Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 2:50

Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 6 von 51 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 51

Re: Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Beitragvon Neuland79 » Do Feb 06, 2020 17:56

T5060 hat geschrieben:Wenn das dumme schwarz-rot-grüne Lehrerzimmer in Berlin, die Wähler ja gerade zu massiv zum Höcke treibt, muss man mit solchen Konsequenzen rechnen und leben lernen.
Macht eine handwerkliche saubere Politik, bekämpft die Roten und den grünen Mobb und Höcke wird verschwinden, schneller wie er da war.

Mit Pastorentöchtern und Lehrersöhnen ist kein Staat zu machen :mrgreen:

Du weißt ja, ich liebe deine Beiträge...

Als bekennender linksgrüner Mobb empfinde ich einen geworfenen Blumenstrauß noch als nette Geste. Wäre diese Situation vor 30 Jahren oder früher eingetreten, hätte dort keine Frau sondern ein Mann gestanden und der hätte seine Meinung in dieser Situation mit einer ordentlichen Rechten kund getan. Ansonsten ist es schon so, das man auch mal verlieren können muss, auch wenn das Wahlergebnis mehr als bitter ist.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Ferengi » Do Feb 06, 2020 18:00

Lacy Laplante hat geschrieben:Aha.Wieviele Ex-SEDler sind denn in der thüringischen Linken?Sag an,sonst ist es nur eine hohle Phrase

https://www.die-tagespost.de/politik/ak ... 315,202618
Ferengi

Wahl in Thüringen

Beitragvon Isarland » Do Feb 06, 2020 19:26

Mich würde interessieren, wie die Linken reagieren, wenn bei der nächsten MP-Wahl die AFD geschlossen Ramelow zum MP wählen würden......ob er dann die Wahl nicht annimmt?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Re: Wahl in Thüringen

Beitragvon urw » Do Feb 06, 2020 20:07

Isarland hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Linken reagieren, wenn bei der nächsten MP-Wahl die AFD geschlossen Ramelow zum MP wählen würden......ob er dann die Wahl nicht annimmt?
Das ist eine sehr gute Frage.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon böser wolf » Do Feb 06, 2020 20:28

urw hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Linken reagieren, wenn bei der nächsten MP-Wahl die AFD geschlossen Ramelow zum MP wählen würden......ob er dann die Wahl nicht annimmt?
Das ist eine sehr gute Frage.

Die Frage ist erstmal sich die CDU verhält, denn sie können Neuwahlen verhindern .
Ich sehe nur Vorteile des ganzen Schmierentheaters, ich denke mal das Friedrich Merz der große Gewinner wird .
Mohring hat eier in der Hose und wird seiner Chefin die Stirn zeigen und Neuwahlen verhindern , das könnte anegret den Parteichefposten kosten .
böser wolf

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2020 20:31

Ferengi hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Aha.Wieviele Ex-SEDler sind denn in der thüringischen Linken?Sag an,sonst ist es nur eine hohle Phrase

https://www.die-tagespost.de/politik/ak ... 315,202618
:prost:
Und das sind nur die, die im LANDTAG sitzen. In der thüringischen Linken (nach der LL ja gefragt hatte) sind's wahrscheinlich noch viel mehr.

NATÜRLICH würde er die Wahl annehmen. Aus dem ganz einfachen Grund, dass die Stimmen der AfD ja nicht NÖTIG sind, um Ministerpräsident zu werden. Bei Kemmerich sieht das anders aus: Ohne AfD-Stimmen hätte er ja gar keine Chance gehabt, zu gewinnen.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Do Feb 06, 2020 20:34

Trotzdem.....das ist der typische Charakter der linken.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2020 20:34

böser wolf hat geschrieben:Mohring hat eier in der Hose und wird seiner Chefin die Stirn zeigen und Neuwahlen verhindern , ……..

Also, dass Mohring Eier in der Hose hat, ist eine Aussage, die ich ja noch nie gehört habe. Erstaunlich.
Qtreiber

Beitragvon urw » Do Feb 06, 2020 20:36

Qtreiber hat geschrieben:NATÜRLICH würde er die Wahl annehmen. Aus dem ganz einfachen Grund, dass die Stimmen der AfD ja nicht NÖTIG sind, um Ministerpräsident zu werden. Bei Kemmerich sieht das anders aus: Ohne AfD-Stimmen hätte er ja gar keine Chance gehabt, zu gewinnen.
Wenn nicht NÖTIG, warum ist dann dieser Ramelow nicht bei der letzen Wahl MP geworden, hat ihm die eine oder andere Stimme doch gefehlt :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Do Feb 06, 2020 20:56

Früher hätte man die Reichswehr hingeschickt und die Kommunisten ( auch die mit CDU und grünen Parteibuch ) verladen und dem Zaren zur weiteren Verfügung überstellt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 06, 2020 21:02

Qtreiber hat geschrieben:NATÜRLICH würde er die Wahl annehmen. Aus dem ganz einfachen Grund, dass die Stimmen der AfD ja nicht NÖTIG sind, um Ministerpräsident zu werden. Bei Kemmerich sieht das anders aus: Ohne AfD-Stimmen hätte er ja gar keine Chance gehabt, zu gewinnen.

CDU und FDP würden in einem ersten Wahl gegen die Ökosozialisten stimmen. Wenn dann der Adi Höcke mit der AfD geschlossen Ramelow (oder sonst wen) wählt und das vor- oder hinterher kundtut, was dann?

Und es stellt sich die Frage, darf ohne eigene Mehrheit nur das ökosoziale Spektrum einen Kandidaten aufstellen und konservativ-liberal nicht, da das Risiko besteht von der AfD gepuscht zu werden? Ist das dann noch eine "vollständige" Demokratie?

Und warum jammern CDU und FDP rum, die Landesparteien halten sich nicht an Vorgaben? Kommt die Legitimation des Erfurter Parlamentes aus Berlin oder vom Wähler? Muss man sich da wirklich noch wundern, wenn man Begriffe wie Blockpartei und Volkskammer zu hören bekommt?

Warum hat man nicht auch bei den Linken ein solches Szenario für möglich gehalten? Warum hat man in einer solchen Situation nicht einen parteiunabhängigen Kandidaten gesucht, der von einer großen Mehrheit hätte getragen werden können?

Da haben alle mit dem Feuer gespielt und nutzen wird es keinem. Außer der AfD.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Redriver » Do Feb 06, 2020 21:18

Hallo,
ich habe jetzt seit gestern Abend mit mir gerungen hier etwas zu schreiben, ich mache es jetzt trotzdem. Bei manchen Beiträgen sehe ich doch das man sich mit der Afd identifiziert, finde ich soweit nicht schlimm, weil jeder ein Recht auf seine Meinung hat. Aber was mich nachdenklich stimmt ist, wenn solche Typen die bei der AfD das sagen haben, mit durchaus einen rechtsradikalen Hintergrund hier verharmlost werden. Es ist leider so das die Freiheit und Demokratie in unserem Land solche Blüten wie die AfD hervor bringt und ich denke wenn die Parteien der sogenannten Mitte wieder ordendliche Politik machen wird sollches AfD Zeugs wieder verschwinden.
Aber was ich schäbig und traurig finde ist das sich solche Parteien wie die FDP und die CDU von der AfD am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.Das KKK Mädchen hat scheinbar ihren Laden nicht in Griff und die CDU in Tühringen hat mit ihrem Abgekarteten Spiel mehr ruiniert als man sich derzeit ausmahlen kann, ebenso die FDP. Eigentlich sind solche Volksvertreter nicht mehr wählbar, Bzw sind solche Parteien nur noch Machtgeil und haben keinen funken Anstand mehr. Demokratie hin oder her wenn das was da abgesprochen wurde und hinterm Vorhang abgelaufen ist als saubere Demokratie dargestellt wird dann sehe ich das Ende nahe.
Und wer jetzt glaubt es wäre mit einem FDP MB und der ganzen Konstelation im Landtag eine sauber Sachpolitik möglich der sollte noch mal in sich gehen und die Ereignisse nachwirken lassen. Es geht jetzt nicht darum das einige Hern Politiker jetzt mahnend den Finger heben und andere meinen wenn sie die beleidigte Leberwurst spielen kommen sie unbehelligt aus der Sache raus, ich denke es ist an der Zeit das alle die bei dieser schönen Sauerei die Fäden gezogen haben ihren Hut nehmen, und man durch gut Sachpolitik da vertrauen der Wähler wieder gewinnt. Sollte dies nicht gelingen dann werden die nächsten mit Bradnbeschleuniger und Zündholz bereit stehen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon CarpeDiem » Do Feb 06, 2020 21:31

Verstehe das ganze Gejammere nicht. Die sogenannten etablierten Parteien haben doch durch ihre Politik die AfD gefördert und gross gemacht, allen voran Frau Merkel. Da wurde gegen Gesetze verstossen bzw. diese ausser Kraft gesetzt, Versprechungen nicht eingehalten usw., usf. Alles unter dem wohlgefälligen Beifall von entsprechend ausgerichteten Medien. Kritische Stimmen wurden sofort mit dem hiesigen Totschlagargument in die rechte Ecke gestellt.

Heute hat man den Salat und weiss nicht wie man damit umgehen soll, dafür habe ich kein Bedauern übrig!
CarpeDiem

Beitragvon Manfred » Do Feb 06, 2020 21:45

Für Merkel ist das eine rein machttaktische Überlegung.
Eine starke und gleichzeitig ausgegrenzte AfD garantiert die Regierungsbeteiligung der CDU.
Dieses Schmierentheater ärgert aber immer mehr Menschen. Also wird es früher oder später nach hinten losgehen und für absoluten Mehrheiten für die AfD zumindest in Teilen der neuen Bundesländern sorgen,
falls sich nicht vorher eine weitere neue Partei etabliert.
Dass SPD und CDU die Kurve noch kriegen, glaube ich nicht mehr. Dafür sind sie beim Personal inzwischen qualitativ viel zu schlecht aufgestellt. Diese Kinderein und Machtspielchen tut sich doch kaum noch ein seriöser Mensch an.

Die große Herausforderung bei einer Neugründung wäre
-wieder seriöse und kompetente Menschen für politische Ämter zu gewinnen
-das geld- und machtgeile Geschmeiß konsequent draußen zu halten
sonst geht der Laden ebenfalls in kurzer Zeit den Bach runter.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Do Feb 06, 2020 22:00

Naja, seit spätestens heute ist es leider amtlich, die BRD ist eine von rotgrünlackierten, linken Faschisten gelenkte Diktatur.
Dagegen erscheint gar Nordkorea als Demokratie.
Als Deutscher ist langsam fremdschämen angesagt....
marius

VorherigeNächste

Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 6 von 51 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 51

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines