Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:28
ich sehe schon das ich einen riesen mist gebaut habe. das finanzamt hat sich damals gemeldet und wollte wissen was mit den grundstücken ist. der pächter hat mir gesagt ich solle sagen die flächen sind vorübergehend vertragslos verpachtet worden. darauf hat das finanzsamt eine eigene pachthöhe angesetzt, die ja wie geschrieben wesentlich niedriger war als ich vom pächter bekam. ich konnte somit steuern sparen, die taktik hat sich soweit gelohnt.WollF_JDL310 hat geschrieben:kamikatze hat geschrieben:ich kann das gar nicht beweisen das er nicht bezahlt hat es wurde alles schwarz und bar bezahlt.
Damit hast Du fast auch gar keine Handhabe rechtlich gegen ihn vorzugehen.
(Fast) im Gegenteil er kann Dich "erpressen". Er kann ja behaupten:
"Ich gehe davon aus, dass kamikaze die Pacht ordnungsgemäß bei der Steuererklärung angibt.
Dass ich meine Pacht/Kosten nicht angebe, ist mein Vergnügen."
hätte gerne etwas mehr information zu dem aktuellen urteil.Ernst-August hat geschrieben:Alles laienhafte halbwahrheiten...... die Wahrheit sieht ganz anders aus. Dazu gibt es ein aktuelles Urteil, das auf solche Fälle genau passt.
CarpeDiem hat geschrieben:Alle freuen sich auf das Christfest und hier sind die Trolle los!!!!
kamikatze hat geschrieben:hätte gerne etwas mehr information zu dem aktuellen urteil.Ernst-August hat geschrieben:Alles laienhafte halbwahrheiten...... die Wahrheit sieht ganz anders aus. Dazu gibt es ein aktuelles Urteil, das auf solche Fälle genau passt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]