Hy Der Wagen gefällt mir sowas wäre auch noch was für mich, was für ein Fendt ist das der dran hängt und wie kommt er damit zurecht wieviel Kg wiegt der Kran ungefähr.
Bierfass muß ich glaub aber auch nachmachen müßte auch noch wo eins rumliegen
Edit sagt: Deinem Namen nach ists wohl ein 108er Allrad
Ist ein 108 SA Bj. 77 Mein erster Eindruck ist zu deiner Frage ist gut, der Wagen hat zwar ein Problem, das sind die LKW-Reifen, die schieben den Boden wie ein Keil vorsiech her, das war mir aber bekannt. Der Wagen ist aber auch nicht für den Bestand geplant.
Ach ja die bessere Verwendung für das Fass hat vorher schon satt gefunden.
Sorry, habe die Frage nach dem Gewicht des Kranes überlesen . Gewicht nach Datenblatt 750 Kg. Hubkraft am Kurzenarm 2500 Kg ausgefahren bei 5,80 ca. 800 Kg
ich habe einen kleinen 3.8 Leon Ladekran . Und meiner hat genau wie der Hiab hier im Beitrag, den Knickzylinder unterhalb des Armes . Somit komme ich nicht sehr nah mit der Zange an den Kran ran. Meine Idee war jetzt den Zylinder auf die Oberseite des Armes zu verlegen und mit einem Weitwinkelgelenk zu arbeiten . Wer hat so etwas schon gemacht ? Worauf muss ich achten ? Der Arm muss nachher noch komplett gestreckt werden können und im geknickten Zustand so weit wie möglich einknicken . Also einen Weg von zirka 135 ° .
Mfg,
Werner
Kein Problem wird gelöst, wenn nicht einer damit anfängt !