Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 28, 2026 18:45

Kühler Fendt 105

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Honk81 » Do Mai 10, 2007 12:13

Cross-fahrer hat geschrieben:"es schließt nicht sondern verhält sich sowie in kaltem als auch im warmen wasser gleich"

So wie ich das verstanden hab, ist das Problem nicht, dass zu wenig sondern, dass zu viel gekühlt wird. :wink:

Gruß Cross-fahrer


zu heiß zu kalt, dat dingens muß auf alle fälle raus. Es reagiert ja anscheinend nicht mehr auf Temp.Veränderungen. Und 60 Euro sind für ne Schlepperreparatur ja man nich die Welt wenn man bedenkt was da im Laufe der Zeit noch auf einen Zukommt (gerade bei der Montagsmühle)
Honk81
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo Jan 09, 2006 17:49
Wohnort: Emsland
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kühler Fendt 105

Beitragvon Andi_89 » Di Mär 31, 2026 18:32

Könnt Ihr mir sagen, wo der Temperaturfühler normalerweise sitzt?

Bei mir ist es ein M10 Gewinde und der Fühler sitzt am Kühlmittelsammelrohr ganz hinten, sprich bei der Kabine. Im Internet finde ich nur M14.
Andi_89
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Dez 15, 2017 18:28
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kühler Fendt 105

Beitragvon countryman » Di Mär 31, 2026 18:52

Bei den Farmer 300 mit MWM sitzt der Fühler an der von dir beschriebenen Stelle, tatsächlich mit M14. Vielleicht haben frühe 100er M10???
Ich hatte den Sensor neulich bei einem 311 in Arbeit, weil die Anzeige nicht funktionierte. Als Fehlerursache stellte sich heraus, dass der Sensor keine Masse hatte. Das Rohr hängt nur an den Gummischläuchen. Es gibt eine Blechlasche zum Motor, aber die war abvibriert. Zur Reparatur müsste der Krümmer ab. Ich habe eine Schlauchschelle um den Sensor gelegt, eine Litze druntergeklemmt und zu einem guten Massepunkt gezogen. :klee:
The times they are a-changin'.
Benutzeravatar
countryman
 
Beiträge: 15508
Registriert: Sa Nov 26, 2005 15:05
Wohnort: Westfalen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kühler Fendt 105

Beitragvon Andi_89 » Di Mär 31, 2026 19:15

Danke für die Antwort. Eine fehlende Masse wäre mir auch lieber gewesen, aber wenn ich den Kontakt an das Gehäuse vom Temperaturfühler halte, habe ich einen Vollausschlag an der Temperaturanzeige. Das kann ich damit wohl leider ausschließen.
Ich dachte, es gäbe vielleicht noch irgendwo eine andere Stelle, an dem man den Sensor mit M14 einschrauben könnte.
Andi_89
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Dez 15, 2017 18:28
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kühler Fendt 105

Beitragvon countryman » Di Mär 31, 2026 21:38

Es gibt auch einen Geber M10: F182900020040
z.B. hier: https://www.ebay.de/p/1017631881
oder hier: https://www.schlepper-teile.de/de/trakt ... ailid=5733

Im Agco Partsbook sind beide Versionen aufgeführt, M10 geht bis Fg.-Nr....11210 :)
The times they are a-changin'.
Benutzeravatar
countryman
 
Beiträge: 15508
Registriert: Sa Nov 26, 2005 15:05
Wohnort: Westfalen
Nach oben

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki