Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 0:33

Landtreff/en Nord 29.10.13 ??

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
501 Beiträge • Seite 33 von 34 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Re: Landtreff/en Nord 6.7.13 und andere

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 14, 2013 17:46

Dat glöv ick nich! :D Eher die Thermoskanne mit Ziegenmilch. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Chattenjoki » Mi Aug 14, 2013 17:53

Ne ne, sie hat den Beifahrer ans Knie gefasst !

-----
Chattenjoki

Beitragvon SHierling » Mi Aug 14, 2013 18:06

Probefahrt:
1. Ums Auto rumgehen. Vorne und hinten gegen die Reifen treten (Radlager), auf die Motorhaube drücken (Stoßfänger)
2. Radläufe anfassen, innen begucken, und am Übergang zum Schweller mal wackeln (bei Gebrauchtwagen nicht gleich gegentreten.... grins)
3. Motorhaube auf, und gucken, ob der Motor frisch gewaschen ist (schlechtes Zeichen). Gucken, ob das "Neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe" aus der Anzeige stimmt (gutes Zeichen, nur Pingelige wechseln das immer zusammen), und dabei darauf achten, ob der Motor warm ist (ganz schlechtes Zeichen)
4. Starten. (größeren) Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Fuß auf der Bremse, kalten Motor FAST abwürgen, hören, ob er rund läuft.
5. Losfahren (das Licht und son Zeug geht, davon geh ich aus, DAS kann ja jeder)
6. Es heißt nicht "Probefahrt", weil man probiert, ob man das Auto fahren kann, sondern damit man probiert, ob das Auto fährt wie es soll. Also nicht zu vorsichtig fahren.
7. Allgemeines Fahrgefühl erwerben.
8. Auf freier Strecke (!!!!!!!) Lenkrad loslassen (muß geradeaus laufen) und Bremsen (muß immer noch geradeauslaufen!!!), Handbremse dito.
9. in irgendwelchen engen Kurven mal Gas geben, darf nirgends gnacheln oder rumpeln. Wendekreis fahren geht auch.
10. Auto ausmachen, und nach 1 Minute gucken, ob er auch warm sicher anspringt.
11. Wieder ausmachen. Meckern. Radio und Reifen kriegen. Kaufen.

Welcher Teil davon jetzt "frauenfremd" ist, kann ich aber nicht sagen, der Spruch kam beim freihändig bremsen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 14, 2013 20:20

Ich würde das mit den Ziegen bleiben lassen, die sind sowieso doof, mach lieber einen auf "Kaufberater" für allein stehende Frauen, die auf der Suche nach einem Auto sind..wie ein Makler quasi. Zicken können die ollen Weiber auch..in der Regel stinken sie aber weniger und das Gewerbe hat Potential.. :klug:
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 14, 2013 20:28

Wie gesagt: Beim nächsten Autokauf nehm ich Brigitta mit! :lol:
Wie weit mußtest du fahren, um das Auto zu finden?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mi Aug 14, 2013 20:38

Rumpsteak hat geschrieben:Ich würde das mit den Ziegen bleiben lassen, die sind sowieso doof, mach lieber einen auf "Kaufberater" für allein stehende Frauen, die auf der Suche nach einem Auto sind..wie ein Makler quasi. Zicken können die ollen Weiber auch..in der Regel stinken sie aber weniger und das Gewerbe hat Potential.. :klug:

Also das mit dem Geruch ist Geschmackssache - mich können Ziegen gar nicht belästigen, aber das "falsche" Deo, oder Rasierwasser (DAS IST ALLES CHEMIE UND ICH SOLL DAS INHALIEREN!!) und Du fährst ohne mich. 8)

Und Birgit: Das System funktioniert nur bei wirklich alten Autos gut. Neuere mit "PC-Konfigurator" und so einem Zeug kann ich nicht! :cry: Aber sonst gerne :)

Eigentlich hatte ich "hier um die Ecke" in Neuhaus einen in Aussicht. Der sollte Freitag TÜV kriegen, und auch ok sein, über "Bekannte eines Bekannten eines Bekannten"...das war aber dann alles eher mysteriös. Ich hab gefragt, wann ich den angucken kann ("angucken?? Brauchst Du nicht, ich bring Dir den vorbei!") - naja. Naaaa jaaaaa. War dann Freitag, kam ein Anruf, ja, nee, der würde erst Montag fertig (naaaaa jaaaaa.... ich bin ja ein geduldiger Mensch und habe viel Verständnis. In jeder Hinsicht). Montag hingefahren, kein Auto. Angeblich war da irgetndwer im Krankenhaus und jetzt wäre und kein anderer wüßte und bla und so viel Vertrauen hab ich dann auch wieder nicht. Punkt. Außerdem sollte das ein Caddy sein, und dann hieß es, Festdach, weil es einen VW Caddy II (9U) gar nicht geben würde, er kenne sich da aus. An den PC gegangen, Caddy II bei Wikipedia rausgesucht, Typ abgehakt.

Nach Hause fahren lassen, mobile.de angeschmissen, und den da gefunden. Der stand in Wunstorf, was 5km von meinen Eltern weg ist. Eltern angerufen, sollen Auto kaufen. Eltern in Schockzustand versetzt "Dafür sind wir zu alt, wir können gar kein Auto mehr fahren!".

Händler angerufen, er soll das Ding nach Haste schaffen und bei meinen Eltern auf den Hof stellen. Ok. Eltern wieder angerufen. Mehrere zusätzliche Herzinfarkte ausgelöst (das ist ein nicht angemeldetes Auto und Du weißt doch gar nichts und dann kommt die PoliZEI!"

DieBahn.de aufgerufen, 2 Verbindungen rausgesucht. Die eine zu 38.-, die andere für 55.-, selbe Strecke, nur bessere Sitzplätze und eine halbe Stunde schneller. So einen Stundenlohn will ich auch mal haben. Billige Verbindung gebucht.

Eltern wieder angerufen, Händler wieder angerufen (diese Caddys sind wirklich immer sauschnell weg, ich kenn da was von): Bin um 16:00 da, regt euch alle ab. Losgefahren.

Ach ja,m /edit: erst noch zum Straßenverkehrsamt, rote Nummern geholt. War auch wieder so ein Dreck: die eVB-Nummer fürs Zulassen gilt nicht für rote Nummern. Versicherungsfritzen anrufen wollen, der schlief noch. Zentrale angerufen, neue eVB-Nummer durchsagen lassen ...damit gings dann. Rest: (https://plus.google.com/u/0/10434315873 ... QESFYEy7CC).

Vom Bahnhof zu meinen Eltern zu Fuß, denn die können ja nicht ..("WARUM hast Du denn nicht angerufen, wir hätten Dich doch abgeholt!" - "Danke, nein, ist mir zu gefährlich). Bißchen rumgesessen und Streß reduziert (Und was Jetzt? Was IST das überhaupt für einer...)

Vom Händler abholen lassen (PUH, entspannt und ausgeatmet), und dann siehe oben :-)
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Aug 14, 2013 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 14, 2013 20:50

SHierling hat geschrieben: mich können Ziegen gar nicht belästigen,

Riechst Du den Unterschied nicht mehr ? :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Mi Aug 14, 2013 20:59

Rumpsteak hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: mich können Ziegen gar nicht belästigen,

Riechst Du den Unterschied nicht mehr ? :mrgreen:

:lol: Man merkt, Du hast keine Wiederkäuer (ob Du Ziegen hast, lasse ich jetzt mal weg). Wenn meine Ziegen nach Deo riechen, haben die Acetonämie .... :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 14, 2013 21:03

Skudden hab ich.....ich hab jetzt aber auch nicht gemeint dass ihr euch das Deo teilt....mein Gedanke war böööööööööööööööööööse.. :gewitter: :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 15, 2013 14:26

Moritz hat Kaninchen! Die riechen immer wie frisch gewaschen oder nach Heu! :D

Mensch, Brigitta, das war aber wirklich ein schwieriger Autokauf! :shock: Umso mehr freut es mich, dass du so einen guten Preis erzielt hast!

Aber was die Eltern angeht: Deine Eltern kennen dich doch seit 50 Jahren, die sollten doch wissen, dass du immer für Überraschungen gut bist! :lol:

Ich hatte mit meiner Mutter aber auch kürzlich Streß: Ich wollte 2 Stallkaninchen von einer jungen Braunschweiger Studentin Anna aufnehmen. Da dachte ich mir, 2 Fliegen mit einer Klappe: Meine Mutter wohnt auf dem Weg, nur ca. 60 km von Braunschweig weg, ich könnte sie eh mal wieder besuchen (ca. 220 km), treff ich mich doch mit Anna bei ihr, können wir noch gemeinsam Mittag essen.... Alles easy und gute Logistik!
Boah, wie schlimm! Meine Mutter: "Du kommst ja eh nur wegen der Kaninchen!" :roll: Nach etlichem Gezeter ihrerseits haben wir es dann doch so gemacht, sie hat sich wieder eingekriegt (denk mal, die alten Leute wollen nicht überfahren werden und ein Gefühl der Mitbestimmung behalten) und die Anna war auch eine wirklich sehr nette junge Frau. :wink: War am Ende ganz harmonisch. Anna fuhr nach dem Essen wieder ab und wir ließen die Hasis noch bis abends in ihrem Garten hoppeln.
Plötzlich war es sogar nicht schlimm, dass sie auf dem heiligen Rasen buddelten! :lol: "Oh, sind die niedlich!" :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Do Aug 15, 2013 15:25

Kaninchen hat geschrieben:Aber was die Eltern angeht: Deine Eltern kennen dich doch seit 50 Jahren, die sollten doch wissen, dass du immer für Überraschungen gut bist! :lol:

Die hoffen immer noch das wächst sich aus :shock: :? 8)

Ihr habt 4h Zeit um zu raten, was ich mir von dem runtergehandelten Geld geleistet habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(kein Tier!)
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Aug 15, 2013 19:05

Glöckchen für die (tierischen) Ziegen ?
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 15, 2013 19:39

Ne neue Schermaschine? Nen Klauenstand? :D

Nee, nen Pedikür-Set mit Nagelmustern! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Do Aug 15, 2013 19:41

Taschenrechner kanns nicht sein..mit dem hätte sie schon ausgerechnet das die 4 Stunden um sind. :klug:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Do Aug 15, 2013 19:44

Ja TUT MIR LEID hat etwas länger gedauert (und gab bißchen Mecker...).
Is noch nix richtiges dabei. Bild nachher, muß noch eben melken.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
501 Beiträge • Seite 33 von 34 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch