Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

Landvolkgeschäftsführer muss 7,5 Mill.€ zahlen....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Landvolkgeschäftsführer muss 7,5 Mill.€ zahlen....

Beitragvon Landsmann » Mo Mai 16, 2016 22:18

LUV hat geschrieben:
Was hat dich denn geritten? Wen verteidige ich? Ich stehe nur zum Rechtsstaat und bin gegen Vorverurteilungen und Populismus. Du kannst dich wieder abregen.
Bauern waren die Aufsichtspersonen und Mitläufer, wie du sie bezeichnest. Ich habe kein Stimmrecht und keine Aufsichtsmöglichkeiten bei den Bauern, das müsst ihr euch schon selbst an Revers heften.

Es würde nicht schaden, wenn sich Menschen für Aufsichtsräte bewerben die mit größerem Horizont sich für solche Ämter bewerben. Wären LUV und T6050 in Diepholz dabei gewesen, hatte man sicher gemerkt, dass da ein paar Milliönchen verschwunden sind.

Ich habe dich in keinster Weise angegriffen LUV. Du machtest anspielungen auf meinen Blutdruck und ich habe was dazu gesagt. Der liegt übrigens bei 115 zu 89. Ich habe den unteren Wert verhälnismäßig hoch aber die Werte sind top.

Ich freue mich, mit Dir in Sachen Mitläufer einer Meinung zu sein. Ich habe hier einen Link der belegt, dass Herr Lampe sagt, dass die Millionen Spende den Bauern wieder zugute käme. Es ist nicht mal auszuschließen, dass dieser Todde sogar als Niedersachse durch Ausgleichsdeals bei Kompensationsflächen profitiert hat. Ist reine Spekulation, aber er wird sicher in gewohnter sachlicher Form dazu Stellung beziehen :roll:
Zitat:
heidungUnd was ist mit den Spenden, die er als Geschäftsführer der Landvolk-Dienstleistungsgesellschaft getätigt hat? Aus dem Vermögen sind immerhin 1,0 Millionen Euro an die „Stiftung Deutsche Kulturlandschaft“ geflossen, wo Lampe selbst Vorsitzender des Stiftungsrates war. Hier sei Wilhelm Bergmann als juristischer Berater involviert und auch bei einem Gespräch mit der Stiftung in Berlin dabei gewesen, berichtet Lampe. Bergmann habe gesagt, dass Lampe als Geschäftsführer die Spende tätigen dürfe. „Die Arbeit dieser Stiftung kommt auch den Landwirten in dieser Region zugute“, rechtfertigt Lampe die Entscheidung.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/diep ... 98497.html
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon T5060 » Mo Mai 16, 2016 22:44

Wenn in einer so kleinen "Firma" 7,5 Mill. verschwinden und die Ehrenamtlichen wollen zeitnah nichts gemerkt haben, dann haben die auch irgendwie profitiert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Di Mai 17, 2016 8:09

Ich hab auch schon mal mit Lampe Kaffee getrunken....hab aber echt nix davon bemerkt. Das ist ein gerissener Hund der Lampe, muss man schon sagen.
Da ist aber auch ein Anwalt in der Familie, so weit ich weiß, ergo hat ihm ein anderer Berufsstand wohl die Steigbügel halten geholfen, der nicht minder kriminelle Energie zu haben scheint....ist nur eine Vermutung... :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Di Mai 17, 2016 8:24

Bei konsequenter Anwendung und Umsetzung des 4-Augen Prinzips wäre das nicht passiert.
Bitte immer einen rechts - und linksunterzeichnenden und einen Dritten der die Zahlungen auslöst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon henne » Fr Feb 03, 2017 9:02

Damit die Leistung des Landvolkverbandes in Diepholz nicht vergessen wird,aus aktuellem Anlass:
Lampe 1-2017.pdf
(1.27 MiB) 379-mal heruntergeladen

Damit der Mantel des Schweigens und Vergessens es nicht schafft,diesen Riesenbetrug zu vergessen!
Mir stellt sich bei diesen Summen immer noch die Frage :
Wer kontrolliert eigentlich den DBV oder die örtlichen Verbände,wenn über Jahre hinweg so mit Riesensummen herumgeschleudert werden kann?
Unglaublich!
Was da wohl sonst noch so läuft.............ein Schelm,wer Böses dabei denkt!
Gruss aus dem pullewarmen Nordwesten
Henne
henne

Beitragvon Nordhesse » Fr Feb 03, 2017 9:11

Unser Regionalbauernverband wird wie folgt kontrolliert:

Der Verband von vom Vorstand und vom Landesverband sowie von 2 Kassenprüfern. (Umsatz in dem Bereich ca. 500000 € )

Die Töchter von einem Wirtschaftsprüfer sowie vom Vorstand. Es gibt hinterher ein Testat.
Nordhesse

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 03, 2017 9:34

kann der ehemalige geschäftsführer auch zahlen :?: :?:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » Fr Feb 03, 2017 10:03

henne hat geschrieben:Damit die Leistung des Landvolkverbandes in Diepholz nicht vergessen wird,aus aktuellem Anlass:
Lampe 1-2017.pdf

Damit der Mantel des Schweigens und Vergessens es nicht schafft,diesen Riesenbetrug zu vergessen!
Mir stellt sich bei diesen Summen immer noch die Frage :
Wer kontrolliert eigentlich den DBV oder die örtlichen Verbände,wenn über Jahre hinweg so mit Riesensummen herumgeschleudert werden kann?
Unglaublich!
Was da wohl sonst noch so läuft.............ein Schelm,wer Böses dabei denkt!
Gruss aus dem pullewarmen Nordwesten
Henne

Das waren sich die Vorstände einig und die "Bauern" glaubten ihnen alles...geht doch ganz einfach, wenn Wissen und Eigeninitiative fehlen.
Ist doch gut, das unsere Rechtssystem so gut funktioniert.
LUV

Beitragvon LUV » Fr Feb 03, 2017 10:03

...
LUV

Beitragvon T5060 » Fr Feb 03, 2017 14:58

Und wer kontrolliert das was nicht durch die Bücher geht.... die sogenannten PREMIUM Leistungen / Dienste ?
T5060

Beitragvon henne » Fr Nov 03, 2017 11:00

So,
Lothar Lampe steht derzeit vor Gericht.........................
Es geht um viele veruntreute Millionen Bauerngelder!
Der Bauernverband möchte dieses Thema natürlich auch weiterhin totschweigen............
(is ja schliesslich bald wieder Wahl eines neuen Vorsitzenden für Niedersachsen!Keine Krähe hackt der anderen ......... )
Die Presse berichtet leider nur sporadisch darüber!!!!!
Aber,dafür gibt es ja das Netz!
Ich werde weiter darüber berichten!
Bis bald
Henne
henne

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik