Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 1 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 35

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon dieholzer2004 » Fr Aug 19, 2011 6:37

Guten Morgen an alle Forumsteilnehmer,

vielleicht ist es untergegangen, aber der Kalender 2012 mit Euren Forstbildern steht zum Anschauen und bestellen bereit:

landtreff-forstbilder-kalender-2011-t46426-90.html

Bestellungen bitte nur über info@holzer-gbr.de

Als letzten Termin hat wiso den 31.08.11 in´s Auge gefasst!

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Re: Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon dieholzer2004 » Sa Aug 20, 2011 9:10

Guten Morgen an alle Forumsteilnehmer

die Bestellung des Kalenders läuft leider sehr schleppend an. Um den von wiso genannten Preis bieten zu können, brauchen wir eine Mindeststückzahl von 50 Exemplaren! Bisher habe ich leider nur etwas mehr als die Hälfte zusammen!
Sprecht also über´s Wochenende mal mit dem "Finanzminister" und schickt Eure Bestellung dann umgehend an die o.g. Mail-Adresse!

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Aug 20, 2011 19:48

Hallo.

Wie wäre es denn, wenn einer der Mod's so ne Mitteilung schreibt (so nen gefixten Beitrag der in jedem Unterforum erscheint)...

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon wiso » Mo Aug 22, 2011 6:26

Natürlich auch hier nochmal das Layout...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
wiso
wiso

Beitragvon Pedro » Di Aug 23, 2011 10:10

Hochgeschätzte Forstgemeinde,
ich denke, ich spreche für alle von uns, wenn ich sage, dass der Forstbilderkalender ein ganz großer Wurf geworden ist, in dem wir uns alle wiederfinden, der Kalender ist der Spiegel unseres Berufes resp. Hobbys.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle den Redakteuren Thomas und Wiso und allen, die an diesem ehrgeizigen Projekt mitgewirkt haben, ein ganz großes Lob aussprechen. Die Auswahl und Komposition der Bilder ist top, da geht jedem Holzer und auch nichtholzendem Betrachter das Herz auf. Das haben die beiden und ihr Team in ihrer Freizeit gemacht, wenn die anderen schon beim :prost: waren.
Ganz herzlichen Dank sagt
derPedro
Klagt nicht, kämpft!
Pedro

Beitragvon MF 2440 » Mi Aug 24, 2011 17:29

Hallo,

Ja ich kann Pedro nur recht geben, ich hatte in letzter Zeit ziemlichen Stress, aber jetzt habe ich den Kalender auch bestellt. Freu mich schon darauf.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Same » Mi Aug 24, 2011 19:20

Kann mich Pedro und MF2440 nur anschliessen, Der Kalender ist wirklich gut geworden!
Ein tolle Mischung der Bilder, von allem was dabei, von unseren "Profis" aber auch von den "Hobbyholzern"-
Danke für die "Macher" die Ihre Freizeit dafür gegeben haben.

Hoffe es geht nächstes Jahr weiter mit einem Kalender für 2013!
Zitat: "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche die aufrecht darunter durch laufen."
Same

Beitragvon dieholzer2004 » Mi Aug 24, 2011 19:41

Same hat geschrieben:Kann mich Pedro und MF2440 nur anschliessen, Der Kalender ist wirklich gut geworden!
Ein tolle Mischung der Bilder, von allem was dabei, von unseren "Profis" aber auch von den "Hobbyholzern"-
Danke für die "Macher" die Ihre Freizeit dafür gegeben haben.

Hoffe es geht nächstes Jahr weiter mit einem Kalender für 2013!

Hallo,

JA - es geht weiter in 2013! Denn - die ersten Bilder sind bereits eingetrudelt!
Vielleicht wäre es aber gut, wenn dann mehr Bilder von der "Waldarbeit" und weniger von Fahrzeugen dabei wären! "Sensationsbilder" sind aber natürlich immer willkommen!

Aber: damit sich der Aufwand wirklich lohnt, sollten etwa 100 Kalender bestellt werden; zur Zeit sind wir bei 51 Stück!

Also - eine Bitte an ALLE: Gebt Euch und Eurem Herzen einen Ruck und ab geht die Bestell-Mail an mich!!

Grüße, verbunden mit der nicht enden wollenden Hoffnung
Thomas
dieholzer2004

• Website

Beitragvon wiso » Mi Aug 24, 2011 19:52

Hallo,

Auch von mir mal ein Danke für das dicke Lob. Sowas sehe ich als gerechten Lohn für die Arbeit an, daß sie gefällt und geschätzt wird :D

Für zukünftige BIldereinsendungen (wieder an Thomas/dieholzer2004) möchte ich Euch bitten, die Bilder in möglichst hoher Auflösung zu schicken. Es sind einige Bilder auf dem Kalender, die ich gern größer dargestellt hätte, aber aufgrund der geringen Auflösung des Originals nicht konnte. Die Bilder sollten mindestens eine Auflösung von 1600x1200 haben.

Gruß,
wiso
wiso

Beitragvon llit » Mi Aug 24, 2011 21:01

ich find den kalender auch echt richtig gut gelungen (ich kanns kaum erwarten, dass ich ihn in meiner werkstatt aufhängen kann). wenn ihr wollt könnt ihr 2 auf nen :prost: vorbeikommen 8) .

wenn ihr hilfe (in welcher form auch immer) für den kelden 2013 brauchen könnt, meldet euch einfach.

mit freundlichen grüßen und dank für die tolle arbeit

till
llit

Beitragvon dieholzer2004 » Mi Aug 24, 2011 21:27

llit hat geschrieben:ich find den kalender auch echt richtig gut gelungen (ich kanns kaum erwarten, dass ich ihn in meiner werkstatt aufhängen kann). wenn ihr wollt könnt ihr 2 auf nen :prost: vorbeikommen 8) .

wenn ihr hilfe (in welcher form auch immer) für den kelden 2013 brauchen könnt, meldet euch einfach.

till

Hi Till,

danke für das Lob und für die Einladung! Ich hab´s ja net weit (20 km) aber bei wiso sieht´s da schon anders aus!

Gruß Thomas
dieholzer2004

• Website

Beitragvon MF 2440 » Mi Aug 24, 2011 21:44

dieholzer2004 hat geschrieben:
llit hat geschrieben:ich find den kalender auch echt richtig gut gelungen (ich kanns kaum erwarten, dass ich ihn in meiner werkstatt aufhängen kann). wenn ihr wollt könnt ihr 2 auf nen :prost: vorbeikommen 8) .

till

Hi Till,

danke für das Lob und für die Einladung! Ich hab´s ja net weit (20 km) aber bei wiso sieht´s da schon anders aus!

Gruß Thomas

ja solange ihr es wisst wo ihr wohnt gehts ja e noch, ich war vor etwa 3 Monaten beruflich in der Heimatgemeinde von Wiso und wusste nichts davon. Letzte Woche sind wir drauf gekommen, das passiert mir bestimmt nicht mehr. :oops: :oops:

Naja im Nachhinein muss man ja schon fast wieder darüber lachen wie klein ja die Welt ist.

:prost: :prost:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Pedro » Do Aug 25, 2011 6:09

Moin allerseits,
Weihnachten steht vor der Tür und der Kalender ist ein wunderbares Geschenk an Freunde und Holzinteressierte, ich habe 2 Kalender bestellt, einen davon gebe ich weiter an einen sehr guten Freund, von dem ich weis, dass er die Forstarbeit schätzt und er sich an den Bilder erfreut. Als Geburtstagsgeschenk ist der Kalender ebenfalls sehr gut geeignet, der Kalender ist etwas Einmaliges, dass nicht im Handel erhältlich ist und solche Geschenke kommen immer gut an.
Das Schöne am Kalender ist die persönliche Note, wir erkennen uns dort selber oder aber Situationen, die wir selber schon erlebt haben, ich denke da z.B. an das Schlepper_Wheely, wie oft ist das dem einen oder anderen von uns auch schon passiert, man erinnert sich gerne daran und ist froh, dass es gut ausging.
Wenn wir es schaffen, 100Stück Kalender zu bestellen, dann ist der Fortgang in 2013 gesichert, das ist doch mal eine Basis.
Derjenige, der den 100sten Kalender bestellt, bekommt ihn gratis, denn die Kosten dafür übernehme ich.
Uns allen einen schönen, sturmfreien Tag
wünscht derPedro
Klagt nicht, kämpft!
Pedro

Beitragvon dieholzer2004 » Sa Aug 27, 2011 9:57

@ all

Guten Morgen "Holzergemeinde",

wie heißt es so schön - "die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Leider hat sich in den letzten zwei Tagen nichts mehr in Sachen Bestellung getan, deshalb hier noch einmal mein Aufruf:

Gebt Euch bzw. Eurem Herzen einen Ruck und bestellt den Kalender bis 31.08. (+/- 1 Tag), denn wir liegen mit der Anzahl erst bei knapp über 50 Stück! Hier noch einmal meine Mail-Adress an die die Bestellung gesendet werden sollte: info@holzer-gbr.de
Laßt wiso und mich bitte nicht im Regen stehen!

Gruß Thomas
dieholzer2004

• Website

Beitragvon schlossapfel » Mo Aug 29, 2011 8:25

"Hoch damit"
Endspurt!
Ich hab 3 bestellt....gebt mal Gas und Euch nen Ruck! Is auch ein tolles Geschenk! :prost:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Nächste

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 1 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 35

Zurück zu Forstwirtschaft