Und als Ausstattung erfüllen die dir denke ich so ziemlich jeden Wunsch, wenns Geld stimmt
Oder hier:
http://www.schuitemaker-machines.nl/Sitefiles/folders/Folder_Rapide_DUI.pdf
Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:40
Fendtfahrer hat geschrieben:Guten Abend,
wir hatten zum 2. und 3. Schnitt diesen Jahres einen Schuitemaker Rapide 135 da.
Hier einige Punkte, die mir aufgefallen sind:
- sehr gute und exakte Schnittqualität
- gute Bodenanpassung dank der gezogenen Pick up
- robust gebaut
- kann auch als Häckselwagen benutzt werden, da er einen Metallboden besitzt
- durch Kugelkopfanhängung ruhiges Hinterherlaufen des Wagens
- man muss die Knickdeichsel nicht anheben beim überfahren des Silos, da er durch die nach hinten aushebende Pick up ausreichend Bodenfreiheit hat
- Kontrollleuchte an der Bedienungseinheit wenn Pick up ganz angehoben ist
- der Wagen besitzt keine Ladeautomatik
- bei kurzen feuchten Kleegras(durch Morgentau) hatte er Probleme mit der Umlenkrolle
- besitzt als Überlastschutz(für Rotor und Dosierwalzen) leider keine Rutschkupplung sondern Abscherschrauben
- hohes Eigengewicht (8 Tonnen)
Ich fuhr den Wagen an einem 150 PS Deutz Agrotron.
Für ebene Flächen sind die 150 PS ausreichend.
Aber bei Hangflächen sollten es dann doch ein paar mehr sein, denn wenn der Wagen voll wird fährt man schon mal mit 4 km/h den Berg hinauf.
Ich persönlich bin überzeugt von dem Wagen, würde ihn mir aber für einen 150 PS Schlepper nicht kaufen, da er doch einen recht hohen Zugkraftbedarf verlangt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Der Wagen hat keine Rutschkupplung?
Alle Wägen ohne Dosierwalzen.
DerMitDemClaasTanzt hat geschrieben:Lohnt sich das wirklich heut zu Tage noch nen flammneuen Silierwagen zu kaufen, also ich würde das Geld lieber in einen Schlepper etc. reinstecken
ostfriese hat geschrieben:das mit der ersatzeil besorgung ist bei uns kein thema immer zu bekommen wir hatten mal ein mengele quatro der lief gut bis unser 120iger dem wagen die förder schwigen einheit aus einander gejagt hat seit 2002 haben wir den europrofi2 der wagen hat zwar durch halte vermögen aber was nützt mir das wenn der nicht schneidet strautmann könnte mir auch in frage kommen , tendire aber zum selbst häckseln
Mitglieder: bacchus478, BauerBerni, Bing [Bot], flashbac, Niederrheiner85, tk8574