Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 0:54

Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 3 von 51 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51

Re: Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Beitragvon Barbicane » Mi Feb 05, 2020 22:31

marius hat geschrieben:
Die heutigen Angriffe der öff. rechtlichen, linksgrün verseuchten Medien, und aller Parteien an die demokratisch gewählte AfD erinnert mich wieder an die Judenverfolgung im dritten Reich.

Echt?
Treibt man die AFDler jetzt in Arbeitslagern zusammen uns bringt sie um die Ecke?

Wenn nicht dann ist das die blödeste Aussage die ich seit langem lesen durfte.
Gratuliere! :prost:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 05, 2020 22:32

DWEWT hat geschrieben:Als 1980 Die Grünen auf der politischen Bühne auftauchten, wollte von den übrigen Parteien niemand etwas mit ihnen zu tun haben, geschweige denn, mit ihnen arbeiten. 1985 wurde J.F. erster Minister im Kabinett Börner (Hessen).
, der vorher noch mit der Dachlatte auf sie einschlagen wollte.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14351747.html
DWEWT hat geschrieben:Nach der Wende wollte niemand etwas mit der PDS zu tun haben. Schon 1998 wurden sie Bestandteil der Regierung in MV.

Und schon 1994 verhalf sie dem SPD-Politiker Höppner auf den Ministerpräsidentensessel.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691047.html
Interessant zu lesen. Denken unsere heutigen Politiker eigentlich, dass diese alten Berichte für Normalsterbliche nicht mehr verfügbar sind ? Weil dem aber doch so ist, kann ich die heutige Empörungswelle NOCH weniger ernst nehmen.
Und nebenbei:
Im Nachruf wir der 2014 verstorbene Höppner als "großer Demokrat" geehrt.
Wer weiß, was man in 25 Jahren über Thomas Kemmerich sagen/schreiben wird.
https://www.mz-web.de/mitteldeutschland ... ot-2683356
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » Mi Feb 05, 2020 22:36

Bauer Piepenbrink hat geschrieben::lol: Ja genau. Man muss schon mit dem selbstständigen Denken vor langer Zeit aufgehört haben, um so einen quatsch nachzuplappern n8 Die AFD wird jetzt erst richtig aufblühen, ich freue mich darauf :mrgreen:

Hast du von den Anhängern der Mauerschützenpartei was anderes erwartet? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Feb 05, 2020 22:38

Ferengi hat geschrieben:Hast du von den Anhängern der Mauerschützenpartei was anderes erwartet? :roll: :roll:

Huch?Bin keine Anhängerin der Partei Die Linke.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Feb 05, 2020 22:46

Der Höcke ist nicht dumm und hat die FDP und CDU an der Nase herum geführt. Das macht ihn so gefährlich! Und je chaotischer es wird desto besser für ihn.
Jetzt ist es wichtig das die demokratischen Parteien Farbe bekennen und nicht mit dem rechtsextremistischen Pack zusammen arbeiten!
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 05, 2020 22:52

Trecker-fahrer hat geschrieben:Der Höcke ist nicht dumm und hat die FDP und CDU an der Nase herum geführt.

Lass mich teilhaben an deinem Wissen. Wie hat er das gemacht ?
Trecker-fahrer hat geschrieben: Das macht ihn so gefährlich! Und je chaotischer es wird desto besser für ihn.

Es liegt einzig und allein an den anderen Parteien, das zu verhindern.
Trecker-fahrer hat geschrieben:Jetzt ist es wichtig das die demokratischen Parteien Farbe bekennen und nicht mit dem rechtsextremistischen Pack zusammen arbeiten!

Gut, dass es keinen Generalverdacht gibt ! Ach nee, das gilt ja nur woanders.
Qtreiber

Beitragvon marius » Mi Feb 05, 2020 22:55

Bauer Piepenbrink hat geschrieben: Die AFD wird jetzt erst richtig aufblühen, ich freue mich darauf :mrgreen:

Ja und das ist gut so.
Die Leute/Wähler wachen langsam auch, auch viele Nichtwähler wählen nun die AfD, aber nicht nur in D. ist das zu beobachten.
In allen Ländern gehts auch von linksgrünverseuchter Gutmenschen-Politik langsam wieder zurück zur Normalität.
Leider wohl zu spät. Denn der Schaden dieser Politik ist kaum mehr zu kitten.
marius

Beitragvon Lenkfix » Mi Feb 05, 2020 23:02

Ja Bravo, der Politische sumpf ist wieder einmal mehr aufgeweicht, alle wie eine schön aufgescheuchte Rinderherde, panische angst in die Enge getrieben zu werden, dazu die Medien z.b. Tagesthemen wie die Slomka mit dem neu gewählten Mp umgeht, dann der Chefredakteur-Kommentar zeigt Vorbildlich wie er tickt auch die eingespielten Demonstranten habe ich mir angeschaut. Dazu fiel mir ein, Früher war alles anders, das arbeitende Volk war Abends müde von der Arbeit, und heute...-wie steht in der Bibel- manche irren Planlos umher und wissen nicht was Sie tun.
Was hat eigentlich/tatsächlich die AFD mit Na..is zu tun ? War selbst schon mal bei deren Versammlung, habe nichts in diese Richtung festgestellt. Neuwahlen ja, sofort für alle -Ende der Kroko- das wäre die Rettung für Deutschland Made in Germany !
Lenkfix

Beitragvon böser wolf » Mi Feb 05, 2020 23:12

Lacy Laplante hat geschrieben:1924, und jetzt 2020. :roll:

Der Vergleich hinkt !
Er ist genau so armselig wie die Ablehnung der AfD mit der Judenverfolgung vergleichen vergleichen zu wollen !
böser wolf

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 05, 2020 23:19

:prost:
böser wolf hat geschrieben:

Der Vergleich hinkt !
Er ist genau so armselig wie die Ablehnung der AfD mit der Judenverfolgung vergleichen vergleichen zu wollen !
:prost:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Feb 05, 2020 23:20

So!
Ich bekenne mich jetzt dazu, daß ich einer der Wähler war, die die FDP in TH. wieder ins Spiel brachten.
Der Herr Kämmerich sollte dringenst an die Intentionen seiner Vorgänger denken." Erst das Land, dann die Partei...."
Plötzlich wollen sich alle aufregen. Aber im Prinzip ist das Ergebnis heute nur eine Minderheitsregierung wie vorher geplant,nur auf der schwarz-gelben Seite.
Jetzt hoffe ich einfach nur, daß endlich mal vernünftige Sachpolitik Einzug hält, die von mehreren starken Oppositionen regelmäßig in die Schranken gewiesen wird!
Und AfD ist nicht nur" Na.,i" sondern auch oft enttäuschter Mittelstand!
Das gilt für Wähler wie Abgeordnete.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 05, 2020 23:34

langholzbauer hat geschrieben:So!
Ich bekenne mich jetzt dazu, daß ich einer der Wähler war, die die FDP in TH. wieder ins Spiel brachten.
Der Herr Kämmerich sollte dringenst an die Intentionen seiner Vorgänger denken." Erst das Land, dann die Partei...."
Plötzlich wollen sich alle aufregen. Aber im Prinzip ist das Ergebnis heute nur eine Minderheitsregierung wie vorher geplant,nur auf der schwarz-gelben Seite.
Jetzt hoffe ich einfach nur, daß endlich mal vernünftige Sachpolitik Einzug hält, die von mehreren starken Oppositionen regelmäßig in die Schranken gewiesen wird!
Und AfD ist nicht nur" Na.,i" sondern auch oft enttäuschter Mittelstand!
Das gilt für Wähler wie Abgeordnete.

Wenn du jetzt noch den Namen deines neuen MP richtig schreibst: :prost:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 06, 2020 0:04

Trecker-fahrer hat geschrieben:Der Höcke ist nicht dumm und hat die FDP und CDU an der Nase herum geführt. Das macht ihn so gefährlich! Und je chaotischer es wird desto besser für ihn.
Jetzt ist es wichtig das die demokratischen Parteien Farbe bekennen und nicht mit dem rechtsextremistischen Pack zusammen arbeiten!

Das Risiko war bekannt. Schön sichtbar bei dem ganzen Prozedere, dass ALLE Parteien "ihre" Abgeordneten als gut bezahltes Stimmvieh betrachten.
Wenn man das hätte ausschließen wollen, hätte man sich auf einen Unparteiischen einigen können, der mit wechselnden Mehrheiten arbeitet.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 06, 2020 0:17

Darauf läuft es ja jetzt quasi raus.
Wenn die kleinste Fraktion im Landtag den MP stellt, dann braucht die zukünftige Regierung Mehrheiten, die an der Sache orientieren, nicht an Partei, Ideologie oder ...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon germane » Do Feb 06, 2020 0:53

böser wolf hat geschrieben:

Der Vergleich hinkt !

Ein paar Parallelen sehe ich da schon, aber ned gestern in Thüringen. Mein Großvater hat gesagt, nach dem ersten Weltkrieg wären die Sozis an der Macht gewesen und haben schlecht Politik gemacht, sonst wäre der Hiddlör nicht an die Macht gekommen.
Ich denke momontan sieht man eine Parallele, dass dort wo dauerhaft die Roten und Röteren regieren, die Grünen an die Macht kommen.
War neulich wieder in Hannover so und das gleich noch mit einem Kandidaten aus dem Islamischen. So kann man eine erfolgreiche Kultur schnell zugrunde richten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 3 von 51 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines