Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 5:28

Ladekontrollleuchte Deutz DX3.70F

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon tracer700 » So Apr 27, 2008 16:05

Perfekt 400 hat geschrieben:
tracer700 hat geschrieben:Mag sein, dass die von Bosch sind, aber schau mal ins Deutz-Forum, da schreiben einige von diesem Problem.
Bei mir leutet die Leuchte übrigens auch, aber ich beachte sie nicht :wink:

Na hoffentlich übersiehst du die Kontroll Leuchte bei der TS 8/8 nicht sonst freut sich euer Kdt. auf eine neue Pumpe :twisted:

bin kein Maschinist 8)
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Perfekt 400 » So Apr 27, 2008 17:34

tracer700 hat geschrieben:
Perfekt 400 hat geschrieben:
tracer700 hat geschrieben:Mag sein, dass die von Bosch sind, aber schau mal ins Deutz-Forum, da schreiben einige von diesem Problem.
Bei mir leutet die Leuchte übrigens auch, aber ich beachte sie nicht :wink:

Na hoffentlich übersiehst du die Kontroll Leuchte bei der TS 8/8 nicht sonst freut sich euer Kdt. auf eine neue Pumpe :twisted:

bin kein Maschinist 8)

Gott Sei Dank :D
Perfekt 400

Beitragvon Deutz-Xare » So Apr 27, 2008 20:15

Honk81 hat geschrieben:
tracer700 hat geschrieben:Ich glaube kaum das diese Leuchte etwas zu bedeuten hat, wenn sie bereits mit Einschalten des normalen Fahrtlichtes erleuchtet.

Doch, das bedeutet was.

Bedeutet nix, beacht ich auch nicht.
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon Honk81 » Mo Apr 28, 2008 7:44

Deutz-Xare hat geschrieben:
Honk81 hat geschrieben:
tracer700 hat geschrieben:Ich glaube kaum das diese Leuchte etwas zu bedeuten hat, wenn sie bereits mit Einschalten des normalen Fahrtlichtes erleuchtet.

Doch, das bedeutet was.

Bedeutet nix, beacht ich auch nicht.

Also nich viel Ahnung zu haben ist ja kein Verbrechen und wenn man bei seinen eigenen Sachen sowas ignoriert ists ja schön und gut, aber so nen Sch*** in ein Forum zu schreiben und den Leuten zu erzählen das ne Kontrollleuchte nix bedeutet halte ich doch für gefährlich. :evil:
Honk81

• Website

Beitragvon Deutz-Xare » Mo Apr 28, 2008 19:37

ich meine nicht dass das generel nichts bedeutet, sonderen bei den Deutz ist es einfach so, dass die mal aufleuchtet, mal nicht wenn sie soll, mal nur ganz schwach, und da bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Nach dem ich festgestellt habe dass die Lima ordnugsgemäß läd, ist mir das sch... egal. wollt ich nur mal richtiggestellt haben!!
Deutz-Xare

Beitragvon Honk81 » Di Apr 29, 2008 9:59

"Um die Lima frühzeitig zu erregen ist hinter den Erregerdioden ein zusätzlicher Anschluß angebracht (D+) dieser führt an die Ladekontrolleuchte über den Zündschalter an den Pluspol der Batterie."

Es läuft in etwa so, dass die Zündung eingeschaltet wird, der Strom läuft von der Batterie über die Kontrollleuchte zur Lima. Wenn der Motor jetzt gestartet wird und die Lima anfängt zu arbeiten dann entsteht an D+ eine Spannung, die der Batteriespannung entgegenwirkt und dadurch geht die Lampe aus.
Du siehst, die Ladekontrollleuchte kann nur leuchten wenn von der Lichtmaschine keine ausreichende Spannung erzeugt wird. Und ob das jetzt n Deutz ist, n Fendt, n Johnny oder n VW Käfer ist relativ egal. Der Aufbau und das Wirkprinzip ist bei allen gleich.
Honk81

• Website

Beitragvon Deutz-Xare » Di Apr 29, 2008 15:46

Ich glaube ich setze mich doch nochmal intensiver mit dem Problem ausseinander, nicht dass bei Nacht aufeinmal die Lichter ausgehen. :D

Danke
Deutz-Xare

Beitragvon Babojünger » So Jun 01, 2008 15:22

Diese Woche habn´ wir eine neue Lima einbauen lassen weil mit der Zeit doch ein deutliches Schwächer werden der Batterie zu bemerken war.
In der Werkstatt meinte der Meister, dass das bei unserer Bosch Lima schon bedenklich wär´ - bei den Marellis ist´s scheinbar weniger tragisch wenn die Kontrolleuchte anfängt leicht zu leuchten.

Fazit nach dem Ausbau war jedenfalls, dass sich eine Reperatur nicht lohnt und ein Tausch günstiger kommt.
Babojünger

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum