Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:53

Landvolkgeschäftsführer muss 7,5 Mill.€ zahlen....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Landvolkgeschäftsführer muss 7,5 Mill.€ zahlen....

Beitragvon henne » So Feb 21, 2016 18:09

Hallo,
mich wundert es sehr,dass niemand darüber schreibt: :oops:
Der Geschäftsführer des LV Diepholz,Lothar Lampe,wurde in der vergangenen Woche wegen Untreue verurteilt und muss 7,5 Mill.€ an die Landvolk-Dienstleistungs GmbH zurückzahlen.
Ausserdem bleibt noch abzuwarten,wie die Staatsanwaltschaft strafrechtlich reagiert und welche Zivilklagen noch auf ihn zukommen!
Der Mann war 11 Jahre Geschäftsführer des Landvolverbandes Diepholz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es denn beim Landvolk keine Kontrollgremien,oder sind sich diese Herrschaften mit ihren scheinbar mafiösen Strukturen ihrer Sache so sicher?
Über solche Verbände kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln,und sich so seine Gedanken machen. :gewitter: :gewitter: :gewitter:
.......................vieleicht auch mal über seine Mitgliedschaftsbeiträge nachdenken.
Gruss aus dem total verregneten Nordwesten unserer Republik,und ja,ich habe meine Mitgliedschaft bereits gekündigt!
Henne
Zuletzt geändert von henne am So Feb 21, 2016 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
henne

Re: Landvolkvorsitzender muss 7,5 Mill.€ zahlen....

Beitragvon Todde » So Feb 21, 2016 18:12

Der ist kein Vorsitzender.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » So Feb 21, 2016 18:15

henne hat geschrieben:Der Mann war 11 Jahre Vorsitzender des Landvolverbandes Diepholz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Tastatur ist defekt.
Und ein Vorsitzender ist menschlich auch nicht anders, wie nicht Vorsitzende.

.......................vieleicht auch mal über seine Mitgliedschaftsbeiträge nachdenken.

Bei anderen Verbänden verschwinden gleich die ganzen Mitgliedsbeiträge...
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » So Feb 21, 2016 18:18

Ich mache von meinem Recht zu Schweigen gebrauch..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Landvolkgeschäftsführer muss 7,5 Mill.€ zahlen....

Beitragvon henne » So Mai 15, 2016 10:39

Moinsen,
Neuigkeiten von der Betrugsfront:
Der Herr Lampe soll lt.Staatsanwaltschaft,ca. 160 Konten geführt haben,um die Betrügereien zu verschleiern!
Hut ab!
Aber nun mal im Ernst:Welche Kontrollmechanismen haben denn in dieser Landvolkgeschäftsstelle überhaupt nicht funktioniert?
Es scheint ja beinahe so,als gäbe es gar keine Kontrollen!
Das ist schier unfassbar!
Dann hoffen wir ja alle mal auf gut geführte und ehrliche Landvolkgeschäftsführer in unseren Vertretungen!(...die Hoffnung stirbt zuletzt!)
Wahnsinn,je mehr die Staatsanwaltschaft darüber nach aussen lässt...............je weniger Vertrauen hat man!
Gruss ,und frohe Pfingsten
Henne
henne

Beitragvon LUV » So Mai 15, 2016 10:55

Für mich bedeutet das lediglich, dass auch Bauern schlechte Menschen sein können....nicht mehr und nicht weniger.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » So Mai 15, 2016 11:07

interessant wäre zu wissen,was er mit der knete gemacht hatte.....wetten,börse oder vergnügen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » So Mai 15, 2016 12:10

bauer hans hat geschrieben:interessant wäre zu wissen,was er mit der knete gemacht hatte.....wetten,börse oder vergnügen :mrgreen:

Auf jeden Fall reinvestiert! :D
LUV

Beitragvon henne » Mo Mai 16, 2016 17:26

L.Lampe.pdf
Neue Zahlen zum Skandal in Diepholz.........
(1.59 MiB) 420-mal heruntergeladen

Ich denke,dass könnte euch auch interessieren!
Wahnsinn!
Was ist denn da nur los? :regen:
Wer kontrolliert unsere Verbände eigentlich?
Gruss
Henne
henne

Beitragvon Landsmann » Mo Mai 16, 2016 17:47

Die spannende Frage ist doch, warum 1 Mio. € an eine Stiftung gespendet wurde, wo der ehemalige DBV Generalsekretär Dr. Helmut Born verantwortlich zeichnete. Macht Dr.Born von seinem Ausageverweigerungsrecht gebrauch um sich selbst nicht zu belasten?

Man braucht die Sache nicht aufzubauschen und einen Generalverdacht gegen den DBV hegen. Ich könnte aber im Strahl kotzen, wenn auch hier Leute versuchen das runter zu spielen.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon LUV » Mo Mai 16, 2016 17:59

Landsmann hat geschrieben:Die spannende Frage ist doch, warum 1 Mio. € an eine Stiftung gespendet wurde, wo der ehemalige DBV Generalsekretär Dr. Helmut Born verantwortlich zeichnete. Macht Dr.Born von seinem Ausageverweigerungsrecht gebrauch um sich selbst nicht zu belasten?

Man braucht die Sache nicht aufzubauschen und einen Generalverdacht gegen den DBV hegen. Ich könnte aber im Strahl kotzen, wenn auch hier Leute versuchen das runter zu spielen.

Wem nützt die Aufregung? Deinem Blutdruck jedenfalls nicht. Wir leben in einem Rechststaat, und der wird ihn verurteilen. Punkt.
LUV

Beitragvon Landsmann » Mo Mai 16, 2016 18:20

Hallo LUV,
ach mein Blutdruck ist ok. Ich bitte genau zu sein mit dem was ich geschrieben habe. Nicht der Fall Lampe ist geeignet mich aufzuregen sondern die reflexartige Verteidigungsstrategie von einschlägig bekannten Glyphosattrollen.

1933 hatten wir au zu viele blinde bedingungslose Mitläufer. Dieser Schlag Menschen bringt mich einfach zum Kotzen. Läßt sich aber nicht ändern.
Anmerkung: Dies war kein Vergleich sondern eine Beschreibung wie ich "Mitläufertum definiere".

Und LUV, warum meinst Du dass Dr.Born verurteilt werden sollte? Der ist nur Zeuge gewesen und muss wissen wofür er 1 Mio. € für die Stiftung bekam. Ist nicht unwesentlich.

http://www.landschafft.info/stiftung/vo ... ftungsrat/
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Todde » Mo Mai 16, 2016 19:12

Landsmann hat geschrieben:Glyphosattrollen.

Geistig nicht sonderlich entwickelt würde ich sagen, hat Deine Mutter Dich kupiert?
Das würde Deine Probleme erklären.

1933 hatten wir au zu viele blinde bedingungslose Mitläufer.

Diese findet man heute bei den Grünen, BDM und der AbL, neben der AfD.
Ich würde eher behaupten, Du wärst ein Kandidat für eine A.H. wenn der das erzählt was Du hören möchtest.

Dieser Schlag Menschen bringt mich einfach zum Kotzen. Läßt sich aber nicht ändern.

Dieser Schlag Mensch bist aber genau Du, denn Du möchtest einfache Problemlösungen für DEINE Probleme.
##
Todde

• Website

Beitragvon henne » Mo Mai 16, 2016 20:00

Nun vergreift euch doch nicht im Ton!
Lasst uns doch mal bis morgen abwarten,was der Öffentlichkeitsabteilung des BV,wenn sie deann ihren Dienst antritt,dazu einfällt!
Ach ja,das Thema pusch ich gerade in die Presse! :evil:
Denn wer bitte schön,hat bisher dafür,für die mangelhafte Kontrolle,die Verantwortung übernomen?
Schönen abend noch........
Henne
henne

Beitragvon LUV » Mo Mai 16, 2016 21:26

Landsmann hat geschrieben:Hallo LUV,
ach mein Blutdruck ist ok. Ich bitte genau zu sein mit dem was ich geschrieben habe. Nicht der Fall Lampe ist geeignet mich aufzuregen sondern die reflexartige Verteidigungsstrategie von einschlägig bekannten Glyphosattrollen.

1933 hatten wir au zu viele blinde bedingungslose Mitläufer. Dieser Schlag Menschen bringt mich einfach zum Kotzen. Läßt sich aber nicht ändern.
Anmerkung: Dies war kein Vergleich sondern eine Beschreibung wie ich "Mitläufertum definiere".

Und LUV, warum meinst Du dass Dr.Born verurteilt werden sollte? Der ist nur Zeuge gewesen und muss wissen wofür er 1 Mio. € für die Stiftung bekam. Ist nicht unwesentlich.

http://www.landschafft.info/stiftung/vo ... ftungsrat/

Was hat dich denn geritten? Wen verteidige ich? Ich stehe nur zum Rechtsstaat und bin gegen Vorverurteilungen und Populismus. Du kannst dich wieder abregen.
Bauern waren die Aufsichtspersonen und Mitläufer, wie du sie bezeichnest. Ich habe kein Stimmrecht und keine Aufsichtsmöglichkeiten bei den Bauern, das müsst ihr euch schon selbst an Revers heften.
LUV

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik