Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Landwirtin Ausbildung - die Zweite :)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Landwirtin Ausbildung - die Zweite :)

Beitragvon Shirley20 » Mi Apr 15, 2009 18:26

Irgendwie streikt mein PC wenn ich in dem anderen Thread von Shayala antworten will, deswegen frag ich mal so.
Zurerst mal: Ich möchte später unseren Betrieb übernehmen.

Ich studiere im 3. Semester Agrar an einer Uni, hinke aber ein bisschen hinterher. Ich hab das Gefühl, dass der ganze Theorie-Kram nichts für mich ist; ich komme mir öfter, vor allem in den Prüfungsphasen, überfordert vor und es macht mir einfach keinen Spaß NUR theoretisch zu lernen. Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, das jetzt abzubrechen und ne Ausbildung zur Landwirtin zu machen, zwei Jahre würde das hier dauern. Das Studium bräuchte auch noch 2 einhalb Jahre. Und ich hab das Gefühl, dass ich das in der Zeit verrückt werde. Ich möchte einfach Praxis haben. Die Praktika, die ich vorm Studium und währenddessen bis jetzt gemacht habe, haben mir so sehr gefallen!
Eigentlich werde ich auch total unterstützt, finanziell und auch sonst in jeglicher Hinsicht von meinen Eltern. Sie sagen, sie wollen nur ein glückliches Kind ;)