Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:17

Landtagswahlen 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 21 von 26 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26

Re: Landtagswahlen 2016

Beitragvon Lenkfix » Mi Jul 20, 2016 10:22

Wow, die neue Bringschuld der Medien ? oder neue Märchenstunde ?
Hört sich dann so an ; Der z.b. Bankräuber hatte den Überfall nicht geplant, aber da seine Frau 2 Tage zuvor ab und davon die Konten plünderte , sein Sohn das Auto zu Schrott fuhr, besuchte er als Räuber die Bank !
Lenkfix

Beitragvon LUV » Mi Jul 20, 2016 10:25

Mobby hat geschrieben:Na LUV, auch schon aus den Federn?

Schön, das du uns die Welt u d deren Zusammenhänge wieder erklärst,
darauf hat das Forum heute schon sehnsüchtig gewartet.

:prost:

Moinsen....bin noch ganz müde, war gestern Ballonfahren, weißte. Von oben sieht die Welt doch gleich ganz anders aus, und man muss sich dem Mobbying nicht aussetzen. Auf dem Boden der Realität stehen diese Phänomene dann wieder vor einem, und mir wird urplötzlich ganz übel.... :shock:
Was wolltest du noch mal sagen?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mi Jul 20, 2016 10:33

Lenkfix hat geschrieben:Wow, die neue Bringschuld der Medien ? oder neue Märchenstunde ?
Hört sich dann so an ; Der z.b. Bankräuber hatte den Überfall nicht geplant, aber da seine Frau 2 Tage zuvor ab und davon die Konten plünderte , sein Sohn das Auto zu Schrott fuhr, besuchte er als Räuber die Bank !

Lies doch einfach mal die Presseberichte ganz zu Ende...evtl. fällt dir was auf? In Deutschland war es z.B. in der Presse vereinbart nicht die Herkunft/Religion etc. des oder der Täter preiszugeben. Nach Pegida und Flüchtlingswelle hat man sich dem österreichischen Pressekodex angeschlossen, um dem "Volk" die wichtige Information der Herkunft des Täters preiszugeben....ist ein Zugeständnis an die Befindlichkeit des "Volkes". Wobei die Information ja nichts über die Motivation des Täters aussagt, oder doch? :wink:
Evtl. ist etlichen ja die Information der Herkunft wichtiger, als die der Motivation oder des Auslösers, weil da kann man ja Schubladen öffnen und reinstecken, wen man möchte.
LUV

Beitragvon AF85 » Mi Jul 20, 2016 10:47

LUV hat geschrieben:
Mobby hat geschrieben:Na LUV, auch schon aus den Federn?

Schön, das du uns die Welt u d deren Zusammenhänge wieder erklärst,
darauf hat das Forum heute schon sehnsüchtig gewartet.

:prost:

Moinsen....bin noch ganz müde, war gestern Ballonfahren, weißte. Von oben sieht die Welt doch gleich ganz anders aus, und man muss sich dem Mobbying nicht aussetzen. Auf dem Boden der Realität stehen diese Phänomene dann wieder vor einem, und mir wird urplötzlich ganz übel.... :shock:
Was wolltest du noch mal sagen?

Wenn ich deine Beiträge so lese glaub ich nicht das du auf dem Boden der Realität schon angekommen bist, vielmehr glaube ich das du mit Scheuklappen durch die Welt gehst und nur das siehst was du sehen willst,das hat aber mit der Realität nicht viel zu tun.
AF85

Beitragvon LUV » Mi Jul 20, 2016 11:00

Mobby hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Wow, die neue Bringschuld der Medien ? oder neue Märchenstunde ?

Lies doch einfach mal die Presseberichte ganz zu Ende...evtl. fällt dir was auf? In Deutschland war es z.B. in der Presse vereinbart nicht die Herkunft/Religion etc. des oder der Täter preiszugeben. Nach Pegida und Flüchtlingswelle hat man sich dem österreichischen Pressekodex angeschlossen, um dem "Volk" die wichtige Information der Herkunft des Täters preiszugeben....ist ein Zugeständnis an die Befindlichkeit des "Volkes". Wobei die Information ja nichts über die Motivation des Täters aussagt, oder doch? :wink:
Evtl. ist etlichen ja die Information der Herkunft wichtiger, als die der Motivation oder des Auslösers, weil da kann man ja Schubladen öffnen und reinstecken, wen man möchte.

Viele hier fragen sich, welche Motivation du täglich aufbringst um hier zu nerven?! :prost:

Die gleiche, wie du, denke ich...... :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Mi Jul 20, 2016 11:03

AF85 hat geschrieben:Wenn ich deine Beiträge so lese glaub ich nicht das du auf dem Boden der Realität schon angekommen bist, vielmehr glaube ich das du mit Scheuklappen durch die Welt gehst und nur das siehst was du sehen willst,das hat aber mit der Realität nicht viel zu tun.

Was ich sehe, und was du siehst, das können völlig unterschiedliche Dinge sein....deshalb bleibt es meine Meinung, und diese ist in diesem Lande frei.
Ob deine Sicht die Realität zu sein scheint oder die meine, das ist doch völlig indiskutabel, weil es die Wahrheit über die Realität einer Sichtweise nicht gibt.
Zuletzt geändert von LUV am Mi Jul 20, 2016 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
LUV

Beitragvon LUV » Mi Jul 20, 2016 11:16

.....
Zuletzt geändert von LUV am Mi Jul 20, 2016 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jul 20, 2016 11:46

Äh........... was war jetzt an LUVs Verweisen auf den pressecodex falsch? :)
Inhaltlich, so.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Justice » Mi Jul 20, 2016 12:05

Welfenprinz hat geschrieben:Äh........... was war jetzt an LUVs Verweisen auf den pressecodex falsch? :)
Inhaltlich, so.

NICHTS!
Er teilt nur nicht die Mainstreammeinung. Hier geht es nicht um Meinungsaustausch sondern nur noch ums "Recht haben". Schade. Andere Ansichten wären wirklich interresant. Man könnte sich ja selbst seine Meinung darüber bilden, ohne gleich die Ansichten anderer zu bewerten oder die Person dahinter anzugreifen.

Was das ganze jetzt mit Stall-/Hallenbau zu tun hat werde ich wohl nie verstehen. Das man verbindliche Aussagen nicht in einem Forum bekommt sollte wohl jedem klar sein. Es käme auch Niemand auf die Idee so etwas am Stammtisch zu vereinbaren. :roll:
Justice

Beitragvon Vasektomi » Mi Jul 20, 2016 12:25

Falke hat geschrieben:Der Tommy scheint heute der einzige diensthabende "Gutmensch" hier zu sein ...

Adi

Eine Schande das so Jemand wie du hier etwas zu sagen hast.
Mit deinem Vokabular und die Verwendung im Kontext disqualifizierst du dich mehr als nur selber und trägst deine Gesinnung mehr als deutlich nach außen.
Vasektomi

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 20, 2016 17:46

Vasektomi hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Der Tommy scheint heute der einzige diensthabende "Gutmensch" hier zu sein ...

Adi

Eine Schande das so Jemand wie du hier etwas zu sagen hast.
Mit deinem Vokabular und die Verwendung im Kontext disqualifizierst du dich mehr als nur selber und trägst deine Gesinnung mehr als deutlich nach außen.

Und dein Gelaber erinnert mich irgendwie stark an Andreas Baader. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Jul 20, 2016 17:58

Ferengi hat geschrieben:
Und dein Gelaber erinnert mich irgendwie stark an Andreas Baader. :roll: :roll:

Gibt es denn ziterbare Sätze vom Andi, die den Vergleich erkennen lassen?
LUV

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 20, 2016 18:41

@ schimmeliger Bauer Harms:
Guck dir die diversen Rerportagen über ihn an.
Immer dat selbe Gebrabbel.
Die bösen bombenwerfenden Ammis, die bösen Natzis, das menschenverachtende System...
blablabla... :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 20, 2016 18:47

LUV hat geschrieben:In Deutschland war es z.B. in der Presse vereinbart nicht die Herkunft/Religion etc. des oder der Täter preiszugeben. Nach Pegida und Flüchtlingswelle hat man sich dem österreichischen Pressekodex angeschlossen, um dem "Volk" die wichtige Information der Herkunft des Täters preiszugeben....ist ein Zugeständnis an die Befindlichkeit des "Volkes".

Vor der Flüchtlingswelle spielte die Religion ja auch mehr oder weniger null Rolle.
Und wenn heute die Herkunft eines Täters nicht genannt würde, würden die Hörer/Leser sowieso denken: "Aha, wieder ein Flüchtling/Moslem." Ich bin daher der Meinung, dass die Nennung der Herkunft im Sinne der Migranten sein sollte.
Qtreiber

Beitragvon Staller » Fr Jul 22, 2016 15:01

Qtreiber hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:In Deutschland war es z.B. in der Presse vereinbart nicht die Herkunft/Religion etc. des oder der Täter preiszugeben. Nach Pegida und Flüchtlingswelle hat man sich dem österreichischen Pressekodex angeschlossen, um dem "Volk" die wichtige Information der Herkunft des Täters preiszugeben....ist ein Zugeständnis an die Befindlichkeit des "Volkes".

Vor der Flüchtlingswelle spielte die Religion ja auch mehr oder weniger null Rolle.
Und wenn heute die Herkunft eines Täters nicht genannt würde, würden die Hörer/Leser sowieso denken: "Aha, wieder ein Flüchtling/Moslem." Ich bin daher der Meinung, dass die Nennung der Herkunft im Sinne der Migranten sein sollte.

Ich möchte grundsätzlich wissen, woher der Täter kommt und welcher Religion er angehört und will mir dann meine Meinung selber bilden, ohne dass die Presse vorsortiert. Ob das im Sinne der Migranten ist oder nicht, ist für mich zweitrangig. Wenn die Herkunft/Religion nicht genannt wird, gehe ich davon aus, dass etwas verschleiert werden soll. Wir alle werden dann zwar nicht falsch informiert, aber die ganze Wahrheit ist es eben auch nicht. Bevormundung durch die Presse sollte es in unserem ach so freiem Land nicht geben dürfen. Dieser spezielle Presse-Kodex müsste sofort abgeschafft werden, damit "alles lückenlos aufgeklärt werden kann", wie es die Politiker bei jedem entdeckten Skandal immer beschwören.
Staller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 21 von 26 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines