Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 10, 2026 16:15

Landmaschinen reinigen - Dampfreiniger ??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Landmaschinen reinigen - Dampfreiniger ??

Beitragvon Kriegershof » Do Mai 21, 2009 8:14

Hallo, hat schon mal jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern gemacht? Bekommt man damit gut Dreck, altes Schmierfett etc ab?
Kriegershof

Beitragvon fendtfarmer » Do Mai 21, 2009 9:27

Ja, arbeite in der Firma des öfteren mal mit dem Dampfstrahler!
Öl- und Fett Schlamm wäscht er sehr gut ab! Nur Vorsicht bei lagern nicht zuviel draufhalten und gegebenenfalls im Anschluss daran Abschmieren!

So Handhabe ich das meist auch bei unserem hoftrac, abstrahlen auch das alte Fett und der Dreck weg und danach die komplette Frontladerlager abschmieren damit kein Wasser in den Lagern stehen bleibt!

Mfg
fendtfarmer

Beitragvon JohnDeereDriver » Do Mai 21, 2009 9:34

das ist optimal.

Was man nicht machen sollte, ist zu heis.

Auch Plastikteile beim schlepper sollten mit ausreichend abstand zur düse gereinigt werden.

MfG,

Daniel
JohnDeereDriver

Beitragvon Kriegershof » Do Mai 21, 2009 10:35

Danke für die Antworten.
Und welches Modell könnt ihr empfehlen? Von Kärcher gibt es welche mit während der Arbeit nachfüllbaren Tanks, das scheint mir sinnvoll zu sein.
Kriegershof

Beitragvon CSW-LNF » Do Mai 21, 2009 12:37

Kriegershof hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Und welches Modell könnt ihr empfehlen? Von Kärcher gibt es welche mit während der Arbeit nachfüllbaren Tanks, das scheint mir sinnvoll zu sein.

Was meinst Du mit während der Arbeit nachfüllbar?? Wir haben 2 Kärcher und die weren an den Wasserschlauch angeschlossen, da läuft ständig Wasser nach.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon fendtfarmer » Do Mai 21, 2009 12:44

CSW ICh vermute jetzt mal vorsichtig er meint die Dieseltanlks zum nachfüllen die Dampfstrahler normalerweise haben ;-)
fendtfarmer

Beitragvon scoutsman » Do Mai 21, 2009 15:13

So wie sich das anhört meinst du die Haushalts Dampfreiniger, die nur heißen Wasserdampf erzeugen. Keinen Dampfstrahler oder Heißwasser- Hochdruckreiniger. Das ist Spielzeug, die kannst du in die Tonne treten.
scoutsman

Beitragvon Kriegershof » Do Mai 21, 2009 20:58

Sprechen wir jetzt über Hochdruckreiniger oder Dampfreiniger? Ich meine jetzt mal beispielsweise von Kärcher das modell DE 4002 mit "2-Tank-System (ermöglicht Befüllung des Kessels während des Arbeitens)". Etwas mit direktem Wasseranschluss habe ich jetzt noch nicht gesehen. Wo gibts das? Bitte um Info..
Kriegershof

Beitragvon JohnDeereDriver » Do Mai 21, 2009 21:07

WIR Reden jetzt über Hochdruckreiniger mit "Heißwasserfunktion". Die die ca. 200 bar Druck aufbauen.

Mit sowas, wo DU meinst, kannst du vergessen, Landmaschinen zu waschen. das wird nix.

Gruß,

Daniel
JohnDeereDriver

Beitragvon Elsaer » Fr Mai 22, 2009 10:12

Kärcher ist nicht schlecht, besonders was Heißwasser angeht.
Hatte letztens aber einen Stadiko in der Hand, das war die erste Lanze, bei der ich 2 Schritte zurückgestolpert bin beim draufdrücken :wink:

macht weniger Druck bei mehr Durchfluss und lediglich Kaltwasser, ist aber lt. Besitzer Kärcher von der Haltbarkeit der Komponenten ("mir sind schon 2 HD-Pumpen von Kärcher verr***t") überlegen.

Achja :wink: :wink: :wink: : Sauber macht er auch

Gruß
Elsaer
Elsaer

Beitragvon Miststreuer » Fr Mai 22, 2009 11:19

JohnDeereDriver hat geschrieben:Mit sowas, wo DU meinst, kannst du vergessen, Landmaschinen zu waschen. das wird nix.

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber Kriegershof sagt hier niergendwo dass er das Gerät zum Landmaschinen waschen braucht. Das wurde hier so hineininterpretiert. Ich denke er sollte erst mal genau sagen wofür er das Gerät benötigt und erst dann sind sinnvolle Antworten möglich.

@ Elsaer: Die guten Zeiten von Kärcher sind auch vorbei. Bei einem Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler würde ich mir einen Kränzle kaufen.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon aNiederbayer » Fr Mai 22, 2009 11:27

Miststreuer hat geschrieben:...aber Kriegershof sagt hier niergendwo dass er das Gerät zum Landmaschinen waschen braucht.

Schonmal die Überschrift gelesen? :wink:

Gruß
aNiederbayer

Beitragvon Miststreuer » Fr Mai 22, 2009 11:29

aNiederbayer hat geschrieben:Schonmal die Überschrift gelesen? :wink:

Gruß

Anscheinend nicht. Sorry
Schande über mich :oops:
Dann stimme ich JohnDeereDriver natürlich zu
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon CSW-LNF » Fr Mai 22, 2009 20:44

Also, mit einem " Dampfreiniger " wie er im Haushalt Verwendung findet, möchte ich keine Lama sauber machen. Da schläfst ja ein..... n8
Aber mit einem Dampfstrahler oder auch Heißwasserhochdruckreiniger genannt, da is des was ganz anderes.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Kriegershof » Sa Mai 23, 2009 8:16

Danke für eure Meinungen, gefragt war nach einem Dampfreiniger. Das ein Gerät mit 200bar und 5000 Euro Preis vernünftig reinigt, davon gehe ich mal aus. ;-)
Kriegershof

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum