Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:51

Landgericht spricht Tierschützer frei

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Erfahrungen aus der UDSSR

Beitragvon adefrankl » Mo Okt 16, 2017 21:39

Also Alexander Solschenizyn kaum aufgrund seiner Erfahrungen in der UDSSR zu folgenden Schluss:
"Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert"

Nachdem unsere politische Führung (und auch weite Teile der "Opposition") mit dem Sozialismus aufgewachsen sind und diesen verinnerlicht haben und es auch in der Justiz viele Sozialistenfreunde gibt, braucht man sich nach Solschenizyn über solche Urteile nicht mehr zu wundern.

Ob ähnliche Urteile auch z.B. einen Einbruch in einen Keller oder Garage ungestraft lassen würden wenn man dort Drogen oder entsprechende Pflanzen vermutet halte ich mal noch für sehr Zweifelhaft. Da würde mit Sicherheit darauf verwiesen, dass dies der Staat zu prüfen hätte. Man könne seinen Verdacht melden, dürfte dann aber mit Sicherheit keine Gesetzt übertreten für eigene Ermittlungen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Landgericht spricht Tierschützer frei

Beitragvon CarpeDiem » Di Okt 17, 2017 6:59

Wer glaubt, dass die Justiz Gerechtigkeit vermittelt, ist völlig auf dem Holzweg. Die Rechtsprechung war in allen Zeiten, Teil der herrschenden Klasse und schwimmt auf diesem gesellschaftlichen Mainstream. Das lässt sich zurück verfolgen bis zur Schlacht im Teutoburger Wald, wo auch immer dies gewesen sein mag, als die römischen Advokaten von aufgebrachten Germanen die Zungen aus dem Hals geschnitten bekamen, wegen ihrer vieldeutigen Ausdrucksweise, so die römischen Geschichtsschreiber.

Man braucht doch nur den mühelosen Spagat der Justiz von der Nazizeit zur Demokratie, oder von der DDR zu Westdeutschland anzusehen, um diese Thesen bestätigen zu können.
CarpeDiem

Beitragvon Meini » Mi Okt 25, 2017 17:12

Der Grundsatz das Gerichte Gesetzte umsetzen besteht unabhängig von Demokratie,Grundsatz des Rechtsstaats und der Gewaltenteilung. Leider lieben es Deutsche Richter Volksrichter zu sein. Natürlich sind das was dort gezeigt wird abscheuliche Bilder,die geandet hörten, wenn sie Legal zu stande gekommen, wären sprich Kontrolle des Amtsvet. chmuddelbilder für Ablashändler. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Veterinärämter wirklich jedem Mist nachgehen müssen,daher kann es solch eine Notstand nicht geben. Diese Richter setzten also nicht Gesetze durch sondern "Volkeswille" Bestenfalls könnten sie den Gesetzgeber auffordern mehr zu kontrolieren,lediglich ein Apell.

Nicht desto trotz sollte JEDEM Landwirt klar sein das der,der so Handelt sich den Tieren und der Gesamten LW einen Bären dienst erweißt. Mir ist vollkommen unklar wie man mit solchen Tieren Geld verdienen kann und ich hoffe niemals aus solchen Betrieben Ferkel zu bekommen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon T5060 » Mi Okt 25, 2017 17:15

CarpeDiem hat geschrieben:Wer glaubt, dass die Justiz Gerechtigkeit vermittelt, ist völlig auf dem Holzweg. Die Rechtsprechung war in allen Zeiten, Teil der herrschenden Klasse und schwimmt auf diesem gesellschaftlichen Mainstream. Das lässt sich zurück verfolgen bis zur Schlacht im Teutoburger Wald, wo auch immer dies gewesen sein mag, als die römischen Advokaten von aufgebrachten Germanen die Zungen aus dem Hals geschnitten bekamen, wegen ihrer vieldeutigen Ausdrucksweise, so die römischen Geschichtsschreiber.

Man braucht doch nur den mühelosen Spagat der Justiz von der Nazizeit zur Demokratie, oder von der DDR zu Westdeutschland anzusehen, um diese Thesen bestätigen zu können.

Dem stimme ich nicht zu. Auch im vorliegenden Fall, hat der Richter "Arsch in der Hose" gezeigt, leider nicht zu Gunsten der Landwirtschaft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » Mi Okt 25, 2017 19:18

Du solltest aber berücksichtigen, dass es neben dem Tierschutzfall viele andere Fälle gibt, in denen ganz allein nach dem politisch/gesellschaftlichen Mainstream entschieden wurde. Du kennst hinreichend die Geschichte mit den Steuer CDs. Fakt ist die wurden unredlich, strafbewehrt durch Verbrechen dem Datenbesitzer geklaut und zu Geld gemacht.

Das deutsche Recht hat den Grundsatz, dass illegal erworbene Beweismittel gegen den Beschuldigten nicht verwendet werden dürfen....und wie ist die Geschichte ausgegangen!!!
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Mi Okt 25, 2017 21:25

Die prozessuale Beweiswürdigung ist in der Tat zu einem Problem geworden. Nicht die beweisunwürdige Steuer CD oder das heimliche Video werden zum Beweismittel,
sondern die daraus gewonnene Erkenntnis wird zum Beweismittel. Somit steht der beste verteidiger im Gerichtssaal doof da.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » Do Okt 26, 2017 5:57

@T5060

Womit wir einer Meinung wären. Diese "Beweiswürdigung", um dem gesellschaftlichen und politischen Mainstream Genüge zu tun, nenne ich dann einfach Winkeladvokatur.
CarpeDiem

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Okt 26, 2017 14:01

Gestern wurde im Radio B5 aktuell der Fall mit dem auf Polizisten einprügelden Linksautonomen, der in Nürnberg die
Abschiebung eines Afghanen verhindern wollte berichtet. Der schon mehrfach bei Demo´s aufgefallene rabiate Kerl
bekam eine Bewährungstrafe und den verbalen Ritterschlag vom Richter:

„Sie waren auf den richtigen Veranstaltungen, Sie sind aber falsch herangegangen“

Soviel zur unabhängigen Justiz in Deutschland.
Mirdochwurscht

Beitragvon U800 » Do Okt 26, 2017 15:11

Hallo,
"bekam eine Bewährungstrafe und den verbalen Ritterschlag vom Richter:"

also eine Strafe!
Es ist mir völlig klar das alle AFDler Strafen für Linke unter 5 Jahren Kerkerhaft für zumilde halten.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen da ich die Hintergründe nicht kenne.

Gruß
Thomas
U800

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Okt 26, 2017 17:54

Sind doch oft alt 68er, die heute Richter, Staatsanwälte sind. Da bekommen nur 95 jährige die zufällig in den 40ern an einem Lager vorbeigefahren sind, Gefängsnisstrafen :roll: Linke Gewalt wird als Kavaliersdelikt gesehen, genauso wenn mal wieder eine Frau von einer Fachkraft vergewaltigt wurde, dass sind Kollateralschäden, die gerne von der "Elite" in Kauf genommen werden :regen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Ferengi » Do Okt 26, 2017 19:02

Nein, die 68er sind in Rente.
Es ist viel schlimmer. Es sind die Kinder der Alt68er.
Vom realen Leben nie was mitbekommen. Aber dafür können sie ihren Namen tanzen.
Ferengi

Beitragvon Family Guy » Do Okt 26, 2017 22:18

U800 hat geschrieben:Es ist mir völlig klar das alle AFDler Strafen für Linke unter 5 Jahren Kerkerhaft für zumilde halten.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen da ich die Hintergründe nicht kenne.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist doch absoluter Quatsch, den du hier schreibst. Wer hat hier irgendwas über die AFD geschrieben?
Die meisten sind doch darüber entsetzt, dass hoheitliche Aufgaben oder besser das staatliche Gewaltmonopol ( Kontrolle von Ställen) , richterlich abgesegnet, an, deiner Meinung nach moralisch überlegene, Privatorganisationen abgetreten wird.

Und letztendlich darf man auch nicht die Macht von Bildern unterschätzen. Mit der richtigen Ausleuchtung und dem richtigen Blickwinkel bekomme ich schon so einiges hin. Und geradezu herzerweichend ist ein Bild eines, objektiv gesunden, Schweins, welches "traurig" auf den Spalten sitzt, einen mit Augen ansieht, die sagen "morgen werde ich geschlachtet" und voller Verzweiflung über die Situation ins Gitter beißt.
Family Guy

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik