Ich hoffe ersteinmal das ich im richtigen Bereich poste.
Also momentan bin ich noch 15 Jahre alt und beginne nun mit dem 10 Schuljahr an der Realschule. Danach habe ich vor eine Ausbildung im Bereich Computer zu machen, was weiß ich aber noch nicht genau.
So nun zum Hauptthema, seit ich klein bin interresiere ich mich für den Ackerbau, insbesondere fürs Getreidedreschen, so sind ich und meine Freunde auch oft bei den ortsansässigen Bauern auf dem Mähdrescher mitgefahren. Nun habe ich ja wie geschrieben vor eine Ausbildung abzuschließen und dann einen Beruf in der IT-Branche auszuführen.
Allerdings habe ich mir auch zusammen mit einem Kumpel überlegt, dass man doch zusammen nebenbei noch einen kleinen Hof führen könnte.
Also haben wir es uns so vorgestellt das wir auf ein kleines Waldstück, mit freier Fläche, einige kleine Scheunen und Schuppen zu bauen, um unsere Anbaugeräte dort lagern zu können.
Wir haben insgesamt vor um die 60Ha Land zu bewirtschaften.
Was würden wir für Maschienen benötigen, was muss man überhaupt ersteinmal dafür investieren?
Wir haben also nicht vor davon zu leben, wären allerdings Glücklich wenn auch am ende ein wenig Geld rausspringt.
Also was haltet ihr generell von unserem Anliegen?
Eigentlich ist es auch noch ein wenig früh darüber nachzudenken aber vielleicht sollte man jetzt schon ein paar Grundsteine legen
Bin auf jede eurer Antworten gespannt.
MFG
Tim