Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42

KWF Tagung 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: KWF Tagung 2012

Beitragvon WaPi0815 » Do Jun 14, 2012 14:37

Servus

@Dappschaaf

Falls du den Veranstaltungsort und deren Einwohner mit Badenser meinst, dann würde ich dir raten das vor Ort für dich zu behalten.
Das ist Württemberg und nicht Baden. Es ist ein ganz bedeutender Unterschied für uns Württemberger.

Falls KWF ursprünglich von Baden kommt und du die meinst streich meinen letzten Satz.

Gruß
Andi
WaPi0815

Beitragvon Bergodor » Do Jun 14, 2012 15:03

dappschaaf hat geschrieben:ich verstehe nicht dass es die Badenser nicht gebacken bekommen dort einfach mit Hackschnitzel o.ä. aufzuschütten.
Auf solche Ideen könnte man ja auf so einer Messe mal kommen :roll:
Dappschaaf

Wo bitte sollen die auf einer Forstwirtschaftmesse im Wald die Hackschnitzel herbekommen???

Ich werd nun doch am Freitag und Samstag fahren. Gibts schon einen LT-Treffpunkt??? Gruß Peter
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Beitragvon Holzreißer » Do Jun 14, 2012 16:27

bin morgen auch da mal schau was es alles zu sehen gibt
Holzreißer

Beitragvon schwoisfuas » Do Jun 14, 2012 18:11

Wo gibts denn sowas,der Parkplatz auf einer Wiese und die Waldwege nur geschottert,also wirklich :roll:
Wer angst vor dreckigen Schuhen hat ist im Wald am faschen Ort und sollte besser nur auf Messen gehen die in einer Halle sind.
http://www.youtube.com/watch?v=oyM2d-xVFyI
schwoisfuas

Beitragvon bayernflo » Do Jun 14, 2012 20:44

Hi
Bitte bitte wir daheimgebliebenen wollen Fotos sehen.

Flo
Gruß Flo
bayernflo

Beitragvon kwf_ev » Sa Jun 16, 2012 13:51

Hallo Freunde, ich hoffe die Messe het Euch gefallen und Eure Schuhe sind wieder sauber. Gestern und heute würden Sie aber auch nicht mehr dreckig werden.

Ich hoffe wir sind uns darüber einig, dass man einen Parkplatz für 7000 PKWs nicht komplett mit Hackschnitzeln eindecken kann. Das ist zum Einen eine absolute Resourcenverschwendung und zum Anderen ist die Wiese nur vom Bauern gepachtet. Der wäre begeistert nach den vier Tagen Messe die Tonnen Hackschnitzel von der Fläche zu kratzen.

Die Wege zum Parkplatz sind und waren in einem ausgezeichneten Zustand. Freunde, wir sind keine Hallenmesse. Die KWF-Tagung findet im Wald statt und das auch noch alle vier Jahre an einem anderen Ort. Wir wollen und können nicht alle vier Jahre riesige asphaltierte Parkflächen in die Landschaft bauen. Das versteht ihr doch oder?
Peter H. schreibt für das Kuratorium für Waldarbeit & Forsttechnik (KWF) über Forsttechnik, Prüfergebnisse & Messen.
http://www.kwf-online.de, http://www.kwf-tagung.de
kwf_ev

• Website

Beitragvon Forstwirt81 » Sa Jun 16, 2012 14:12

Jedenfalls war die Anreise nicht gut geplant.Jeden Morgen 2h für 40km nervt.Das Gelände war zu weit weg vom Schuss! Freunde,ihr wollt immer mehr Besucher,dann schickt sie nicht über drei Feldwege die sich kurz vor dem Parkplatz wieder vereinigen.Messe war natürlich wieder Top!
Forstwirt81

Beitragvon Vettl » Sa Jun 16, 2012 17:51

Ich war am Freitag da und hat alles super geklappt.Sind um 8.45 bei der Ausfahrt ausgefahren und waren um 9.00 auf den Parkplatz.Das nächste mal mach ich aber 2 Tage damit ich die neuen Maschinen im Einsatz sehen kann.
m.g.
700erMb-trac Kom
8t Farma 5.1m
Uniforest 6to Funk
Josered 2055 u.2045turbo
Vettl

Beitragvon Forstjunior » Sa Jun 16, 2012 17:56

Mann muss einfach 2 Tage machen. War Donnerstag und Freitag mit nem kleinen Promi "Mf2440" auf der Tagung. So haben wir es gerade geschafft alles zu sehen. Und der Andi wurde 2mal angesprochen ob er aus dem LT ist..ist halt scho a Bekannter hier. *g*7

Ansonst schöne Sache, nur auf den Exkursionsflächen wurden die Maschinen einfach zu wenig im Einsatz gezeigt. Lag aber wohl am Wetter, dass diese im Laubholz nicht fahren konnten.
Forstjunior

Beitragvon unimogthorsten » Sa Jun 16, 2012 18:37

[quote="WaPi0815"]Servus

@Dappschaaf

Falls du den Veranstaltungsort und deren Einwohner mit Badenser meinst, dann würde ich dir raten das vor Ort für dich zu behalten.
Das ist Württemberg und nicht Baden. Es ist ein ganz bedeutender Unterschied für uns Württemberger.

Falls KWF ursprünglich von Baden kommt und du die meinst streich meinen letzten Satz.

Gruß
Andi[/quote]

@Andi
Der Veranstaltungsort liegt in Württemberg, vollkommen richtig. Das ist auch für uns Badner wichtig. Ebenso werden wir nur sehr ungern als Badenser bezeichnet. Wir sind Badner- und das ist auch gut so!

@alle die vor Ort waren
hat jemand Bilder gemacht?? Konnte nicht hin und würd gern sehen was ich verpasst hab.....
unimogthorsten

Beitragvon Th007mas » Sa Jun 16, 2012 19:47

Hallo ich war heute auch vor Ort

2h vorher wurden schon Verkehrbedinderungen zwischen Autobahn und Bopfingen im Vorraus gemeldet.
Durch diese Info und die Anmerkungen hier mit bis zu 2h Wartezeiten, bin ich eine Abfahrt nördlicher abgefahren, um den Hauptstrom auszuweichen.
Natürlich staute es zwischen 8:40 und 9:00 Uhr zwischen Bopfingen und dem Parkplatz.
Einzelne haben geparkt und sind gelaufen, ich hatte als Beifahrer erst mal das Smartphone befragt, und gesehen, dass es schon noch ein Stück ist.

Im Stau hatte ich dann überschlagen, 10.000 Besucher /Tag, 5000 Auto , die zwischen 8:30 und 9:30 ankommen, macht ca 1 Auto pro Sekunde.
Ob man Zusammenführungen von Feldwegen vermeiden konnte, kann ich nicht sagen, klar ein paar Rettungswege müssen auch frei bleiben.

ich dachte erst die Parkplatzeinweiser sind unprofessionell und lassen die Leute im 90grad Winkel einparken.
Die Parkordnung hätte man nicht besser machen können, eben so dass man Leute zügig parken kann, das braucht natürlich mehr Wege pro Fahrzeug wie beim 90Grad parken.
Ich kenne noch das Europapark parken, das wäre hier aber nur eine Zwischenlösung und nicht so gut gewesen.
Gut ist auch, dass die Autos von oben kommen und die Leute unten weglaufen.

Der Zeitkiller waren die Kurven beim Einbiegen in das Parkplatzareal, Aber wie macht man das besser?

Das Wetter war 1a.
Dann hatte es von einem Schuhverkäufer Halstücher gegeben.
Es waren viele Hersteller dort, und wenn man sich weniger für Hacker interessiert schaut man eben andere Dinge an.
ich war fast bis 18:00 Uhr dort - es war doch ganz gut.

P.S. wo stand eigentlich dass der Eintritt am Sa 12,50 beträgt?
Th007mas

Beitragvon V T190 » Sa Jun 16, 2012 20:32

Hallo zusammen.

Komme gerade von der Messe und muss sagen hat mir sehr gut gefallen. Die Lage der Messe fand ich gut und das Wetter war natürlich klasse.
V T190

Beitragvon Forstjunior » Sa Jun 16, 2012 21:20

Wer von Euch hat am Strauss-Stand die neue Schnittschutzhose probiert und was meint ihr dazu?
Forstjunior

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft