Rationsberechnung mit eintragen muss damit ich weiß wie viel Futter ich kürzen kann, bzw welchen Milcherzeugungswert eine Einhaeit Namen hat (RP, NxP...) :mrgreen:

Unsere haben auch alle Namen aber nur in den Büchern, wissen tut die keiner von keiner Einzigen. Angesprochen werden bei uns alle mit ihrer Kuhnummer (am Halsband) da ist die Verwechslungsgefahr vor allen bein Kraftfuttergeben deutlich geringer als mit Namen zum zuordnen, da gabs ab 25 Kühen schon mal ein durcheinender dann hab ich die Halsbänder eingeführt und das hat sich bestens bewährt. Kann über die Milchleistung nicht klagen := :klee:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum