Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Laminat im Bad!?!?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Laminat im Bad!?!?

Beitragvon Forstjunior » Sa Jan 10, 2015 23:20

also wenn er das an nimmt dann sollte er im gesamten Haus auf Fehlersuche nach Bauschäden gehen. So wie ich es verstanden habe, haben sich einfach ein paar fliesen gelöst was ja nicht zwangsläufig zu schimmelbildung führen muss.
Forstjunior

Beitragvon robs97 » So Jan 11, 2015 9:52

Forstjunior hat geschrieben:also wenn er das an nimmt dann sollte er im gesamten Haus auf Fehlersuche nach Bauschäden gehen. So wie ich es verstanden habe, haben sich einfach ein paar fliesen gelöst was ja nicht zwangsläufig zu schimmelbildung führen muss.

Kann es Möglich sein, das sich in einem Bad mehr Feuchtigkeit befindet als im restlichen Haus ??
Kann es vielleicht auch Möglich sein, das nicht nur ein paar Fliesen gelöst haben ??
Hier sind im Bad die Bodenfliesen in einem maroden Zustand und liegen teilweise gebrochen lose.

Übernimm Du weiterhin den Part des Bauleiters, wird dann schon passen. :klug: :klug:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon T5060 » So Jan 11, 2015 10:23

PVC an den Wänden 10 cm hochgezogen, dann mit Wandfliesen weiter. Im Altbau die sauberste und beste Lösung im Bad.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jan 11, 2015 10:28

T5060 hat geschrieben:PVC an den Wänden 10 cm hochgezogen, dann mit Wandfliesen weiter. Im Altbau die sauberste und beste Lösung im Bad.

Jawohl, ganz genau, so wird`s gemacht, dann hast du Ruhe !

@T5060, sehr gute Idee, alle Achtung !

l. G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Forstjunior » So Jan 11, 2015 10:48

@robs..
Nee die Funktion überlaß ich lieber den Leuten die hier glauben sie sind`s! Ich beanspruche dies nicht für mich, nur weil ich meine Meinung sage, was Sinn eines Forums ist.
Forstjunior

Beitragvon Franzis1 » So Jan 11, 2015 13:11

locomotion hat geschrieben:Dann: Fliesen raus, dünne OSB-Platten rein, mit Untergrund verleimen und verschrauben (nicht schwimmend sonst federt es) dann entweder Clic-Vinyl schwimmend drauf legen, oder grundieren, spachteln und dünnes Vinyl oder Linoleum verkleben.

Ist so ein Linoleum überhaupt für ein Bad geeignet ? der ist doch relativ weich gegenüber z.b Laminat .
Was wäre in einer Küche geeignet zum Kleben damit ich die Küche nicht ausbauen muss ? Laminat , Vinyl oder ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten