Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 17:13

Landini Powerfarm 60 - Erfahrungen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Landini Powerfarm 60 - Erfahrungen

Beitragvon visifix » Fr Jan 09, 2026 14:56

Hallo Forumler,
ich bin ja auf der Suche nach einem kompakten Allradschlepper mit um die 60 PS. Hat jemand Erfahrung mit dem Landini oder dem Bruder von mccormick?
visifix

Re: Lanini powerfarm 60 - Erfahrungen

Beitragvon 240236 » Fr Jan 09, 2026 17:43

visifix hat geschrieben:Hallo Forumler,
ich bin ja auf der Suche nach einem kompakten Allradschlepper mit um die 60 PS. Hat jemand Erfahrung mit dem Landini oder dem Bruder von mccormick?
Ein Bekannter hat einen Powerfarm 90 mit 9500h und der ist zufrieden. Hat immer wieder kleine Kinderkrankheiten, aber nie etwas gravierendes. Es kommt immer drauf an, was man damit macht. Die größten Reperaturen waren Glasscheiben und Anlasser :lol:
240236

Re: Landini powerfarm 60 - Erfahrungen

Beitragvon Grasland » Fr Jan 09, 2026 21:21

Hallo, Landini ist wirklich kein schlechter Schlepper. Aber mit 60 PS würde ich keinen mehr kaufen. Das sind eher Hobbytraktoren, ich würde Dir mind, 90 bis 100 PS empfehlen. Guck Dich um um traktorpool oder Landwirt.com da gibt es einige Angebot. New Holland wäre auch eine Alternative.
Grasland

Beitragvon Hürli2 » Fr Jan 09, 2026 23:40

Dritter Kommentar und es wird schon fast das doppelte an Leistung empfohlen.
Er hat nur nach 60 PS gefragt.
Hürli2

Beitragvon Alla gut » Sa Jan 10, 2026 9:17

Heutige Frontladeanbaugeräte ,1,2 m Greifschaufel , Siloballenzange , Palettengabel , Rundholzzange mit Rotator .....60 PS Schlepper fast zu klein dafür .
Dreipunktseilwinde 6 To ,2,8 m Heckmähwerk , 6 er Kreiselheuer , großer Einkreiselschwader geht .
8 To Tandemkipper,8 To Rückewagen oder ähnliches ist schon heftig .Schweres Heckmulchgerät auch .
Ackerbau macht mit so einem Schlepper eh fast niemand mehr .

Neu so klein würd ich nicht mehr kaufen .
Mal schauen was elektrisches so in der Größenordnung in naher Zukunft kommt .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon langholzbauer » Sa Jan 10, 2026 9:45

Jetzt hört doch auf!
Der TE fragte nach einem 60 PS Schlepper konkret von Landini. :roll:
Er wird schon wissen wofür er diesen und keinen größeren haben will.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Zog88 » Sa Jan 10, 2026 10:02

Das sind recht einfach gestrickte Maschinen wo man selber noch einiges reparieren kann. Wenn schon ein größerer Traktor vorhanden ist kann ein kleinerer durchaus auch Sinn machen.
Sehe also die 60PS +/- nicht so als Problem.
Würde aber auf die zweite Serie schielen, ab 2007 (?) meine ich.
Die erste Serie hatte beim Modell 60 einen 3,3L Perkins Saugmotor mit 58PS, in der zweiten Serie hatte der dann den selben als Turbomotor mit 61PS. Würde den Turbo bevorzugen oder gleich auf das Modell 70 mit 68PS gehen. Da ist nicht mehr so viel dazwischen und der Traktor hat doch 3,2To Eigengewicht. Der ist als Sauger halt sehr träge.

Selbiges "Problem" hab ich mit unseren John Carraro 5415 auch. Der hat zwar einem 4,5L Saugmotor und eben auch 3,4to Eigengewicht. Drehmoment wie Hölle bei quasi Standgas aber gefühlt 1.400 U/Min wird er nur mehr laut aber bringt kaum mehr Kraft. Da gehört auch irgendwann der Turboumbau gemacht
Zuletzt geändert von Zog88 am Sa Jan 10, 2026 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zog88

Beitragvon 038Magnum » Sa Jan 10, 2026 10:06

Servus,

Visifix sucht ja schon länger nach etwas in dieser PS-Klasse. Warum er so etwas sucht, hat er bereits mehrfach und nachvollziehbar dargelegt.

Problematisch sehe ich immer etwas diese Fixierung auf Exoten und die kleinsten Motorisierungen dieser Gewichtsklasse. Entweder also eine Baureihe kleiner oder etwas "stärker" in der Gewichtsklasse (Bauhöhe bleibt ja oft gleich).

Ich bleibe weiterhin bei meinem Rat aus den letzten Threads:
New Holland TL70 oder meinetwegen auch die kleinen TD (wenn's billig sein muss). Da gibt's Stückzahlen und aufgrund der technischen Nähe zu Vorgänger und Nachfolger ist die Ersatzteilversorgung sehr gut.

Besten Gruß und weiterhin viel Erfolg bei der Schleppersuche!
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Re: Landini Powerfarm 60 - Erfahrungen

Beitragvon visifix » Sa Jan 10, 2026 11:07

Hallo,

erstmal danke für Eure Beiträge - so macht ein Forum Freude.

Ergänzend ein paar Bemerkungen, weil ich ja, wie richtig festgestellt wurde, immer mal wieder nach Erfahrungen zu einem Schlepper hier im Forum frage:

- 60 PS Klasse passt eben gut zu den Geräten die ich habe und zu dem was ich mit dem Schlepper machen will.
- Mich interessieren nicht zwingend "Exoten", wobei ich z.B. einen Landini oder Mccormick auch nicht als Exoten sehen würde - da würde ich dann eher China-Schlepper sehen oder Inder. Natürlich gibt es auch interessante Schlepper von Deutz, Case/Steyr/NH, super wäre auch ein Fendt 260 sa oder ein 206 sa. Die Frage ist, findet man etwas passendes und häufig werden da Preise aufgerufen, die ich nicht für vernünftig halte - extrem natürlich bei Fendt aber auch bei Deutz und Case/Steyr. Deshalb orientiere ich mich eben so breit wie möglich. Ich stehe da auch nicht unter Zeitdruck.
- Das Thema Gewicht im Verhältnis zur Motorleisung ist mir durchaus bewusst - ggf. muss man da aber Kompromisse machen. Das gleiche gilt für den Getriebebereich - die häufig in der Klasse verwendeten 12-Gang Grundgetriebe finde ich auch nicht wirklich gut - nur gibt es eben nicht soviele Alternativen.

Zum Landini konkret - der nicht vorhande Turbolader ist mir natürlich auch ins Auge gefallen. Von Landini findet man nicht in allen Modellübersichten einen Nachfolger mit dem 3 Zylinder Turbo - bei Mccormick habe ich einen gesehen (z.B. da https://www.tractorbook.de/traktoren/mc ... che-daten/), der hat dann 68 PS. Ist eben auch eine Frage ob mal einer gebraucht angeboten wird.

VG
visifix

Beitragvon wastl90 » Sa Jan 10, 2026 11:46

Ich würde auch noch die 4700M Serie von MF in den Ring schmeißen. Den haben hier einige Gala- und Landschaftsbauer, Hausmeisterservice und Reiterbetriebe im Einsatz. Ich bin allerdings überrascht, dass es die gar nicht mehr unter 80 PS gibt.
wastl90

Beitragvon Thomas1973 » Sa Jan 10, 2026 13:55

Wieviel darf der eigentlich kosten?

Selbst habe ich einen McCormick X4.080 mit Frontlader seit bald 2 Jahren und bin sehr zufrieden. In dem Werk in Italien wurden früher MF gebaut. Somit haben die schon viel Erfahrung mit dem Schlepper Bau.
Wichtig ist aber auch das ein passender Händler in der Nähe ist.
Thomas1973

Beitragvon visifix » Sa Jan 10, 2026 14:24

wastl90 hat geschrieben:Ich würde auch noch die 4700M Serie von MF in den Ring schmeißen. Den haben hier einige Gala- und Landschaftsbauer, Hausmeisterservice und Reiterbetriebe im Einsatz. Ich bin allerdings überrascht, dass es die gar nicht mehr unter 80 PS gibt.

Das ist ein interessanter Schlepper - v.a. hat er ein modernes Getriebe. Mir ist die Maschine aber eigentlich ein Nummer zu groß - und seit der Modellpflege mit jetzt nur noch 80 PS aufwärts hat er für meinen Bedarf auch zuviel Leistung. Ein MF-Schlepper im Format des letzten 3600'er Standardmodells und das Getriebe vom 4700'er das wäre eine schöne Sache - gibt es aber eben nicht. Wobei ich eigenlich auch keinen Neuschlepper kaufen will.
Zuletzt geändert von visifix am Sa Jan 10, 2026 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
visifix

Beitragvon visifix » Sa Jan 10, 2026 14:36

Thomas1973 hat geschrieben:Wieviel darf der eigentlich kosten?

Selbst habe ich einen McCormick X4.080 mit Frontlader seit bald 2 Jahren und bin sehr zufrieden. In dem Werk in Italien wurden früher MF gebaut. Somit haben die schon viel Erfahrung mit dem Schlepper Bau.
Wichtig ist aber auch das ein passender Händler in der Nähe ist.

Vom Budget her bin ich grundsätzlich flexibel - hängt immer auch davon ab, was angeboten wird. Sicher gibt es eine bestimmte Obergrenze, die diskutiere ich hier aber nicht. Grundsätzlich suche ich etwas Gebrauchtes. Einen Neuschlepper sehe ich auch deshalb im Moment nicht, weil es da nichts gibt, was meinen "Idealvorstellungen" entspricht. Der von Dir genannte McCormick X4. ... würde mir grundsätzlich sehr gut gefallen - aber einen günstigen Gebrauchten habe ich bisher nicht gefunden und die Preise die aufgerufen werden, bin ich aufgrund des für mich suboptimalen Getriebes, nicht bereit zu zahlen. Hätte der Schlepper ein Getriebe mit dem man von ca. 7 km/h bis zur Endgeschwindigkeit innerhalb ein Gruppe durchschalten könnte, dann wäre das ein ganz "heißer" Kandidat.
visifix

Beitragvon Alla gut » Sa Jan 10, 2026 15:08

Muss da ein Frontlader dran oder nicht ?

Wenn neu dann wäre für mich ohne Frontlader , auch in der Größe ,ein No Go .
Mann beachte auch den Wiederverkaufswert .

Bei Kommunen sieht man auch diese Größe , aber auch nur mit FL .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Jan 10, 2026 15:56

Ich würde ohne vernünftigen Händler mit ordentlicher Werkstatt nie einen Schlepper (auch kein Auto, etc.) kaufen. Schon gar nicht gebraucht.
Kann aber auch außer Ölwechsel, Glühbirne wechseln, etc. oder mal was (nicht Tragendes...) zusammenbrutzeln auch nix selbst machen...

Was hilft es einem, wenn man so einen eher ungewöhnlichen Schlepper aus 400km Entfernung gebraucht günstig bekommt und dann nach 100 Stunden zerbröselt es irgendwas im Getriebe?
Wer repariert die Maschine dann? Die Landmaschinenbuden, die ich kenne, die "freuen" sich dann richtig, wenn jemand so eine Maschine bei ihnen vorbeibringt, die er irgendwoher hat... Pressieren darf die Reparatur dann keinesfalls...
Wenn man keinen Landini/McCormick-Händler in der Nähe hat, dann ist das ein Vabanqe-Spiel.

Ich bin jetzt ein paar Mal den Claas Elios gefahren. Ich bin relativ groß (knapp 1,9m) und eher "Sitzriese". Da war das eher uncool mit der Sicht auf den FL, aber sonst ein gelungener kompakter Schlepper mit 4 Zylinder Motor.
Claas hat den bei uns in Nordostbayern z.Z. im Angebot.

https://claas-nob.de/fahrzeuge/claas-elios-2-75-trend-aloe-x3s-frontlader/

45k netto find ich noch im Rahmen, auch wenn man die 1500 Euro Aufpreis für vernünftige Reifen noch dazurechnet.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum