Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 18:45

Lagerplatz im Wald wird mir "blockiert"

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Lagerplatz im Wald wird mir "blockiert"

Beitragvon Bigmaeckerfield » Do Mai 08, 2008 13:10

Hallo,
ich bin zwar erst seit heute hier geregt, hab aber schon öfters mal herreingeschaut.
Was Forstwirtschaft und "üblichen Verhalten im Wald" angeht bin ich eigentlich auch ein Anfänger (bin jetzt 22), da mein Vater, der sich früher darum gekümmert hat, schon vor 15 Jahren gestorben und ich mich deshalb jetzt alleine zurechtfinden muss.
So, auf jeden Fall haben wir noch knapp 10 ha Wald, aus dem 98 schon mal ne größere Menge Holz zum Verkauf geschlagen wurde. Um die Menge vor dem Transport lagern zu können, wurden damals vor den Waldstücken mehre Meter sozusagen "gerodet".
Natürlich wird der Platz, jetzt auch von Nachbarn, für kürzer Zeit mal genutzt, um Brennholz vor dem Spalten oder Langholz vor dem Abtransport zu nutzen. Zwar wurden wir nicht gefragt ob wir damit einverstanden sind, aber es waren ja auch nur kleine Menge und meistens nach ner Woche wieder weg.