Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:13

Kunst?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kunst?

Beitragvon Emmy » Mo Apr 06, 2009 15:20

http://tis-news.blogspot.com/2008/04/de ... lermo.html
Künstler haben eine andere Weltanschauung, nur dieser hat ein an der Klarinette.
Emmy

Re: Kunst?

Beitragvon Rebenhopser » Mo Apr 06, 2009 15:39

Emmy hat geschrieben:Künstler haben eine andere Weltanschauung, nur dieser hat ein an der Klarinette.

Er will das wiederholen?
Finde ich gut...

ich würde nur eine Tatsache ändern, ich würde ihn selbst und nicht einen Hund anketten und schauen was nach einer Woche aus ihm geworden ist...

auf der Strasse hätte der Hund wahrscheinlich überlebt, den Kindern hilft das überhaupt nicht, der Hund stand ja im Focus, nicht die Strassenkinder.
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Emmy » Mo Apr 06, 2009 16:00

@frankenvieh, ich finde es sehr gut wen sich Künstler sozial engagieren, machen die meisten. Frau Merkel wurden mal von vielen verschieden Künstlern Bilder geschenkt, Thema Armut in Deutschland, wo sind die Bilder? Sie sind in irgend ein hinter Zimmer in Berlin verschwunden. Ich wollte damit nur sagen, es interessiert nachher keinen. Er hat allerdings mit dieser Aktion weit übers Ziel hinausgeschossen. Klar der verhungerte Hund bleibt in den Köpfen, nur das eigentliche Thema Hunger wird vergessen und somit ist das Ziel verfehlt.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon maexchen » Mo Apr 06, 2009 16:45

****, Thema verfehlt ! Setzen. 6 !
Um das zu erreichen, was Du ansprichst, hätte der den Hund in Frankfurt auf der Zeil anketten müssen. Und ein paar Straßenkinder am besten gleich dazu ! :evil: Hat er aber nicht. Das einzige was er damit erreicht, das ein paar Hunde mehr aus dem Elend der Dritten Welt befreit und hier nach Europa gekarrt werden. Das würde ja schon ein wenig das Problem lösen...

Ob Kunst alles rechtfertigt ? Keine Ahnung. Aber die Konsequenzen für sein Tun sollte derjenige schon tragen müssen.
Meine Meinung: mind 14 Tage anbinden! ohne Wasser und ohne Brot !!!!!!!
sehe das wie hops :evil:
maexchen

Beitragvon SHierling » Mo Apr 06, 2009 17:17

Also was mir nicht einleuchtet, sind die BESUCHER. Hierzulande sind Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl und Volksverhetzung an der Tagesordnung, wenn nur jemand seine eigenen Schweine legal versorgt, und da soll "kunstsinniges Publikum" an Hund UND Futter vorbeigehen, ohne das auch nur IRGENDEINER auf die Idee kommt, den Strick durchzuschneiden?

Kann ich mir nicht vorstellen - und wenn es so war, dann ist in meinen Augen der "Künstler" das kleinere Problem.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Apr 06, 2009 18:27

....und schon wieder wird diskutiert----aber kommt etwas dabei heraus :roll:
hans g

Beitragvon Emmy » Mo Apr 06, 2009 18:37

Muss ja auch nicht, Hans. :wink:
Emmy

Beitragvon Meini » Mo Apr 06, 2009 18:37

frankenvieh hat geschrieben:Im Kern hat der Hund auf das Elend der Straßenkinder aufmerksam gemacht. Danke, die Aktion war ok !

Denn nicht die Bioenergie sorgt für Nahrungsmangel in der 3. Welt sondern eben die Schoßhündchen als Kinderersatz ....

Nein einfach nur die beschissenen Preis sorgen für Hunger in der 3 Welt.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Sasi » Mo Apr 06, 2009 18:48

Für mich ist das keine Kunst, sondern einfach nur grausame Tierquälerei :(
Sasi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Apr 06, 2009 19:10

hans g hat geschrieben:....und schon wieder wird diskutiert----aber kommt etwas dabei heraus :roll:
demnächst schreiben wir an jedes "richtige" Thema den Preis in Euro draußen dran. Und wo nix dransteht, brauchst Du dann gar nicht erst reinzugucken. ;)
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Apr 06, 2009 23:40

hans g hat geschrieben:....und schon wieder wird diskutiert----aber kommt etwas dabei heraus :roll:

forum ???

SHierling hat geschrieben:demnächst schreiben wir an jedes "richtige" Thema den Preis in Euro draußen dran. Und wo nix dransteht, brauchst Du dann gar nicht erst reinzugucken.

Hans ist dochn Sparfuchs. Der guckt bestimmt da vos billig ist. :wink:

und wenn es so war, dann ist in meinen Augen der "Künstler" das kleinere Problem.

das wär ein dicker Hund !
Wenn der Brandstifter das kleinere Problem ist...
maexchen

Beitragvon hans g » Di Apr 07, 2009 7:02

maexchen hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:demnächst schreiben wir an jedes "richtige" Thema den Preis in Euro draußen dran. Und wo nix dransteht, brauchst Du dann gar nicht erst reinzugucken.

na ja--hier isses ja umsonst :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Apr 07, 2009 7:54

hans g hat geschrieben:

nein, vergeblich. 8)
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Apr 07, 2009 8:21

SHierling hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

nein, vergeblich. 8)

nein--hier widerspreche ich dir--nix ist vergeblich--vielleicht sehe ich ja doch noch eines tages ein,dass deine welt, die bessere ist :wink:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 07, 2009 17:58

Und nun wo der Hund tot ist haben die Kinder was zu essen ? Wer ein Lebewesen verhungern lässt um damit auf (sich!) Aufmerksam zu machen hat ganz gerade aus gesagt einen an der Klatsche. Was hat der Hund mit der Kinderarmut zu tun ? Die Leute die dort leben haben kaum Geld für ihre Kinder..da werden sie nicht das bisschen was sie haben für Hunde ausgeben..das sind STRAßENhunde.. :roll:.

Von mir aus soll er das gerne noch mal tun..aber das nächste mal mit einem der Besucher die sich so einen Mist ansehen.
Rumpsteak

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic