Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:49

Land mitkaufen oder nicht

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Land mitkaufen oder nicht

Beitragvon unicorns » Do Jul 29, 2010 22:36

Aha, das ist sehr interessant ... momentan bin ich allerdings völlig gefrustet, weil ich vor Ort war und mir das *land* angesehen habe .... Katastrophengebiet ist nichts dagegen, meterhohe Hecken, Ginster, Bäume ohne ein Grasbüschel dazwischen.... die einzigen Nutzbaren ha ist der´eine hinter dem Haus, da heute plötzlich Pferde auf der andern Strassenseite stehen. Eingekoppelt war dort schon aber die Verkäufer meinten es sei nix verpachtet. natürlich hab ich den Pferdehalter ausfindig gemacht und interviewt ... er sagt er habe mit der Oma, die ja im Heim ist und dement, einen mündlichen Pachtvertrag, hätte auch Pacht bezahlt und das Land erst für viel Geld in Ordnung gebracht---- :?

Also ist für mich das Geschäft so gut wie gestorben, die Verkäuferin mach ich aber noch ordentlich rund, wegen 3 Monaten Stress, Fahrerei, Warterei auf Akten, Termine mit LEG und Telefoniererei ...

Ich sag mal .... weitersuchen ... noch mal Glück gehabt vor bösen Überraschungen... :roll:

n8
unicorns

Beitragvon hans g » Fr Jul 30, 2010 8:11

unicorns hat geschrieben:
Ich habe mich nun entscheiden erstmal 1 Ha beim Haus und 1 Ha auf der andern Strassenseite mitzukaufen ( der Preis ist kleines Geld, im 20 - 50 Cent. )

jetzt frag ich mich,WARUM jemand land SOOO billig verkaufen will :roll:
hans g

Beitragvon pbagbs » Mi Okt 06, 2010 1:07

unicorns hat geschrieben:einen mündlichen Pachtvertrag, hätte auch Pacht bezahlt und das Land erst für viel Geld in Ordnung gebracht---- :?

Wenn ich mich recht erinnere dann sagte man mir, das ich nach dem Kauf heute kündigen kannst und in 2 Jahren dann der Nutzer runter muss. Das soll investitionen des derzeitigen Pächters (Dünger, Bearbeitung usw.) schützen. So sagte man es mir zumindestens, als ich den halben Hektar hinter meinem Haus übernommen habe und das halte ich auch für Sinnvoll. Der wird derzeit noch bewirtschaftet und die Kündigung wird vermutlich dann folgen, sobald ich im Grundbuch eingetragener Eigentümer bin :D
Man sollte aber versuchen im Einvernehmen das ganze zu Bewerkstelligen. Wenn ich mich recht erinnere bekommst Du eh nach dem Kauf den Pachtzins, spätestens mit der nächsten Zahlung.
pbagbs

Beitragvon unicorns » Mi Okt 06, 2010 7:30

inzwischen sieht es so aus, das auch das Land hinter dem Haus an einen Landwirt angeblich per mündlichem Vertrag verpachtet ist....Nun wollen die jetzigen Besitzer eine Verzichterklärung von den Pächtern unterschreiben lassen .... nachdem ich Ihnen mitgeteilt habe, dass ich mir was anderes suche, wenn ich kein Land habe, auf das ich meine Pferde stellen kann .... mal sehen *zurücklehn* 8)
unicorns

Beitragvon Jody85 » Mi Okt 06, 2010 8:24

man da wird wohl alles mündlich gemacht wa einer dement kranken oma kann ich alles erzählen die lebt in ihrer eigenen Welt. ich würde sagen das du dich da mehr reinklemmen solltest sonst halten die dich da zum deppen!!!
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon unicorns » Mi Okt 06, 2010 8:45

warum soll ich mich da mehr reinklemmen, ich habe ausdrücklich gesagt was ich will und zwar eine schriftliche Erklärung des Verzíchts, heute werde ich es genauer definieren und zwar soll es eine Pachtaufhebung der jetzigen Parteien sein. Zusätzlich muss in dem Aufhebungsvertrag der Rückbau und die Entsorgung von evtl. Mist etc. durch den jetzigen Pferdebesitzer erwähnt sein.

Ich bin ganz sicher kein Depp :wink:
unicorns

Beitragvon fendt59 » Mi Okt 06, 2010 11:09

Laß dir mal von den Verkäufern den BG-Bescheid geben,in diesem dürften die angeblich gepachteten
Flächen nicht mehr auftauchen.Wenn doch,dann keine Pacht.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Jody85 » Mi Okt 06, 2010 11:38

unicorns hat geschrieben:warum soll ich mich da mehr reinklemmen, ich habe ausdrücklich gesagt was ich will und zwar eine schriftliche Erklärung des Verzíchts, heute werde ich es genauer definieren und zwar soll es eine Pachtaufhebung der jetzigen Parteien sein. Zusätzlich muss in dem Aufhebungsvertrag der Rückbau und die Entsorgung von evtl. Mist etc. durch den jetzigen Pferdebesitzer erwähnt sein.

Ich bin ganz sicher kein Depp :wink:

so hab ich das auch nicht gemeint.... ich mein nur sagen kann man viel.....schriftlich ist es immer besser....
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon unicorns » Mi Okt 06, 2010 11:53

ja, natürlich .... bin ja auch dankbar für Tips ..... :D
unicorns

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum