Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 01, 2025 10:16

Kurvenbahn am Pickup Rundballenpresse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kurvenbahn am Pickup Rundballenpresse

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 08, 2025 22:55

Genau!
Es war bestimmt so eine Blitzbirne, wie Du, die nie etwa sachliches zu einem Thema beitrug und plötzlich eine Pickup erfand, die nur erntereifes Futter vom Boden aufnehmen kann obwohl es nie etwas mit vorherigen Arbeitsschritten aus der Futterernte zu tun hatte? :lol:

DonPromillo hat geschrieben::roll:

Die Pickup ist ein reines Aufnahmewerk, kein Wender oder Schwader.
Sie stammt nicht vom Trommelwender ab, sondern ist eine eigenständige Entwicklung, die sich parallel zur Futterbergungstechnik (z. B. Ballenpressen, Ladewagen) entwickelt hat.

Dann schau Dir mal das Video an,
https://youtu.be/rk0f72nc8r4?feature=shared
du "...eigenständige Entwicklung, die sich parallel zur Futterbergungstechnik (z.B. Ballenpresse , Ladewagen) entwickelt hat." !
Da rollt eine Zinkentrommel das Futter sauber vor sich her und es wird aufgenommen.

Und die alten Schwadverleger oder aktuellen PickUpSchwader, egal ob gesteuerte oder ungesteuerteZinkenreihen haben nach deiner Aussage natürlich nichts mit anderen Arbeitsschritten der Futterernte zu tun?
:roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DonPromillo » Di Jul 08, 2025 22:59

:lol:

Wenn du schon mit ‚Blitzbirne‘ um dich wirfst, solltest du vorher prüfen, ob du nicht gerade selbst das Licht dimmst. :mrgreen:
DonPromillo

Beitragvon T5060 » Di Jul 08, 2025 23:02

"Verfahrenstechnik der Futtererntetechnik" heisst das Thema, die elementaren Grundlagen dazu wurden im VEB Landwirtschaftsverlag veröffentlicht.
Im Westen muss das alles Geheimsache gewesen sein, da hat der Herr Professor seine Erkenntnisse gleich bei Claas oder Fella verkauft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 08, 2025 23:28

DonPromillo hat geschrieben::lol:

Wenn du schon mit ‚Blitzbirne‘ um dich wirfst, solltest du vorher prüfen, ob du nicht gerade selbst das Licht dimmst. :mrgreen:

Mach doch bitte einfach dein Licht länger an!
Vielleicht kannst du dann auch irgendwann mal Argumente oder Fakten liefern?
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mi Jul 09, 2025 0:18

T5060 hat geschrieben:"Verfahrenstechnik der Futtererntetechnik" heisst das Thema, die elementaren Grundlagen dazu wurden im VEB Landwirtschaftsverlag veröffentlicht.....

Falsch!
" Grundlagen der Landtechnik " heißt das Standardwerk und hies auch das wichtigste Fach unserer Ausbildung.
Ich möchte das hier nicht zu weit vertiefen.
langholzbauer

Beitragvon wolpino » Mi Jul 09, 2025 14:19

Kinder jetzt beruhigt euch doch bitte. Ich hatte einfache Frage gestellt und habe einfache Antwort bekommen. Wer wen herumgeführt hat oder nicht ist doch einfach egal. Ich hab meine Bestätigung für die Technik und kann mir weiter alles anschauen bevor ich mir ev. Wieder was anschaffe an Maschine. Kann ev. Man den thread schließen ?
wolpino

Beitragvon langer711 » Mi Jul 09, 2025 16:21

Gute Antwort
:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Einhorn64 » Mi Jul 09, 2025 18:07

wolpino hat geschrieben:Kann ev. Man den thread schließen ?

Das ist noch viel zu früh, erst müssen sich noch die üblichen verdächtigen so richtig in Wolle kriegen, dann muss das Thema soweit abdriften das nachher irgendwelche vollkommen Unbeteiligte an allem und jedem Schuld sind, und das schon seit ewigen Zeiten!
Wenn dann auf Seite 20+x die vorteile und nachteile der Direktsaat VS Mulchsaat zum (gefühlt) millionsten mal durchgekaut werden, dann kann frühestens übers schließen nachdenken :wink:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Falke » Mi Jul 09, 2025 18:13

@Einhorn hat mich überzeugt.

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2